Laufendes App finden

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.03.2012 17:17:17 via App

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem und über die SuFu nichts brauchbares gefunden, drum hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.

Der Akku einer Freundin ist ziemlich schnell leer. Mit Cpu Spy habe ich rausgefunden dass ihr Phone nur 17% im Deepsleep Modus ist (meines mit gleicher Benutzung/ Zeit 88%). Dass da irgend etwas faul sein muss ist mir klar, jedoch habe ich keine Ahnung was.

Gibt es eine App oder so, mit welcher ich nachschauen kann, was ihr Phone wachhält?!

Da es schon länger so ist kann ich auch nicht sagen, ob der Grund ein Update eines bestimmten Apps ist :(

Gruss und Danke

P.S: Ich habs mal in dieses Forum gestell, da es ja Android allgemein ist. Das Phone ist ein SGS2.

20.03.2012 17:20:02 via Website

Nimm mal die App Elixir 2, kostenlos im Market. Der listet nicht nur Apps auf, sondern auch laufende Prozesse. Man kann damit auch nach CPU-Last sortieren und sieht damit sehr gut, welcher "Bösling" das sein könnte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

21.03.2012 20:18:07 via Website

Besten Dank

Das App ist schon recht cool (auch wenn es selbst ziemlich Akku säuft^^).

Aber ich sehe da ja nur Momentaufnahme, aber ich muss ja sehen welches App beim ausschalten des Bildschirms nicht geschlossen wird... Oder verstehe ich jetzt etwas nicht?

Gruss

21.03.2012 20:56:59 via Website

Also bei mir wird der Verbrauch von Elixir nicht angezeigt, so gering ist die...

Lass es einfach laufen und wenn du nach der Zeit die Liste aufrufst, dann sortiere einfach nach CPU-Last oder wie auch immer. So kannst Du sehen, welche App in dem Zeitraster am meisten belastet hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

22.03.2012 21:18:22 via Website

Ha, danke schön!
Hab gesehen dass drei Games am laufen waren (Chicken Run, Slash HD und noch eins). Hab alle drei runtergeschmissen und siehe da, ihr Phone geht gleich lange in den DS Mode wie meins xD

Mal schauen und hoffen dass ihr Problem nun gelöst ist :)

22.03.2012 21:27:48 via App

Es gibt eine brauchbare app für das.
Advanced task manager.
Ich bin zwar kein Freund von taskmanager,
aber man kann in der app angeben, was passieren soll wenn das Display ausgeht.
Ich habe da eingestellt, alle Apps beenden, außer die ......

24.03.2012 20:21:04 via Website

Hm, das Problem sollte ja jetzt behoben sein..

Ausserdem, wenn es eine App ist, welche von selbst startet, dann ist es ja nicht sinnvoll dem Task Manager zu sagen er soll die App beenden. Weil dann geht die App ja wieder auf, der TM schliesst sie wieder, sie geht wieder auf usw und das kostet ja dann noch mehr Akku..