Note rooten

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

17.03.2012, 13:55:04 via App

nachdem ich schon mehrere Anleitungen zum rooten des note gelesen habe und mir diese ziemlich kompliziert vorkamen würde ich gern wissen ob ich folgendermaßen vorgehen kann.

1. mit Programm zergrush
rootrechte bekommen
2. dann mit Mobil odin passende cf-kernel flashen um cwm zu bekommen (hat den Vorteil das sich der Counter nicht erhöht und gelbes Dreieck nicht erscheint.

ist das so korrekt oder hab ich nen denkfehler drin? schönen dank schonmal für eure Hilfe.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.03.2012, 14:21:56 via App

Zu Punkt 1.,kommt auf Deine OS-Version an. Die Neueren funktionieren nicht mehr. Genau einlesen, welche noch funktionieren. Ansonsten vorher auf eine Version downgraden mit der das geht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

17.03.2012, 16:36:43 via App

ok danke. aber ansonsten so richtig wie ich geschrieben habe?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.03.2012, 17:12:38 via Website

Jo, sieht gut aus.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

17.03.2012, 17:19:56 via App

danke. mal ne andere frage. hatte bei meinem sgs 2 den siyah kernel wegen besserer Laufzeit. gibt es schon nen guten kernel für das note bzw hat schon jemand Erfahrung mit undervolten?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.03.2012, 17:22:02 via Website

Ich persönlich habe den FM-Kernel und TOP zufrieden. Laufzeit sehr gut und stabil. Undervolten muss man sich selbst rantasten, geht aber.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.03.2012, 17:23:56 via Website

Schau hier nach, dort findest Du alle möglichen Kernel.
3 stechen heraus:
FM-Kernel
Franco-Kernel
AbyssNote-Kernel

Du musst den für Dich besten Kernel finden, da kein Note wie das andere ist.
Ich selbst nutze Franco-Kernel in der Version 6. Habe nix unter- oder übertaktet/volted und bin mit Geschwindigkeit und Akku-Laufzeit (2 Tage) zufrieden.

— geändert am 17.03.2012, 17:28:23

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

17.03.2012, 17:28:48 via App

also gibt es noch keinen siyah kernel für das note oder ist der nicht so gut wie für das note sgs 2?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.03.2012, 17:32:00 via Website

Nein, gibt es meines Wissens nicht. Siyah steht ja sicherlich für den Namen des Entwicklers und der wird für´s Note nichts gebastelt haben.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

17.03.2012, 17:40:44 via App

ok. danke für eure Hilfe. kannst mir noch eventuell sagen ob die kernel mit 2nd core funktionieren. hab Grad mal geschaut aber nichts in der Richtung gefunden.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.03.2012, 19:17:13 via Website

Ich wüsste nicht warum sie das nicht sollten. Was alles an den Kernels besonders ist, steht bei meinen Links dabei.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.03.2012, 18:02:23 via App

so hab jetzt endlich mein Note. juhu. unter Telefoninfo steht ja welche firmeware ich habe. unter was steht das? unter Basisband,kernel Version oder buildnummer ?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

19.03.2012, 18:16:29 via App

Kernel, 2.6. Haumischblau, n7000..... Und da von der Zeile letzten 3 Buchstaben, und dann kommt wieder -......

Übrigens, man kann auch rooten ohne Kernel zu wechseln.

— geändert am 19.03.2012, 18:17:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.03.2012, 18:28:48 via App

bei kernel Version steht la 6? wie roote ich da am besten?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.03.2012, 18:51:36 via Website

LA6 lässt sich nicht direkt rooten. Also musste vorher downgraden (siehe Link weiter oben) und dann am besten mit OdinMobile wieder ne neue Version (oder gleich ein Costum Rom) flashen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.03.2012, 19:40:38 via App

kann ich nicht gleich chainfire kernel rooten oder zählt der counter dann hoch?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.03.2012, 08:32:29 via Website

Noch mal zu dem Counter....
Tonis Situation ist ein gutes Beispiel!
Wann durch welches Flashen zählt der Counter hoch?
Durch welches Flashen wird der Counter nicht berührt und man kann hinterher trotzdem rooten/flashen ( z. B. dauerhalft mit Mobil Odin )?

Ausgang:
  • LA6
  • ungerootet
  • Counter auf Null

Ziel:
  • aktuelle Version
  • gerootet
  • Counter Null

Vorgehen:
?

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

20.03.2012, 08:37:40 via App

noch ne andere frage. wo finde ich denn die original kernel für das Note ?

Antworten