[App] PlanMyDay - Zeitplanung für die Aktivitäten des heutigen Tages → 20 Promo-Codes zu vergeben!

  • Antworten:28
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

21.03.2012, 12:39:23 via Website

PlanMyDay - eine einfach zu bedienende Zeitplanung für alle Aufgaben, die heute erledigt werden sollen.

PlanMyDay erlaubt eine Tagesplanung, die in Echtzeit plant, ist also mehr, als einfach nur eine Aufgaben-Verwaltung. Dabei werden die Aufgaben nach ihrer Wichtigkeit geplant. Jeder Aufgabe wird dabei eine Dauer, Priorität und andere Attribute zugeordnet, worauf die einzelnen Aufgaben gemäß der Wichtigkeit angeordnet werden können.

Das ermöglicht jederzeit einen Überblick, welche Aufgaben in welchem Zeitraum erledigt werden können. Man kann die aktuelle Aufgabe einbuchen, d.h. die verbrauchte Zeit wird in Echtzeit mitgezählt. Gleichzeitig wird die Zeitplanung für die folgenden Aufgaben fortlaufend aktualisiert.

Aufgaben können von Google-Tasks aus der Standard-Liste und/oder von einem Toodledo-Konto importiert werden oder manuell eingegeben werden. Importierte Kalendereinträge sorgen dafür, dass der Zeitraum für Termine von der Planung frei bleibt.

So hat man jederzeit einen Überblick, wie viel Zeit für diesen Tag noch übrig bleibt.

Der Import und die automatische Planung, sind Pro-Funktionen, die über einen einmaligen In-App-Kauf nach Ablauf der Testphase erworben werden können.

image image image

Weitere Informationen und Screenshots findet ihr auf Google Play unter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.regerclan.planmyday

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!

— geändert am 21.03.2016, 14:34:14

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

01.04.2012, 20:12:18 via Website

Reserviert.

— geändert am 21.03.2016, 13:26:45

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

07.04.2012, 20:06:19 via Website

Reserviert.

— geändert am 21.03.2016, 13:26:25

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 16:31:51 via App

Hallo,

wieso braucht die App Konten-Berechtigungen? Sobald ich etwas mit Konten lese, werde ich vorsichtig.. :)

Gruß

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

13.04.2012, 20:58:23 via App

Das kann ich schon verstehen... Die Berechtigungen für das Lesen der Konten ist notwendig, um die Google-Tasks einfach über das eigene Konto bei Google importieren zu können. PlanMyDay bekommt hierbei kein Kennwort mit. Ist also durchaus sicherer, als das Kennwort selber abzuspeichern.

Gruß, Klaus

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

15.04.2012, 17:18:10 via Website

Neue Funktionen:

- Standard-Dauer als Voreinstellung
- Import-Einstellungen merken
- Übersetzung weiter verbessert
- Icons und Design verbessert
- Icon für 100% erledigt
- 12-Stunden Zeitformat

Wie immer: viel Spass beim Testen! Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge.

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

23.04.2012, 13:55:08 via Website

Es gibt wieder eine neue Version:

  • PlanMyDay läuft nun ab Android 2.2
  • Senden einer Benachrichtigung, wenn die Zeit für eine Aufgabe abgelaufen ist
Viel Spass beim Testen ...

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

11.05.2012, 14:10:22 via Website

Neue Funktionen:

- Widget für den Launcher (experimentiell)
- Beschreibungstext wird abhängig von der Länge skaliert
- Bei der allerersten Installation werden einige Demo-Aufgaben zum Ausprobieren installiert
- Neues Icon

Wie immer: Viel Spass beim Testen. Ich freue mich über Rückmeldungen!

Gruß, Klaus

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

19.06.2012, 14:41:16 via Website

Die neueste Version 0.99.3 ist da!

Was gibt es Neues?
  • Automatische Planung, die Vorschläge zur optimalen Reihenfolge der zu erledigenden Aufgabe macht
  • Aufgaben mit fester Startzeit automatisch an der richtigen Stelle einordnen
  • Neue Einstellung: Mehrfache Einbuchungen erlauben
  • Prioritäten importieren und bearbeiten
  • Verschiedene optische Verbesserungen in der Aufgaben-Liste

Also unbedingt ausprobieren, und natürlich freue ich mich über Eurer Reaktionen!

Viel Spass beim Testen, Klaus

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

01.07.2012, 13:14:56 via Website

Die nächste Version von PlanMyDay (0.99.4) ist jetzt da!

Das ist neu:

  • Schnelleingabe von neuen Aufgaben
  • ICS-Design angepasst
  • Verbessertes Schnell-Eingabe-Format (Siehe FAQ)

Wie immer: bitte ausprobieren, ich freue mich über Eure Ideen und Anregungen

Gruß, Klaus

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

01.07.2012, 19:55:54 via Website

Huhu,

ich habe mir die App gerade mal geladen - der erste Eindruck war sehr gut. :)

Ich würde mir aber zumindest ein Popup-Fenster nach der Bearbeitung einer Aufgabe wünschen, welches mich beim Verlassen fragt, ob ich speichern möchte. Nach fleißigem Editieren bin ich mehrmals auf "zurück" gegangen, und meine Aufgabe war nicht gespeichert.^^

Hättest Du außerdem keine Aufgabe mit der Notiz gehabt, durch welchen Menüpunkt ich alle Aufgaben löschen kann, hätte ich diesen Punkt niemals gefunden. Menüeinträge à la "Mehr..." werden von mir generell als "Link zum Entwicklerkonto" o.ä. interpretiert und deshalb nie angeklickt.

Ohne jetzt sehr lange geschaut zu haben: Gibt es eine Funktion, um einzelne Aufgaben zu löschen?

Alles Weitere werde ich wohl in den nächsten Tagen bemerken, wenn es mehr Anwendungsfälle gibt. ;)

Gruß,
Nino

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

01.07.2012, 21:40:46 via Website

Nino S.

ich habe mir die App gerade mal geladen - der erste Eindruck war sehr gut. :)
Das freut mich sehr, und war so gewollt :-)

Nino S.

Ich würde mir aber zumindest ein Popup-Fenster nach der Bearbeitung einer Aufgabe wünschen, welches mich beim Verlassen fragt, ob ich speichern möchte. Nach fleißigem Editieren bin ich mehrmals auf "zurück" gegangen, und meine Aufgabe war nicht gespeichert.^^
Eigentlich habe ich mich - speziell ab dieser Version sehr eng an die Android-Richtlinien gehalten. Drum erscheint bei der "Bearbeiten Aktivität" oben in der Top-Bar ein Speichern bzw. Abbrechen-Symbol.
Nino S.

Hättest Du außerdem keine Aufgabe mit der Notiz gehabt, durch welchen Menüpunkt ich alle Aufgaben löschen kann, hätte ich diesen Punkt niemals gefunden. Menüeinträge à la "Mehr..." werden von mir generell als "Link zum Entwicklerkonto" o.ä. interpretiert und deshalb nie angeklickt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was Du genau meinst. Meinst du die Demo-Daten, die am Anfang angezeigt werden, zum Üben und Spielen? Wie würdest Du denn den "Mehr ..."-Menüeintrag besser benennen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, mir ist aber nichts besseres eingefallen. Trotzdem bin ich genau an dieser Art von Feedback SEHR interessiert. Entwickler denken halt meist etwas anders ...
Nino S.

Ohne jetzt sehr lange geschaut zu haben: Gibt es eine Funktion, um einzelne Aufgaben zu löschen?
Die Aufgabe links am Anfasser berühren und nach rechts schieben. Sie wird dann langsam durchsichtig und wird schliesslich gelöscht.

Nino, vielen Dank für Dein wertvolles Feedback

Gruß, Klaus

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

02.07.2012, 00:12:50 via Website

Eigentlich habe ich mich - speziell ab dieser Version sehr eng an die Android-Richtlinien gehalten. Drum erscheint bei der "Bearbeiten Aktivität" oben in der Top-Bar ein Speichern bzw. Abbrechen-Symbol.
Das ist mir durchaus aufgefallen, allerdings sind mir die Icons auch nicht sofort beim ersten Bearbeiten aufgefallen - möglicherweise würde da ein etwas größerer Kontrast helfen. Aus anderen Apps war ich es bislang gewöhnt, dass Änderungen beim Klick auf zurück automatisch gespeichert werden, was programmatisch ja keine große Herausforderung darstellt - deshalb war ich etwas verwirrt, weil die Einstellungen nicht gespeichert wurden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was Du genau meinst. Meinst du die Demo-Daten, die am Anfang angezeigt werden, zum Üben und Spielen?
Genau die Demo-Einträge meinte ich. Übrigens: tolle Idee, Demo-Einträge in die Installation einzubauen! So konnte ich von Anfang an sehen, was möglich ist, und wie sich die verschiedenen Stati einer Aufgabe darstellen. ;)

Wie würdest Du denn den "Mehr ..."-Menüeintrag besser benennen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, mir ist aber nichts besseres eingefallen.
Das ist die große Frage. Ich würde in die Richtung "Weitere Funktionen" tendieren - das würde beim Nutzer möglicherweise auch etwas mehr Neugierde wecken. Viel zu oft versteckt sich hinter einem "Mehr..." leider nur der Aufruf des Entwicklerkontos, oder einer Homepage.

