probleme beim flashen/ nach dem flashen

  • Antworten:6
Rick
  • Forum-Beiträge: 14

16.03.2012, 20:13:40 via Website

Hi,
ich habe ein s2 von o2, und habe folgenden Kernel: I9100XWKI8 ## 2.3.5 2011 November I9100VIAKI1
Jetzt habe ich alle Anweisungen befolgt, und im Downloadmodus Odin laufen lassen und dann via PDA (kein repartition) den CF ROOT Kernel "cf-root-sgs2_XW_NEE_KI8-v4.3" ( also den CF ROOT Kernel XW NEE KI8 (ver. 4.3)) aufgespielt. Hier gab es ein "PASS" und es wurden keine Fehlermeldungen über die Message Box ausgegeben. Nach dem Reboot blieb das s2 jedoch stecken ( Logo und darunter das Gelbe Dreieck). Jedoch lädt es nun nicht weiter und ich komme nicht in den Recovery modus. Der Downloadmodus ist hiervon nicht beeinträchtigt.

Eigentlich wollte ich MIUI flashen, wie schon bei meinem Milestone und habe auch die Anleitung unter: http://miui-germany.de/wp/?page_id=852 befolgt. MIr aber auch schon diverse andere Tuts durchgelesen, und ich verstehe nicht wieso ich den Recovery modus nicht aufkriege bzw das s2 nichtmehr bootet.
MfG

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.03.2012, 20:16:34 via App

....und warum machst Du nicht in Deinem alten Thread weiter?
Es ist doch besser, wenn man die Vorgeschichte kennt!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Rick
  • Forum-Beiträge: 14

16.03.2012, 20:25:04 via Website

deiner Antwort habe ich entnommen, dass ich mich an die Leute im Unterforum Root wenden soll. (Zitat: "Schau mal im Unterforum Root zum SGS2. Dort findest Du bestimmt Hilfe.") Was ich dagegen nicht verstehen kann, dass man als "Android Gottheit" einen Neuling gleich so anfährt, nachdem dieser einen ganz sachlichen Beitrag verfasst hat... Ich würde mir viel lieber sachdienliche Hinweise wünschen.
MfG

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.03.2012, 21:28:28 via App

Ich habe dich doch nicht angefahren, sondern nur auf die Vorgeschichte hingewiesen.
Je mehr Input man hat, umso besser kann man helfen.
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.


p.s Du solltest dich im Unterforum mal einlesen (mache ich z.Z auch)
und weiter helfen kann ich Dir nicht, da ich selbst nocht nicht gerootet habe (noch nicht).

— geändert am 16.03.2012, 22:21:55

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

19.03.2012, 23:12:54 via Website

also anfahren kann man das wirklich nicht nennen, bitte nicht ganz so empfindlich wenn die helfenden dich wohin verweisen, wo die themen schon diskutiert wurden, wenn dir da keiner helfen konnte, dann bitte, lohnt sich auch ein neuer thread, aber wie ich hier erlese hast du eine vorgeschcihte,
muss ich mir jetzt die arbeit machen und dich ausfragen, wie du was gemacht hast, was du hast etc???
ich bin auch neu hier oder bald knappe 3 wochen dabei und habe bestimmt schon fast alle foren durch die auf den ersten 5 seiten erscheinen...

Mein tipp an dich......
einfach ein 2. mal flashen!!! das bewirkt of t wunder!!! wipen, zur not!!! sprich auf werkszustand setzen!!!
und wenn das nicht hilft, nimm dir eine 3 teilige FW ob mit pit oder nicht, das weiss ich nicht genau... und flash es damit,
achtung!!! alles wird gelöscht, an einstellungen!!!
wenn das handy erfolgreich gerootet wurde, müsste der recoverymode eigentlich funktionieren!!! volume hoch + home + power
am einfachsten erst die ersten beiden tasten zusammen gedrückt halten und dann die powertaste dazu drücken, warte solange bis das logo kommt und dann kannste loslassen, klappt das nicht, mach es mit der 3 teiligen, erspart dir jede menge lesen...
vielleicht gibt es von deiner version schon eine neue root datei??? war bei der neuen ICS auch so, die erste arbeitete nicht 100% dann kam eine neue...

hier mal ein link, leider auf englisch, aber leicht zu verstehendes englisch!!! : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399
da kannste dir ja vorsichtsalber den nochmal laden den cf root
allerdings drauf achten, zur beschreibung deiner root datei steht zusätzlich, das sie als unsicher eingestuft worden ist!!! flash einfach eine andere firmware!!! so das hat mich jetzt insgesamt 5 minuten gekostet, nach feierabend!!! was bekomme ich jetzt???? :D

— geändert am 19.03.2012, 23:26:24

Antworten
Rick
  • Forum-Beiträge: 14

20.03.2012, 00:00:38 via Website

Hi,
ich kann dein Standpunkt durchaus verstehen, und will doch nur eine sachdienliche Diskussion^^

Das Prinzip hinter dem Flashen ist mir durchaus bekannt und habe es auch schon mit diversen Androiden hinter mir. Das Problem war folgendes: trotz richtigem Kernel(n) (alles durchgecheckt) und mehrmaligem Flashen ging nichts außer der Download Modus. Es gab auch das gelbe Dreieck, aber jedoch ging nichts per Affengriff. Auch das Flashen eineer neuen Firmware (1 & 3 teilig) war nicht erfolgreich. Erst nachdem das Handy keine Einträge (/system /cache usw) mehr ausführen konnte, ging es mit einer 1-teiligen Rom. Ich habe mich so wie du auch schon gefühlt durch die halbe Androidforenwelt gelesen^^
Auf jedenfall klappt jetzt wieder alles.

Du bekommst nen fetten Applaus (auch wenn du den jetzt nicht hörst)!!!

— geändert am 20.03.2012, 01:53:33

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

22.03.2012, 21:35:07 via Website

Rick
Hi,
ich kann dein Standpunkt durchaus verstehen, und will doch nur eine sachdienliche Diskussion^^

Das Prinzip hinter dem Flashen ist mir durchaus bekannt und habe es auch schon mit diversen Androiden hinter mir. Das Problem war folgendes: trotz richtigem Kernel(n) (alles durchgecheckt) und mehrmaligem Flashen ging nichts außer der Download Modus. Es gab auch das gelbe Dreieck, aber jedoch ging nichts per Affengriff. Auch das Flashen eineer neuen Firmware (1 & 3 teilig) war nicht erfolgreich. Erst nachdem das Handy keine Einträge (/system /cache usw) mehr ausführen konnte, ging es mit einer 1-teiligen Rom. Ich habe mich so wie du auch schon gefühlt durch die halbe Androidforenwelt gelesen^^
Auf jedenfall klappt jetzt wieder alles.

Du bekommst nen fetten Applaus (auch wenn du den jetzt nicht hörst)!!!
danke danke!!! nicht gehört aber wahr genommen :D

Antworten