Samsung Galaxy Tab 10.1 — Bekanntes Problem: die SIM-Karte wird nicht erkannt

  • Antworten:6
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

20.03.2012, 10:57:42 via Website

Hallo zusammen,
habe schon mit Interesse den Thread mit den SIM-Probs gelesen. Trotzdem sieht das bei evtl. bisserl anders aus und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Das Täbchen ist nagelneu und die SIM seit 2 Stunden freigeschaltet (in meinem Handy funktioniert die SIM einwandfrei). Also legte ich die SIM ins Tab ein; sie rastet mit einem leisen Klick ein. Beim Neustart des Tabs erscheint aber oben links die Meldung: Bitte SIM-Karte einlegen. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Karte nicht funktioniert weil sie gesperrt sein könnte. Und tatsächlich fand ich unter Einstellungen/Standort.../SIM-Kartensperre die Option "SIM-Kartensperre einrichten" ausgegraut. Was kann das sein?

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 95

20.03.2012, 11:22:35 via App

Also wenn SIM eingelegt ist, sollte das Tab die schon erkennen. Du musst das Tab komplett herunterfahren. Nur ausschalten (Standby) reicht nicht.

Kevin P.

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

20.03.2012, 11:33:12 via Website

Holger
Also wenn SIM eingelegt ist, sollte das Tab die schon erkennen. Du musst das Tab komplett herunterfahren. Nur ausschalten (Standby) reicht nicht.

Hallo,

erst Mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also runterfahren bedeutet: Ausschalten? Stumm Modus, Offline-Modus und Ausschalten... Mehr Optionen habe ich ja nicht, denke ich... oder?

In einem anderen Beitrag wurde die Möglichkeit eines falschen Updates (ich glaube ich hatte schon eins) erwogen. Ich habe das ding auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt; leider ohne Erfolg.

— geändert am 20.03.2012, 11:34:34

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

20.03.2012, 13:55:10 via Website

Kann sein das die Sim noch nicht freigeschaltet ist. Ich würde einfach Abends mal an und aus machen (also komplett herunterfahren, 5 Minuten warten und hochfahren).

Wenn das heute Abend nicht funzt, dann morgen Abend. Das dauert manchmal nen bisschen länger...

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

20.03.2012, 13:57:55 via Website

Kevin Pliester
Kann sein das die Sim noch nicht freigeschaltet ist. Ich würde einfach Abends mal an und aus machen (also komplett herunterfahren, 5 Minuten warten und hochfahren).

Wenn das heute Abend nicht funzt, dann morgen Abend. Das dauert manchmal nen bisschen länger...

die SIM funktioniert einwandfrei in meinem Handy.... ich denke an der Freischaltung liegt es nun nicht mehr.

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

12.05.2012, 19:20:21 via App

Carsten
Kevin Pliester
Kann sein das die Sim noch nicht freigeschaltet ist. Ich würde einfach Abends mal an und aus machen (also komplett herunterfahren, 5 Minuten warten und hochfahren).

Wenn das heute Abend nicht funzt, dann morgen Abend. Das dauert manchmal nen bisschen länger...

die SIM funktioniert einwandfrei in meinem Handy.... ich denke an der Freischaltung liegt es nun nicht mehr.

Damit der thread geschlossen werden kann.... derslot war defekt. das tab wurde umgetauscht und nun ist die welt in ordnung.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

16.05.2012, 17:12:10 via Website

Carsten
Carsten
Kevin Pliester
Kann sein das die Sim noch nicht freigeschaltet ist. Ich würde einfach Abends mal an und aus machen (also komplett herunterfahren, 5 Minuten warten und hochfahren).

Wenn das heute Abend nicht funzt, dann morgen Abend. Das dauert manchmal nen bisschen länger...

die SIM funktioniert einwandfrei in meinem Handy.... ich denke an der Freischaltung liegt es nun nicht mehr.

Damit der thread geschlossen werden kann.... derslot war defekt. das tab wurde umgetauscht und nun ist die welt in ordnung.

Ja, sowas ist dann eigentlich die logische Konsequenz. Viele Möglichkeiten, was man selber falsch machen kann, gibt es ja gar nicht :D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten