Galaxy s root usw.

  • Antworten:7
Björn K.
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2012, 12:31:10 via Website

Also ich hab mein Galaxy s jetzt schon seit einem Jahr und jetzt würde ich gern mal das mit dem rooten und so ausprobieren. Ich hab mich schon auf dieversen Seiten schlau gemacht. Nur es ist häufig so das es 1000 verschiedene Möglichkeiten und Meinungen gibt.
Ich such desshalb eine Custum rom einen Kernel und was ich sonst noch so brauche.
Die Custum rom sollte sehr stabil laufen.Wenn möglich gleich die downloadlinks und eine Anleitung dazu.
Und hat jm. ne Ahnung warum meine Speicherkarte nicht mehr erkannt wird?

MFG Björn

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

17.03.2012, 13:11:27 via App

Such mal im CyanogenMod 9-Thread nach 'Nico S.'. In seiner Signatur findest du eine sehr ausführliche Anleitung zum Flashen und alledem.

Sorry, dass ich nichts verlinke, da ich über die App schreibe. ;)

---Edit:
Als Rom kann ich dir Fabians Pancake 1.5 empfehlen. Wenn du dir Nicos Anleitung durchgelesen hast, sollte es dir auch nicht schwer fallen sie zu Flashen.

— geändert am 17.03.2012, 13:24:24

Get What You Give.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.03.2012, 16:25:08 via Website

Hallo Björn!!
Ich sehe das auch so wie du, das das Rom auch laufen solle, ohne Probleme! Deswegen bin ich seit Monaten bei der
10.4.2 JW1/ JVT Darky´s Rom! Das ist mittlerweile so beliebt, eigenes Forum, eigenes OTA App kostenlos, womit du dir
die 10.4.2 so zurecht machen kannst ohne das es was kostet(nix illegales), und 100%ig läuft!! Sieh es dir mal an, oder
noch besser, teste es einfach mal, halte dich nur an die Anleitung, und flash über das Darky App(wird alles beschrieben),
und nicht wie andere einfach im CWM, denn das gibt meisst einen Bootloop...Wenn du es flashen willst, und Fragen hast,
kannst du dich gerne an mich wenden, helfe dir dabei!!
Hier der Link: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/.das Goa Rom läuft auch sehr sehr stabil, schnell und so, aber optisch und wegen dem OTA App,
das gefällt mir besser und die 10.4.2 ist noch einen Ruck schneller und gefällt mir von der Optik her besser, aber das musst du dir ansehen!!?

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei dir melden!

mfg...Micha

— geändert am 13.09.2012, 12:39:54 durch Moderator

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.03.2012, 16:50:15 via Website

doppelpost...

mfg...Micha

— geändert am 19.03.2012, 16:40:41

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Björn K.
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2012, 18:10:12 via Website

Danke für deine Antwort. Die rom scheint ja sehr beliebt zu sein.
Könnest du mir "step by step" erklären wie und was ich zu tun habe?

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

18.03.2012, 10:15:40 via Website

Guten Morgen,

kleiner Hinweis: Bitte etwas mehr Eigenaufwand. Wenn du mal bei Google "Darky Rom" eingetippt hättest, wärest du auf deren Website gelandet und hättest auch mit Sicherheit ein Tutorial gefunden.

Zur Frage aber nun:

(1) Die Seite der 10.4.2...
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/

(2) Ein Videotutorial für die Installation...
http://hdtechvideo.com/custom-roms/how-to-flash-darky-rom-v10-4-xwjw1/

Schöne Grüße und bei Problemen einfach fragen.

Get What You Give.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.03.2012, 17:30:44 via Website

Björn K.
Danke für deine Antwort. Die rom scheint ja sehr beliebt zu sein.
Könnest du mir "step by step" erklären wie und was ich zu tun habe?

Das was ich dir erklären könnte, ist das selbe wie im Forum von Darky, musst nur den Link anklicken und du bist gleich
auf der passenden Seite(der Link von uns wo die 10.4.2 draufsteht), und lies dir das einfach mal durch! Wenn du dann
nicht weiterkommst, oder es hängt, dann helfen wir dir gerne weiter! Du kannst mir glauben, das die Anleitung von Darky
so einfach ist, das es bisher jeder geschafft hat! Wenn du noch nicht sooo viel Ahnung und Erfahrung hast, wirst du sie
da machen!!:P Fang einfach mal an dir das genau zu lesen und die Downloads von der Basis Rom und dem eigentlichen
Rom kannst du ja nebenbei laufen lassen!!? https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-16-03, ein supereinfache, sehr gut geschriebene Anleitung,
die du dir auch ansehen kannst, oder nimmst direkt den wo die 10.4.2,ganz oben in Rot, drin ist,
denn da ist auch gleich die Basis drin, etwa in der Mitte, in blau hervorgehoben, die du nehmen kannst!
So, das ist nun alles was ich dir schreiben kann, den Rest musst diu selber machen, und denk dran, andere schaffen es auch!:lol:

Meld dich wieder und teil uns mal mit wie es gelaufen ist, und wie´s dir gefällt!!

lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten