Asus Eee Pad Transformer - ICS bugfix update

  • Antworten:32
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

16.03.2012, 23:37:29 via App

moin moin

hat irgendwer schon das ota Bug fix Update bekommen? ich lese überall das es aus gerollt wurde aber bekommen hab ich noch nix, auch manuell findet er nix -,-

Gruß adrian

— geändert am 15.03.2019, 01:06:00 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

17.03.2012, 09:11:15 via Website

Auch bei mir nichts

Antworten
Binh D
  • Forum-Beiträge: 28

17.03.2012, 16:03:19 via Website

Ich habe eben nach einer Software-aktualisierung gesucht und promt eine gefunden. Hoffe dass damit alle Probleme beseitigt werden können.

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 22

17.03.2012, 16:55:53 via Website

...ich habs eben auch installiert - aber warum macht ihr wieder einen neuen Thread auf? Hallo Moderator!

Gruß BS

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

17.03.2012, 17:56:16 via Website

Das Update ist jetzt auch gekommen. Installiert, schon 15 Minuten ohne Probleme, hoffe das bleibt jetzt so...:)

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

17.03.2012, 18:50:03 via App

Wurde mal wieder mit einen hängenden Bootscreen begrüßt. Nach Neustart hatte ich auch das update. Hoffentlich sind die jetzt mal geschichte...

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

17.03.2012, 19:21:35 via App

Ich hatte gerade wieder einen Hänger....

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

18.03.2012, 01:18:10 via App

jup Update hab ich jetzt auch bekommen und ein fr is auch schon gemacht, bis jetzt is noch nix passiert.... wollen wir mal hoffen das es so bleibt :)

Gruß adrian

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 32

18.03.2012, 09:07:01 via Website

Bei mir gabs schon wieder einen Reboot mit Hänger trotz Update. :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

18.03.2012, 09:13:55 via Website

René Hitz
Das Update ist jetzt auch gekommen. Installiert, schon 15 Minuten ohne Probleme, hoffe das bleibt jetzt so...:)

WLAN über Nacht nicht ausgeschaltet: Akku vom Dock leer. Bisher keine Abstürze oder Reboots......

Antworten
Oliver Eibl
  • Forum-Beiträge: 16

18.03.2012, 10:52:54 via Website

Thomas S.
Bei mir gabs schon wieder einen Reboot mit Hänger trotz Update. :-(
Bei mir auch. Grafikproblem ist auch noch da :(

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

18.03.2012, 11:53:40 via App

Gestern das Update geladen. Soweit läuft jetzt alles. Tab hat sich endlich mal über Nacht nicht voll entladen. Auch das Problem, dass sich mein Tab einfach mal ab schaltet und dann ewig zum booten braucht hatte ich heute Nacht nicht.

Grafikfehler einmal kurz in der YouTube app. Ansonsten keine.

Alles in allem Ok. bis jetzt. Das Tab ist wieder benutzbar. ICS läuft gefühlt um einiges besser und flüssiger als HC, wenn es jetzt stabil bleibt bin ich erst mal glücklich.

Doch ich bleib dabei: Mir wäre es lieber gewesen Asus hätte sich etwas Zeit gelassen und dafür ein mehr oder weniger bugfreies ICS gebracht...

— geändert am 18.03.2012, 11:53:59

Antworten
Micha S
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2012, 12:44:09 via App

Dito, hier auch wieder ein spontaner reboot. Hatte aber auch die asus-tray-Verwaltung wieder aktiviert. Scheint mir die Ursache zu sein. Weil mein Tablet aber mittlerweile verschlüsselt ist bleibt er wenigstens nicht mehr beim booten hängen und zieht den Akku leer, sondern bei der passwort/pin-abfrage und wartet hier einfach nur bis was eingegeben wird.

— geändert am 18.03.2012, 12:45:53

Antworten
Lothar Schröder
  • Forum-Beiträge: 29

18.03.2012, 12:54:54 via App

Bei mir hat sich mein Verdacht eben bestätigt. Daß Tabletten rebootet sich immer noch.
Hat eigentlich jemandem ein Changelog für den Hotfix gesehen?

Gruß aus Bamberg

Lothar

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

18.03.2012, 16:04:58 via App

hatte auch schon wieder nen reboot. allerdings ohne battery drain.

Antworten
Binh D
  • Forum-Beiträge: 28

18.03.2012, 16:33:46 via Website

Hatte bis jetzt einen reboot (allerdings ohne Schleife) ansonsten keine Probleme mehr. Bis auf das Problem mit Youtube/Flash Videos...das lässt sich immer noch nicht vergrößern sondern stürzt immer noch ständig dabei ab ;/

Hoffe dass da auch noch was kommt. Vermutlich ist der Bigfix nur für die gröbsten Fehler.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

18.03.2012, 16:52:18 via Website

Ich hatte gerade einen reboot mit schleife. Das Display ging dabei an und aus. wie lange das so ging weiss ich nicht. Das Tablet lag im Büro und ich habe es erst jetzt gesehen.

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

18.03.2012, 17:53:21 via App

ich hatte eben gerade auch wieder ein reboot -,-

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

18.03.2012, 18:33:08 via App

Adrian L.
ich hatte eben gerade auch wieder ein reboot -,-

Ich auch :-( Aber sonst läuft alles super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

19.03.2012, 15:54:09 via Website

So, Zustand im Moment wie vor Ice Cream Sandwich. Mit ausgeschaltetem WLAN keine Probleme, auch das Dock wird nicht übermässig schnell leer.

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 64

19.03.2012, 17:55:58 via Website

so unser transformer ist jetzt völlig am spinnen, das BugFix hat gar nichts gebracht. nun steigt auch meine wut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

19.03.2012, 17:59:00 via Website

Sven L.
so unser transformer ist jetzt völlig am spinnen, das BugFix hat gar nichts gebracht. nun steigt auch meine wut.

Hoffe das macht dich nicht wütender: Bitte probiert den Factory Reset, hat bei mir viel gebracht. Ich muss aber wie zuvor bei Honeycomb das WLAN von Hand deaktivieren, dann saugts auch die Akkus nicht leer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

22.03.2012, 18:38:33 via Website

Hier das gleiche, keine Besserung nach dem Hotfix.
Transformer hängt sich weiterhin auf oder startet neu und hängt dann in der Boot-Loop.
Habe nach der Installation einen Full-Wipe durchgeführt. Es wurden auch keine Anwendungen über die Anwendungssicherung wieder hergestellt.

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

22.03.2012, 23:04:49 via App

heute war es mal wieder soweit nach knapp 6 Tagen fehlerfreiem ics vergnügen reboot mit anschließenden Boot loop -,- könnt kotzen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

23.03.2012, 08:42:29 via Website

Adrian L.
heute war es mal wieder soweit nach knapp 6 Tagen fehlerfreiem ics vergnügen reboot mit anschließenden Boot loop -,- könnt kotzen !

Bei mir dasselbe heute Morgen, dazu war der Akku vom Dock ziemlich warm (noch nicht gerade heiss). Wenn man bedenkt wie gross die Akkus sind macht mir das langsam sorgen, ich will ja nicht noch plötzlich Feuer auf dem Schreibtisch!

Antworten
christian hammer
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2012, 19:19:44 via App

Also auch bei mir immer noch Probleme. Langsam aber sicher nervt es dann doch. Obwohl ich ASUS recht dankbar für das schnelle Update bin, so muss ich doch sagen dass ich mir als Kunde ein wenig alleine gelassen vorkomme. Bugfix ist da, hat nicht viel gebracht (nur das Soundproblem ist weg) und nun warte ich Tag für Tag nach dem erlösenden Bugfix-fix. Vielleicht kann ja mal einer von der AndroidPIT Crew bei Asus nachfragen, was denn nun ist und wie lange man gedenkt noch zu brauchen um das Problem in den Griff zu bekommen. Vielleicht würde das ein wenig helfen.

— geändert am 26.03.2012, 19:20:28

Antworten
Pierre Simon
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2012, 21:48:59 via App

Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben: Update auf 4.0.3 durchgezogen, ohne Probleme. Vorher *keinen* Werksreset durchgeführt, Update einfach durchgeführt (mit halb vollem Akku, riskant, ich weiss). Hat alles problemlos geklappt. Nach dem Update einen Neustart durchziehen lassen, danach bis heute ohne Neustart das Tablett einfach benutzt. Nachts manchmal mit, manchmal ohne Ladegerät, morgens läuft das Ding. Keine Abstürze, keine unkontrollierten Reboots, 1 mal Bildschirmflackern wie in früheren Beiträgen beschrieben nach Aufrufen der Taskleiste . Das Ding wird täglich von der ganzen Familie benutzt. Kurzum, ich bin mit dem Update Topp zufrieden, das neue Design gefällt mir gut.

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

26.03.2012, 21:59:21 via App

Thomas S.
Bei mir gabs schon wieder einen Reboot mit Hänger trotz Update. :-(

Bei mir gab es auch nach dem Update mehrfache Hänger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

27.03.2012, 11:57:01 via Website

Hatte noch nicht viel Zeit zu testen nach dem Bugfix, würde aber sagen das die Performance nicht wirklich besser geworden ist, immer noch Ruckeln (auch auf dem Homescreen) und ruckelige HD Videos unter Youtube App, was Reboots angeht werd ichs wohl erst heut Abend sehen hat unter HC mehr Spaß gemacht...

Antworten
Micha S
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2012, 20:15:34 via App

Ich habe es mal "gewagt" und jetzt doch (vor ein paar Tagen) einen Factory-Reset durchgeführt. Nervig, weil ich einige Apps manuell aus dem Market nachinstallieren musste, aber gut.

Fazit jedenfalls: seit dem Factory-Reset keinen einzigen Reboot und Hänger mehr, sogar mit aktiviertem Asus-TrayControl. Akkuverbrauch über Nacht (WLAN aus) wie bei Honeycomb. Ich hab's allerdings noch nicht mit Dock betrieben seit dem Reset, kann hierzu also noch nichts äußern.

Gruß, Micha

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

28.03.2012, 06:57:30 via App

Hab auch trotz Factory Reset nach den Updates Probleme. Erst sporadische Neustarts mit Hängern, meist über Nacht. Seit dem "Bugfix" hängt es sich manchmal auf bei normaler Nutzung des Browsers oder beim Entsperren. Oder wenn ich es nicht ausschalte und den Bildschirm einschalten will tut sich nichts. Da hilft auch nur ein Neustart. Alles sehr ärgerlich...

— geändert am 28.03.2012, 06:57:55

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Heinrich S.
  • Forum-Beiträge: 16

04.04.2012, 20:06:42 via App

Bei mir dasselbe, immer wieder wenn ich das Tablet weg lege und später benutzen will ist das Teil aus und muss durch langes Drücken auf den Powerknopf neu gestartet werden. Nicht schön das Ganze.

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

05.04.2012, 11:25:59 via Website

Nach gut einer Woche fand ich heute morgen auch wieder ein ausgeschaltetes Tablet vor.
Nach dem Hochfahren war ich allerdings überrascht das der Akku längst ncoh nicht leer war.
Tablet 68%, Dock 15%. Also fast genau so viel wie gestern Abend als ich es zugeklappt habe.

Kein Boot Loop also, aber trotzdem ärgerlich

Antworten