Zufällige/hartnäckige DeepSleep-Probleme

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

21.03.2012, 05:43:25 via Website

So jetzt hab ich das Teil bald satt.
Ich hatte Tiefschlaf-Probleme mit cm9, verständlich da experimentell. die konnte ich mit dalvik wipe/permission fix korrigieren.
Jetzt hatte ich GESTERN auch wieder das Problem. Bloss aber mit cn7.1 (hab ich schon 2 wochen wieder drauf) also dalvik wiped und es ging wieder.
Gestern abend das Handy abgestürzt und jetzt ist der Tiefschlaf schon WIEDER nicht mehr aktiv.
Was zum Henker läuft da eigentlich ab? jetzt hab ich ne Chance von 50/50 dass nach einem Start mein Deepsleep-Mode funktioniert....

lg wuffze

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.03.2012, 06:34:20 via Website

Entweder mit Elixir2 schauen, welche App oder welcher Prozess Dein Phone nicht in den DeepSleep kommen lässt oder alles auf Werkseinstellungen setzen und nur in kleinen Schritten Apps wieder installieren (5- 10 St.) und jedes mal schauen ob es wieder auftritt. So kann man das einkreisen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

22.03.2012, 04:08:16 via Website

Die einzige App die meistens "Aktiv" ist und laut System Panel auch noch über stunden höher lief ist "System" es ist definitiv KEINE App die diesen Effekt durchzieht. Ich kann das Phone neustarten und dann kanns sein dass es halt auch nach 30min nicht im DeepSleep ist. Wiederum geht Deepsleep beim nächsten reboot wieder sauber. Und beide male unter denselben bedingungen (einfach liegen lassen, keine app starten).

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.03.2012, 06:44:48 via Website

Hinter "System" stehen verschiedene Prozesse, die man mit Elexir einzeln sehen kann.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

22.03.2012, 07:12:30 via Website

öhm. glaub nich dass das viel hilft. vorallem da im moment das problem wiedermal NICHT besteht
BackupTransportService und com.android.internal.service.wallpaper.imagewallpaper, android.com.android.providers.settings
mehr zeigt elixir2 nicht an.
ich nutze KEIN Livewallpaper und das Backup von app (wenn es dies sein sollte) ist auch nicht aktiv.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.03.2012, 07:21:04 via Website

Dann lass es einfach laufen und d wenn es wieder mal auftritt...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

21.04.2012, 13:22:49 via Website

Problem tritt nun wieder auf. Hartnäckiger als vorher.... cm9 nightly probiert, war nich zufrieden und hab das backup eingespielt. Seit dem backup einspielen bugs... vor dem cm9 ging deepsleep. Langsam geht mir das auf den Sack, solche nervenden Probleme hatte ich bis jetzt nur mit dem sgs2

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

21.04.2012, 17:27:49 via Website

mitm Samsung Nexus S hatte ich NIE deepsleep-Probleme wie mit dem sgs 2. Problem hat sich nachm xten mal wipen und dem xten mal flashen random behoben.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten