wie mache ich einen shutdown auf windows ?? wichtig schneLl !!!!

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.03.2012 20:42:41

Hallo,
ich habe folgendes problem ich muss meine pc heute um genau 22 uhr ausschalten, undzwar um mir selbst was zu beweisen.
Wenn ich es manuell machen würde vergesse ich die zeit oder es ist dann 22:02 Uhr, es muss aber genau 22 uhr sein!

Wie mache ich nochmal einen einmaligen shutdown weiß das einer, ich wusste ees mal habes abre vergesen. war das nicht irgendwie rechte mausstaste neu und dann k.a ?! ich brauche hilfe Dnake
windows 7

22.03.2012 20:58:53

Tim F.
Hi,
es geht mit der CMD eingabeaufforderung.
Beispiel: shutdown –s –t 180 (Rechner wird in 3 Minuten runtergefahren)

Also einfach die ANzahl der verbleibenden Sekunden eingeben...
Gruß Tim, und viel Erfolg :)

danke funktioniert :D habe 3600 sekunden eingegeben

— geändert am 22.03.2012 21:03:59

22.03.2012 21:15:29

will ja nicht neugierig sein, aber was möchtest du dir denn beweisen?
sagst du dann bescheid ob es geklappt hat?

Dein letztes Auto ist immer ein kombi. Oder ist ein Leichenwagen kein kombi? Samsung Galaxy R, Acer Iconia Tab A210

23.03.2012 15:18:56

Ich wollte mir beweisen dass ich um 22 uhr das notebook ausmachen kann und ich habe einen akku drin deshalb stromklabel ziehen = 0 effekt :D
Netzschalter drücken und mein notebook fährt in den energiesparmodeus und nicht aus (bin zufaul das umzustellen) und nein nich vom handy on gewesen weil es eh in irgendeiner ecke meines zimmers vergmmelt und der akku leer ist und ich es erst suchen muss. LEIDER habe ich grade mit nem freund geskypte also webcam und so als plötzlich der pc sich runter gefahren hat :D das war ja sinn der sache :D hab dannn noch 20 minuten fernseh geguckt und bin DANN schlafen gegenagen und war heute morgen sogar ausnahmswese mal wach xD
(aber ab heute soind so oder so ferien )

23.03.2012 16:37:42

sieht nach jemandem aus der sein zeitmanagement in den griff kriegen will...

— geändert am 23.03.2012 16:38:26

Dein letztes Auto ist immer ein kombi. Oder ist ein Leichenwagen kein kombi? Samsung Galaxy R, Acer Iconia Tab A210

23.03.2012 16:41:14

Tim F.
Hi,
es geht mit der CMD eingabeaufforderung.
Beispiel: shutdown –s –t 180 (Rechner wird in 3 Minuten runtergefahren)

Also einfach die ANzahl der verbleibenden Sekunden eingeben...
Gruß Tim, und viel Erfolg :)
was ist die cmd eingabeaufforderung?

Dein letztes Auto ist immer ein kombi. Oder ist ein Leichenwagen kein kombi? Samsung Galaxy R, Acer Iconia Tab A210

23.03.2012 17:46:43

Cmd ist das DOS Fenster bzw dosbox.

Einfach windowstaste+ r (zumindest bis win vista ob bei win 7 weiß ich nicht) dann öffnet sich ein Fenster : ausführen
Da dann Cmd eingeben und enter... Schon hat man das Cmd Fenster.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

23.03.2012 17:47:05

Leon R.
Tim F.
Hi,
es geht mit der CMD eingabeaufforderung.
Beispiel: shutdown –s –t 180 (Rechner wird in 3 Minuten runtergefahren)

Also einfach die ANzahl der verbleibenden Sekunden eingeben...
Gruß Tim, und viel Erfolg :)
was ist die cmd eingabeaufforderung?

'Start' - 'Ausführen ' - cmd eingeben und es erscheint eine
Kommandobox in der U. a. DOS-Befehle eingegeben werden können. Ähnlich des Terminals bei Linux......

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln