HTC Sensation - Sensation Problem

  • Antworten:8
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

17.03.2012, 22:22:58 via App

Habe mein Sensation eingeschickt weil in der Displaymitte immer ein kleiner weißer Strich zu sehen war (Pixelfehler). Auf grauem Hintergrund konnte man es am besten sehen. Hab das Handy wiederbekommen und habe jetzt ein viel größeres Problem. Es lädt nicht mehr richtig, es hat 6(!) Stunden gedauert bis es voll geladen war. Die Akkuladung hat ca. 2 Stunden gehalten, dann war es auf 5%.... obwohl es nur im standby war! Das Handy war die ganze Zeit sehr warm, ob mit oder ohne Ladegerät. Und nein, ich habe keine Stromfressenden Apps drauf, da das Handy noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt war und ich noch nichts runtergeladen habe. Mittlerweile bekomme ich das Ding gar nicht mehr an. Vorhin war der Akku leer und ich konnte es nicht laden weil ich unterwegs war. 3 Stunden später ans Ladegerät gehangen und es geht gar nichts mehr. Nicht mal die rote LED leuchtet wenn das Ladegerät dran ist. Ladegerät ist aber in Ordnung. Kennt jemand von euch das Problem oder hat mal was davon gehört?

— geändert am 04.04.2019, 21:58:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2012, 08:04:03 via Website

Das Problem mit dem Pixelfehler in der Mitte des Bildschirms hatten mein Bruder und ich auch - eingeschickt und neue Geräte erhalten (T-Mobile Geräte - man erhält dabei immer ein neues Sensation ;-) )
Allerdings hat mein Bruder bei seinem neuen Sensation manchmal auch dieses Akkuproblem. Der Akku hält dann so 4 Stunden wobei das Telefon auch ziemlich warm wird... Woran das liegt kann ich dir allerdings auch nicht sagen. :S

LG Manuel

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.03.2012, 08:07:45 via Website

Hallo Manuel,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Installiert Euch mal die Apps CpuSpy und Battery Monitor Widget. Mit dem ersten kann sehen ob das Phone in des "Schlafzustand" geht und mit dem zweitem sieht man etwaige Verbraucher und wieviel diese verbraucht haben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2012, 08:28:53 via Website

Hallo Tom.

Erst einmal dankeschön für die freundliche Begrüßung. :-)
Ich werd's an meinen Bruder weiterleiten - mein Sensation ist ja zum Glück nicht betroffen.

Manuel

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

18.03.2012, 09:03:23 via App

Erstmal danke für die Antworten.
Naja ich werde es wohl wieder einschicken müssen, ich bekomme es ja gar nicht mehr an. Wahrscheinlich hat mein Sensation den Akku total tiefentladen. Nur komisch dass das Handy so aus der Reparatur zu mir geschickt wird. Habe auch T-Mobile, allerdings mit Vodafone Branding weil sie zur Zeit des Kaufs keins mit T-Mobile Branding da hatten. Dann werde ich mal wieder 2 Wochen warten müssen.
:-(

Gruß

— geändert am 18.03.2012, 09:06:27

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

29.03.2012, 16:24:41 via App

Hallo Leute,
ich brauche nochmal eure Hilfe!
Hab gerade mein Sensation von der Reparatur wieder abgeholt. Die Hauptplatine wurde getauscht.
Hab es jetzt ans Ladegerät angeschlossen und es tut sich wieder nichts! Es geht nicht an und die rote Lade-LED leuchtet auch nicht. Kann es sein das der Akku tiefentladen ist? Aber trotzdem müsste doch dann die LED zumindest blinken, oder? Gruß Kai

— geändert am 29.03.2012, 16:25:21

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

29.03.2012, 16:23:52 via App

Nein, das kann ich ausschließen! Hab ich getestet, mit dem Handy meiner Freundin.

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

29.03.2012, 18:10:09 via App

Hat sich erledigt. Akku wurde getauscht. Läuft!

Antworten