Motorola Xoom — RE: ics 4.0? Neuigkeiten?!

  • Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

19.03.2012 11:46:08 via App

Antwort gelöscht weil Forum nicht erkannt.

— geändert am 19.03.2012 11:55:40

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

21.03.2012 09:34:58 via Website

Marc M.
Anfang nächsten Monats, soweit ich weiß. Allerdings nur einige wenige Modelle. In anderen europäischen Länder rollt es schon seit 4 Tagen aus. Kann noch mal den Artikel raussuchen.

Kann ich mir ja gar nicht vorstellen :-)! Würde gerne mal diesen Artikel sehen der das behauptet :-)

21.03.2012 09:44:38 via Website

So – Beitrag einmal überarbeitet, hatte vorhin das genau nicht wieder gefunden. Jetzt noch mal der andere Link (Sind allerdings auch wieder teilweise überarbeitet. Ich hatte da, vor 4-5 Tagen geschaut):
http://www.areamobile.de/news/20688-motorola-xoom-bekommt-update-auf-android-4-0-ice-cream-sandwich

Und hier noch eine Liste:
http://www.areamobile.de/specials/20146-android-4-0-ice-cream-sandwich-diese-smartphones-und-tablets-erhalten-es

— geändert am 21.03.2012 10:04:50

26.03.2012 08:38:46 via Website

Mikojan 21
Ich verstehe die Probleme von Motorola nicht! Warum hat mein USA-Xoom seit Januar ICS und hier passiert nix?
Ganz einfach: Weil das US-XOOM ein "Google experience device" ist und die Software direkt von Google bekommt. Alle anderen (auch Europa) bekommen die Software von Motorola, und die sind ja bekanntlich nicht gerade die flottesten bei Upgrades ...
Ja, ich ärgere mich auch. Das wird sicher mein letztes Motorola device bzw. generell device, dass nicht von Google direkt unterstützt wird (wie die Nexus Reihe bei den Handies)

30.03.2012 08:23:01 via Website

Mikojan 21
Hallo zusammen,

habe eben das Update auf ICS 4.0.4 erhalten. Ja, ich weiß: USA XOOM WiFi only..., bin wohl privilegiert!

Bis denne

Jeder der will kann sich die US-Firmware auf sein EU-XOOM flashen! Ich habe umgekehrt auf das US-XOOM die EU-Firmware geflasht, war kein Problem. Ich übernehme aber natürlich keine Verantwortung, wenn sich jemand sein Gerät zerschiesst.

Anleitung und Firmware Download:
http://developer.motorola.com/products/software/

Man kann ohne weiteres eine ältere Firmware nehmen und dann über die offiziellen Updates auf die aktuelle ICS Version upgraden. Man muss nur die richtige Hardware-Version (nur WLAN oder mit UMTS) nehmen.

30.03.2012 09:36:45 via Website

Thomas E.
Mikojan 21
Hallo zusammen,
habe eben das Update auf ICS 4.0.4 erhalten. Ja, ich weiß: USA XOOM WiFi only..., bin wohl privilegiert!
Bis denne
Jeder der will kann sich die US-Firmware auf sein EU-XOOM flashen! Ich habe umgekehrt auf das US-XOOM die EU-Firmware geflasht, war kein Problem. Ich übernehme aber natürlich keine Verantwortung, wenn sich jemand sein Gerät zerschiesst.
Anleitung und Firmware Download:
http://developer.motorola.com/products/software/
Man kann ohne weiteres eine ältere Firmware nehmen und dann über die offiziellen Updates auf die aktuelle ICS Version upgraden. Man muss nur die richtige Hardware-Version (nur WLAN oder mit UMTS) nehmen.
für die Info.

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

30.03.2012 10:32:09 via Website

Thomas E.
Jeder der will kann sich die US-Firmware auf sein EU-XOOM flashen! Ich habe umgekehrt auf das US-XOOM die EU-Firmware geflasht, war kein Problem. Ich übernehme aber natürlich keine Verantwortung, wenn sich jemand sein Gerät zerschiesst.

Anleitung und Firmware Download:
http://developer.motorola.com/products/software/

Man kann ohne weiteres eine ältere Firmware nehmen und dann über die offiziellen Updates auf die aktuelle ICS Version upgraden. Man muss nur die richtige Hardware-Version (nur WLAN oder mit UMTS) nehmen.

Ein Hinweis noch zur Sicherheit: Die US-Firmware hat leider keine deutsche Sprachunterstützung! Man muss mit Englisch, Französisch oder Spanisch leben ... Meines Wissens hat sich das auch beim ICS Update für das XOOM nicht geändert, warum auch immer ...