Trotzdem bin ich genau an dieser Art von Feedback SEHR interessiert. Entwickler denken halt meist etwas anders ...
Ich denke nicht, dass ich der typische User bin, da ich selbst Entwickler bin (nur noch recht wenig mit Android selbst zu tun hatte^^), falls Du das meintest. Dass jegliche Art von Feedback ein Muss ist, ist mir genau aus diesem Grund sehr wohl bekannt :P

Die Aufgabe links am Anfasser berühren und nach rechts schieben. Sie wird dann langsam durchsichtig und wird schliesslich gelöscht.
Vielen Dank für den Hinweis. :)

Morgen werde ich mich wohl noch etwas intensiver mit der App beschäftigen und wahrscheinlich gleich mit 5 Sternen bewerten. ;)
Gruß,
Nino

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

17.07.2012, 13:47:17 via Website

Zeit für die nächste Version (0.99.5) von PlanMyDay:

  • Kosmetische Verbesserungen, um den Android Standards besser zu entsprechen
  • Zeit für die Beta Phase ausgedehnt
  • Unter Android Jelly-Bean (4.1) getestet

Viel Spass beim Testen wünscht: Klaus

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

21.08.2012, 13:47:37 via Website

Es ist zeit für die nächste Version von PlanMyDay ...

Das ist neu:

  • Wichtig: Das grüne Einbuchen-Symbol und das rote Ausbuchen-Symbol wurden in der Funktion vertauscht!
  • Schnell-Menü, um Aufgaben in der Liste besser verarbeiten zu können
  • Verbessertes Benachrichtigungs-Symbol
  • Bessere Skalierung der Schrift auf verschiedenen Geräten
  • Nachfrage, bevor die Änderung einer Aufgabe abgebrochen wird
  • Symbole für Android 4.x angepasst
  • Fehlerbehebung: Die Notiz wird beim Bearbeiten einer Aufgabe nicht länger ignoriert
  • Fehlerbehebung: Seltener Absturz, beim Sortieren der Aufgaben beseitigt

Bitte testen!
Grüße, Klaus

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

26.08.2012, 17:03:38 via Website

Die nächste Version von PlanMyDay ist da, und bietet folgende Funktionen:

  • Nun kann jede Dauer zwischen 0.00 und 23.59 Stunden eingegeben werden
  • Konfigurierbare Benachrichtigungen (Vibration, Alarm, LED)
  • Fehlerbehebung: die Dauer wird nach dem Ändern wieder gespeichert

Bitte testen (speziell die neue LED-Benachrichtigung auf allen Geräten, die das unterstützen).
Wie immer freue ich mich über Vorschläge und Rückmeldungen!

Klaus

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

11.12.2012, 14:52:22 via Website

Hier ist die neueste Version von PlanMyDay (0.99.13).

Sie enthält folgende Verbesserungen:
  • Verschieben der Aufgaben optisch und haptisch verbessert
  • Verringerter Akkuverbrauch
  • Fehlerbehung: Kontinuierliche Berechnung der erledigten Prozent funktioniert wieder
  • Fehlerbehebung: Problem beim Anmelden bei Toodledo behoben

Viel Spaß, Klaus

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

20.02.2013, 14:33:21 via Website

Mit der Version 0.99.17 gibt es bei PlanMyDay wieder eine Menge Neuigkeiten:

  • Einstellungen vereinfacht
  • Aufgaben-Zusammenfassung kompakter gestaltet
  • Stabilitätsverbesserungen
  • Einstellung, um Kalender-Zeiten in die Zusammenfassung zu übernehmen
  • Fehlerbehebung Android 2.2: App wird nach Eingabe einer Aufgabe nicht mehr beendet
  • Neue Farbgestaltung der Icons
  • Aufgaben-Zusammenfassung in der Fusszeile
  • Neuberechnung verbessert
  • Hilfe für die Schnelleingabe von Aufgaben
  • Kalender können importiert werden. Diese Funktion ist getestet auf Google und Samsung-Modellen. Sollte es auf anderen Modellen nicht funktionieren, bitte ich um Rückmeldung!
  • Beim Import von Google und Toodledo werden nur die Aufgaben des importierten Typs gelöscht.
  • Fehlerbehebung: Einstellungen für mehrfaches Einbuchen funktioniert wieder
  • Als erledigt markierte Aufgaben können nun auch direkt bei Toodledo abgeschlossen werden

