Probleme mit OruxMaps

  • Antworten:2
jojo
  • Forum-Beiträge: 6

21.03.2012, 15:16:36 via Website

Hallo,

Ich habe da eine Frage bezüglich der App "OruxMaps". Damit sollte es ja möglich sein offline-Karten aus online-Karten zu erstellen. Lt. Anleitung mit dem Button "Karte erstellen". Nun habe ich das Problem, dass dieser Button bei mir nicht zu finden ist. Weder bei der freien, noch bei der Donate-Version. Das Problem tritt auf beiden meiner Geräte auf (HTC legend und Galaxy Tab 10.1)

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre echt dringend, da ich in ein paar Tagen nach Venedig verreise und bei den Gässchen eine gute Offlinenavi sicher von Vorteil wäre ;)

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
P. D.
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2013, 22:40:51 via Website

Hier ein Workaround:

Von "Openandromaps" passende Karten runterladen und im (neu anzulegenden) Unterverzeichnis ...../oruxmaps/mapfiles/openandromaps/ abspeichern. Auf diese Karten kann man dann offline zugreifen.

Viele Grüße
P. D.

— geändert am 08.04.2013, 22:44:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

09.04.2013, 06:03:45 via App

Hallo,

In der oberen Leiste hast ein Symbol wie eine Weltkarte. Da hast denn Punkte Karte laden um dir eine entsprechende Karte auszuwählen. Weiter unten ist dann auch der Punkt Karte erstellen.
Du kannst aber doch auch in Google Maps eine Karte offline nutzen wenn du willst.
LG Michael

Antworten