HaSSt iHr eS aUcH WeNn leuTE SO SChrEIbEn ?

  • Antworten:129
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.03.2012 21:37:22 via App

viel schlimmer ist es, wenn Buchstaben innerhalb der Wörter vertauscht werden.

Man kann ja die Post's auch nach dem Speichern bearbeiten. Wird aber selten gemacht.

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

21.03.2012 21:39:13 via Website

Aslo IHc macHe dSa imma!

Mit der Sprache und der Rechtschreibung ist das halt so eine Sache in Foren!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

21.03.2012 21:54:52 via Website

Stimmt, eigentlich ist es ja nicht so schwer,
etwas auf seine Rechtschreibung zu achten.
Andererseits, passieren am Handy schon einmal schneller Fehler, und oft ist es da dann mühselig alle zu finden, oder die ZEit lässt es nicht zu.
Aber auf einige grundlegende Dinge, sollte man immer achten!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

21.03.2012 21:58:34 via App

Jay Petersbourg
ich kenen das dann ibst mal ein b in dem wort ist odern ein n am ende des oders passiert A:DD
deshalb gibt es ja den Bearbeiten-Butten für den Post

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

21.03.2012 22:11:37 via App

die Jugend von Heute: immer in Eile, nie Zeit.
kenne ich von meinem Sohn.

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

21.03.2012 22:15:54 via App

Noch mehr hasse ich es, dass scheinbar kaum jemand "das" und "dass" richtig anwenden kann.
Ganz einfache Regel:
Wenn man dieses,jenes oder welches für "das" einsetzen kann, wird es mit einem s geschrieben ! ;)

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808 , Chromecast , Miracast A2W

21.03.2012 22:33:32 via Website

N. T.


Mit der Sprache und der Rechtschreibung ist das halt so eine Sache in Foren!
Wenn die Kids besser in der Schule aufpassen würden und sich ihr Interesse nicht nur auf ihr Handy richten würde könnten sie auch besser Deutsch / Rechtschreibung/ Grammatik !
Das ist definitv Fakt !<_<

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

21.03.2012 22:35:47 via Website

Was dann aber richtig nervt:
Wenn man sich beschwert und dann so Kommentare kommen, wie "Wen kümmert schon die deutsche Rechtschreibung" oder " Grammatik ist unwichtig"

Drei Kreuze für Deutschland

21.03.2012 22:38:16 via Website

Null-Bock-Generation......Hauptsache: Party und Spaß !
Schule ist nebensächlich, viele Kids gehen nur hin weil es die Schulpflicht gibt.
Und das setzt sich in der Lehre fort....
Zum Glück betrifft das nicht alle,das wäre sonst noch schlimmer.

— geändert am 21.03.2012 22:42:08

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

21.03.2012 22:41:27 via Website

Oldviking
N. T.


Mit der Sprache und der Rechtschreibung ist das halt so eine Sache in Foren!
Wenn die Kids besser in der Schule aufpassen würden und sich ihr Interesse nicht nur auf ihr Handy richten würde könnten sie auch besser Deutsch / Rechtschreibung/ Grammatik !
Das ist definitv Fakt !<_<

Das würde ich jetzt nicht so sagen.
Sicher ist die Rechtschreibung nicht bei allen perfekt, aber sicherlich viel besser als im Internet. Ich denke, es liegt oft an der Faulheit, dass man schneller schreiben will und keine Lust hat zu korrigieren.

Aber damit fühlt auch meistens keiner angesprochen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

21.03.2012 22:43:23 via Website

Das ist dann aber nich sonderlich schwer, ich schreibe schnell und trotzdem fehlerfrei;)
Deswegen versteh ich leute nicht, die dann sagen "Wenn ich richtig schreiben soll, dann dauerts länger", das ist Müll;)

Drei Kreuze für Deutschland

21.03.2012 22:47:37 via Website

ich denke es interessiert keinen mich auch nicht ich schrede über meine tastatur und würde bei kontrolle solange brauchen !
d.h. es geht um zeit und nicht ledeglich um kein bock aber es gibt auch extreme die übertrieben augenkrebs auslösend sind :DD

21.03.2012 22:47:55 via Website

N. T.


Das würde ich jetzt nicht so sagen.
Sicher ist die Rechtschreibung nicht bei allen perfekt, aber sicherlich viel besser als im Internet.
Das kann man aber mit Fug und Recht so sagen!
Habe mehrere Reportagen gesehen, es ging um Vorstellungsgespräche von Schulabgängern als Azubi:
viele beherrschen nicht mal das Grundlegenste ( Schreiben/ Rechnen).
Vom Allgemeinwissen ganz zu schweigen.
Man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber es ist weit verbreitet.
Bei uns in Meckl./ Vorpommern gibt es z.B. bundesweit die meisten Schulabbrecher, bzw. Kids die keinen Abschluss haben.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

21.03.2012 22:49:44 via App

Ich glaube sogar, dass Hauptschüler in den 70er Jahren bessere Rechtschreibungkentnisse hatten, als heutige Gymnasiasten.
Zumindest das Leseverständnis war sehr viel besser.

— geändert am 21.03.2012 22:53:36