Suche Batterie Widget mit inegrierter Energiesteuerung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.03.2012 11:22:12

Hallo,

ich habe derzeit folge App, welche mir gut anzeigt wie viel % mein Akku noch hat und wenn ich draufdrücke, habe ich 5 Buttons (Battery, Display, GPS, Wifi, BT).
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.geekyouup.android.widgets.battery
Davon schaltet der WiFi Button dieses aus und ein, jedoch ist der BT Button nur eine Verknüpfung in die Einstellungen, also um BT an zu schalten, muss ich mich im Menü noch ein bissl "rumspielen". Was bei sehr sehr unpraktisch ist, wenn man mal schnell während dem Autofahren BT anmachen möchte für die Freisprecheinrichtung.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Widget, welches mir auch den Akku anzeigt und wenn ich draufdrücke ich (hauptsächlich) Wifi und BT aus und einschalten kann.

Alternativ wäre auch gut, wenn es eine App gibt, die mir in die Statusleiste solche Buttons einbaut. (Also wenn ich oben den schwarzen Balken nach unten ziehe.

Die von HTC integrierte Energiesteuerungs App funktioniert zwar, aber soviel platz habe ich nicht mehr auf der Startseite.

Ich danke schon mal für Vorschläge.

Mfg. Tobias

21.03.2012 12:14:14

Nun bin ich auf der Suche nach einem Widget, welches mir auch den Akku anzeigt und wenn ich draufdrücke ich (hauptsächlich) Wifi und BT aus und einschalten kann.

Hallo Tobias,

versuch's mal mit "Widgetsoid". Soweit ich mich erinnere, eine free Version

:-)
Wolle

21.03.2012 20:56:05

Nabend,

ich habe mir die App mal installiert und mir ein Widget erstellt, welches 4x1 groß ist und dort verschiedenes Zeugs rein gemacht und dann in den Einstellungen das so eingestellt, das das in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird und dann das Widget unsichtbar gemacht.
Wenn ich nun die Leiste ausziehe und dann irgendwas de-/aktiviere, dann tut es das zwar auch, jedoch öffnet sich auch ein extra Fenster in dem ich diese Leiste nochmal angezeigt bekomme, welches ich dann schließen muss.

Hab ich was in den Einstellungen vergessen, oder öffnet sich das Fenster immer?