Viel Spass beim Testen, ich freue mich auf Feedback,

Klaus

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

24.02.2013, 12:14:42 via App

Tolle App

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

24.02.2013, 18:52:36 via App

Kannst duß so machen das man eine Benachrichtigung bekommt wenn manit einer Aufgabe anfangen soll

— geändert am 24.02.2013, 18:56:22

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

25.02.2013, 17:38:29 via Website

Theoretisch wäre das machbar, aber ich denke das macht keinen Sinn, weil der Startzeitpunkt der Aufgabe ja dynamisch errechnet wird.

Was möchtest Du denn machen bzw. erreichen mit einem Alarm?

Abgesehen davon wäre es vielleicht sinnvoll eine Alarmzeit einzustellen, zu der man erinnert wird, die Tagesplanung zu erledigen.

Gruß, Klaus

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

26.02.2013, 09:33:03 via App

eben wenn ich grade PC spiele und die APP sollte mich dann erinnern das die Serie im Fernsehen an fängt

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

26.02.2013, 13:17:58 via Website

Wäre das denn nicht eher die Aufgabe des Kalenders (von dem du ja die Einträge importieren kannst)?

Wie gesagt: hier geht es ja eher um die Planung der Aufgaben, d.H. darum die Reihenfolge festzulegen, in der sie abgearbeitet werden sollen. Und festzustellen was heute überhaupt zu bewältigen ist.

— geändert am 26.02.2013, 13:19:11

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

26.02.2013, 14:12:02 via App

Aber genau das kann ich ha mit einem Kalender machen?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

22.06.2013, 16:14:16 via Website

Neue Version 0.99.21 von PlanMyDay ist da!

Änderungen:

  • PlanMyDay kann auf die externe SD-Karte verschoben werden
  • Stabilitätsverbesserung beim Teilen von Aufgaben nach PlanMyDay

Antworten
MineDroiDcraft
  • Forum-Beiträge: 24

23.06.2013, 22:54:53 via App

Hey deine App klingt erstmal ganz gut ;) werde sie demnächst mal testen und wenn sie mir gefällt kann ich wenn du möchtest dich unterstützen und auf ******** einen Testbericht veröffentlichen :) würde mich über eine kleine unterstützung von dir auch freuen :D

— geändert am 20.07.2013, 21:22:00 durch Moderator

Antworten
MineDroiDcraft
  • Forum-Beiträge: 24

29.06.2013, 15:41:23 via App

hey hier ist der versprochene bericht ;) **************
ich hoffe auf deine versprochene unterstützung :)

Edit by Mod (Bastian S.): Links wegen Eigenwerbung entfernt.

— geändert am 20.07.2013, 21:22:34 durch Moderator

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

21.03.2016, 13:39:09 via Website

Nachdem ich in meiner aktuellen Version die Möglichkeit Promo-Codes zu vergeben, implementiert habe, möchte ich den ersten 20, die mir konstruktive Kritik, oder wenn alles passt, eine positive Bewertung zukommen lassen einen Promo-Code für meine App im Wert von 2,49€ zukommen lassen.

PlanMyDay kann dann dauerhaft in der Vollversion genutzt werden.

Für den Code bitte PM an mich.

Martin Wesslowski

Antworten
Martin Wesslowski
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2017, 14:06:11 via Website

Hallo,
Bin (leider!) gerade eben erst auf deine App gestossen!
Erster Eindruck: genau das, was ich schon lange suche!

Ich habe schon sehr viel ausprobiert, aber seit den Zeiten des seligen PSION S5 und dem genialen “mentor“-Zeitplaner nichts ähnliches mehr gefunden. Dein PlanMyDay hat jedoch schon sehr viele (wichtige!) Funktionen implementiert. Super!
Etwas, es mir gleich aufgefallen ist: Tags gibt es (noch) nicht?
Die wären sowohl für die Planung als auch für die Auswertung sehr hilfreich, ebenso zur Trennung von “Hüten“, die man auf hat (Arbeit, privat, Famile,...) oder einfach thematische Untergliederungen - damit ich z.B. bei der Ausweitung sehen kann, wieviel Zeit ich für Sport oder lernen aufgebracht habe.
Wäre diese Ergänzung machbar? Oder habe ich die bisher einfach übersehen?
Gruß
Martin

Antworten