Fehlermeldung beim Flash Stockrom REVO HD V6

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

20.03.2012, 12:01:55 via Website

Hey

Ich wollte mir gestern mal RevoHD V6 flashen. (von der internen SD)

Nachdem ich alle 3 Wipes gemacht habe und über die ZIP installieren wollte bekam ich folgende Fehlermeldung:

can´t open /sdcard/xwla4_checkromrevo_hd_v6.zip
(bad)
installation aborted

Ich habe die ZIP von der Revo HP geladen habe aber die Vermutung das sie kaputt ist.

ich selbst kann sie auch nicht entpacken, zum test auf dem rechner


Hat jemand einen Plan was das sein kann?
Oder einen Link zu einer V6 Version die geht?

Ach ja ich habe den speedmod-kernel-s2-k2-21-Odin drauf. Um auszuschließen das es mit dem Kernel nicht geht habe ich es auch mit CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM getestet

MfG Bloodinchen

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

20.03.2012, 17:39:05 via Website

Lad die Version nochmal runter, schau mal hier im REVO HD -Thread, dort ist ein Link und versuch es damit erneut.

Wenn du das nicht schon getan hast?

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

20.03.2012, 17:58:09 via App

Mach ich wenn ich Feierabend habe

MfG Bloodinchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.03.2012, 18:53:52 via App

Bloodinchen
Mach ich wenn ich Feierabend habe

Ja arbeite nicht so lange :)

Wie schon gesagt wurde scheint beim Download etwas schief gelaufen zu sein, am besten nochmal versuchen.

Bei weiteren Fragen kannst du dann gern im CheckRom RevoHD Thread vorbei schauen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.03.2012, 20:02:39 via Website

Nur als Tip: Beim Download auf den PC den Virenscanner deaktivieren. Manche Antivirensoftware erkennt in der KitchenPro ein Schadprogramm (ist es aber definitiv nicht!!!! ). Anschließend die MD5-Checksumme kontrollieren. Wenn diese stimmt, ist auch das zip-File in Ordnung.

Mfg, Peter

PS: Nicht vergessen den Virenscanner wieder einzuschalten!!!!

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

20.03.2012, 20:16:35 via App

Da ich die ZIP nicht auf bekomme ist die sicher kaputt

MD5? Was ist das?

— geändert am 20.03.2012, 20:18:06

MfG Bloodinchen

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.03.2012, 13:17:07 via Website

Bloodinchen
Da ich die ZIP nicht auf bekomme ist die sicher kaputt

MD5? Was ist das?

Zitat aus Wikipedia:

Nach erfolgreichem Download einer Datei oder eines Ordners mit Dateien wird in der Regel in einer weiteren Datei die MD5-Summe mitgeteilt. Über ein Prüfsummen-Programm kann dann erneut die Prüfsumme aus der heruntergeladenen Datei berechnet werden, welche mit der mitgeteilten MD5-Summe verglichen wird. Sind beide MD5-Summen identisch, ist die Integrität der heruntergeladenen Datei bestätigt. Demnach traten beim Download der Datei keine Fehler auf.

Mfg, Peter

— geändert am 21.03.2012, 13:17:38

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

21.03.2012, 14:05:43 via Website

Dennis F.
Bloodinchen
Mach ich wenn ich Feierabend habe

Ja arbeite nicht so lange :)

Wie schon gesagt wurde scheint beim Download etwas schief gelaufen zu sein, am besten nochmal versuchen.

Bei weiteren Fragen kannst du dann gern im CheckRom RevoHD Thread vorbei schauen.


Danke Peter!!! Der Virenscanner war sicher schuld.
Ich habe mir die Rom mit dem Handy unterwegs runter geladen und es ging auf anhieb

MfG Bloodinchen

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.03.2012, 14:35:44 via Website

Danke Peter!!! Der Virenscanner war sicher schuld.
Ich habe mir die Rom mit dem Handy unterwegs runter geladen und es ging auf anhieb

Sehr schön. Für mögliche weitere Fragen, bist du in unserem CheckROM-Thread hier natürlich auch gern "gesehen". :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten