Downgrade CM9 auf CM7.1 ?

  • Antworten:5
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

17.03.2012, 21:42:00 via Website

Hi!

Ich hab aktuell ein gerootetes Galaxy S mit Cyanogenmod 9 - Android 4.0.3 ICS BETA 17. Da ich nicht soooo sehr zufrieden bin mit der Geschwindigkeit, und da es des öfteren etwas lahm läuft und laggt, würd ich gerne den Cyanogenmod 7.1 in der Version 2.3.7 installieren, da diese sehr stabil läuft und extrem schnell ist. Die Version hab ich in nem Video bei Youtube gesehn und würde diese gerne auf meinem Galaxy S haben. Meine Frage: Muss ich denn irgendwas beachten, wenn ich downgrade? Oder kann ich ganz normal alle Dateien draufpacken auf die SD, alles wipen, und die 2.3.7 per Clockwork Recovery Modus installieren? Oder muss ich hier irgendwo noch etwas anderes machen?

Danke schonmal für eure Hilfe :).


Grüße,
Clemens.

— geändert am 17.03.2012, 21:50:54

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

17.03.2012, 21:56:04 via Website

Ne, einfach Rom auf die SD-Karte packen und dann wipen und flashen. Ache aber drauf, dass du die Rom zweimal flasht, das ist ein muss beim Downgrade auf Gingerbread :)

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

17.03.2012, 21:58:25 via Website

Dankeschön :).

Ich flash sowieso immer 2 mal :).

Wenns demnächst ne neue Version gibt bei 4.0.3, die besser läuft, als die aktuelle 17er und mehr Funktionen hat, werd ich wohl wieder uppen. Aber aktuell ist es teils echt nervig, dass das Galaxy S bisschen lahm läuft....zwar schön das ICS aber eben alles noch BETA....leider

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

18.03.2012, 00:09:10 via Website

Danke! Hat alles super geklappt!

Läuft wirklich weitaus schneller als ICS 4.0.3 Beta 17! Wow oO

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.03.2012, 01:09:31 via Website

Warum flasht ihr 2 mal ? Wer empfiehlt das? Was wiped ihr denn genau vorher alles?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

18.03.2012, 10:59:38 via Website

Eigentlich muss man nicht zweimal flashen, nur bei einem Downgrade von ICS auf GB muss man das machen. Und vor dem flashen mache ich immer nur einen Factory Reset, das System wird ja beim Flashen automatisch formatiert.

Antworten