CM9 flashen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.03.2012 18:17:43 via Website

hallo zusammen!

ich bin derzeit am überlegen ob ich mir CM9 auf mein SGS2 flashe, spätestens wenn eine stable version veröffentlicht wird werde ich dies tun...

habe mich heute ein wenig hierzu im forum und im netz schlau gemacht und frage mich derzeit wie ich am "besten" vorgehen könnte, d.h. das SGS2 zunächst rooten und per rom manager CM9 flashen oder "manuell" per CWM recovery CM9 flashen. gibt es dabei unterschiede? habe irgendwie das gefühl, dass das "manuelle" flashen "sauberer" ist.

grds. zum rooten, gibt es für das SGS2 eine vernünftige "one-click" lösung? oder lieber alles mit odin und cf-root?

besten dank für eure rückmeldungen/erfahrungen

— geändert am 22.03.2012 18:24:43

22.03.2012 21:23:50 via Website

bedenke das es von gingerbread schon eine finale cm version gibt, die 7er
bei der cm9 , die man schon als daily rom nehmen könnte, gehen aber sowas wie mtp videoaufnahme und so noch nicht.
roote dein handy mit odin, dauert ein paar sekunden. entweder mit alten bootloader und jig oder bei ICS triangle away (achtung brickgefahr) durchführen, wenn erwünscht.
wenn es gerootet ist, hast du ja cwm drauf.packe also dein cm9 update und am besten auch gleich googleapps zip auf deine sd und flashe beide, wipen nicht vergessen, kann passieren das du im bootloop festhängst, da soll wohl akku 5 minuten rausnehmen helfen, allerdings habe ich in der vorversionen immer gelesen, das man cm9 am besten 2 mal flasht. das wipen ist in sofern wichtig gewesen, weil sich der kalender sonst nicht mit deinem googlekonto synchr. kann!!!
den rommanager kannste auslassen..
recoverymenu volume up + home+ power
cm9 flashen
googleapps flashen
data factory reset
cm9 nochmal flashen
fertig!!!
wenn du odin mobile hast, dann erspart man sich das mit dem rooten ;-)

23.03.2012 10:43:04 via Website

gingerbread bzw. CM7 ist keine option für mich, habe die bugs bei den CM9 nighlies gesehen, warte daher auch auf eine stable version (wobei allem das mtp problem bei der version vom 22.03 behoben zu sein scheint). werde das s2 dann per kernel rooten. wozu den jig bzw. triangle away? der counter stört mich nicht...

— geändert am 23.03.2012 10:46:39

23.03.2012 11:14:51 via App

deswegen ja auch bei bedarf.
hab gerade die neuste cm am laufen und werde auch drauf lassen. außer Video Aufnahme geht ja fast alles ;-)

es gibt mittlerweile das update vom 25.03.2012 wird komischerweise aber nicht bei mir angezeigt im update von rommanager!!!
von daher geladen auf sd und so geflasht über recovery, danach wipe cache und es läuft bestens, die haben sogar nen neues bootimage

— geändert am 25.03.2012 16:01:43

24.04.2012 21:16:18 via Website

ich hab mal ein paar fragen :)
liebäugel auch mit der cm9
allerdings muss ich gestehen, dass ich die hälfte der anleitungen nicht wirklich verstehe...

ich habe das aktuelle ics auf meinem ungebrandetem gerät.

- muss ich mein gerät routen?
- welchen kernel muss ich flashen?
- und was hat das mit den modem versionen auf sich?
- gibt es nicht einfach einen release, also nur eine datei die ich nehmen und flashen kann?

für mich ist das alles son bisschen verwirrend und zuviel auswahlmöglichkeiten :)

30.05.2012 21:21:01 via Website

Tim
bedenke das es von gingerbread schon eine finale cm version gibt, die 7er
bei der cm9 , die man schon als daily rom nehmen könnte, gehen aber sowas wie mtp videoaufnahme und so noch nicht.
roote dein handy mit odin, dauert ein paar sekunden. entweder mit alten bootloader und jig oder bei ICS triangle away (achtung brickgefahr) durchführen, wenn erwünscht.
wenn es gerootet ist, hast du ja cwm drauf.packe also dein cm9 update und am besten auch gleich googleapps zip auf deine sd und flashe beide, wipen nicht vergessen, kann passieren das du im bootloop festhängst, da soll wohl akku 5 minuten rausnehmen helfen, allerdings habe ich in der vorversionen immer gelesen, das man cm9 am besten 2 mal flasht. das wipen ist in sofern wichtig gewesen, weil sich der kalender sonst nicht mit deinem googlekonto synchr. kann!!!
den rommanager kannste auslassen..
recoverymenu volume up + home+ power
cm9 flashen
googleapps flashen
data factory reset
cm9 nochmal flashen
fertig!!!
wenn du odin mobile hast, dann erspart man sich das mit dem rooten ;-)
Kannst du mir mal bitte erklären, was du mit dem letzten Satz meinst? Ich bekomme cm9 mit mobileodin nicht drauf. Geht es nur mit cmw?