HTC Desire - Desire runtergefallen, jetzt immer Reboot

  • Antworten:14
Marian P.
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2012, 18:48:48 via Website

Hallo zusammen,

mir ist vorhin mein Desire runtergefallen. Ja, ziemlich blöd, ich weiß. Jedenfalls ist das Gehäuse aufgesprungen und der Akku rausgefallen. War zum Glück nur Teppich. Allerdings lässt sich das Handy nicht mehr starten... es bootet bis zur PIN-Eingabe, dann erfolgt ein Reboot. Sieht für mich eigentlich eher wie ein Softwareproblem aus... Allerdings habe ich schon versucht das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen... hat er auch gemacht, aber dennoch... sobald PIN Eingabefenster -> Reboot. Danach hab ich das ganze Rom neu geflasht -> dennoch reboot... was kann ich noch versuchen? Mehr als alles löschen und neu flashen kann ich ja nicht tun oder? Hab ichs tatsächlich gekillt? :(

Gibt es vll Logfiles oder so was beim Bootvorgang?

Irgendwie check ich das nicht... es funktioniert alles... ich komm in den Bootloader, kann wipen, flashen was auch immer... ich komm bis zum Startscreen, wenn ich den schnell wegklicke, kann ich sogar ne App starten oder so... aber dann nach ein paar Sek -> reboot :(

Grüße
Marian

— geändert am 04.04.2019, 21:58:02 durch Moderator

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

16.03.2012, 19:08:51 via App

sitzt die Sim Karte noch richtig im Slot? eine evtl. vorhandene Sd Karte ebenso prüfen.

Antworten
Marian P.
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2012, 19:09:54 via Website

Ist mit und ohne SIM das selbe...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.03.2012, 19:53:22 via App

mal ein anderes Rom geflasht?
welches Rom hast Du geflasht?
SD_Karte vielleicht was abbekommen?

— geändert am 16.03.2012, 19:54:54

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

16.03.2012, 19:53:47 via App

sieht schlecht aus. ich würde einen technischen schaden nun nicht ausschließen.

Antworten
Marian P.
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2012, 21:30:02 via Website

Also ich habe einigermaßen gute Nachrichten... ich habe ein original HTC RRU geflasht mit Android 2.2. Das hat funktioniert und ich kann das Handy wieder bedienen. Soweit so gut. Allerdings hatte ich erwartet, das mit dem HTC Rom alle meine Änderungen weg sind und der original hboot wieder drauf ist.. ist aber nicht so. Da ist immer noch der von AlphaRev drauf... und soff ist auch noch da. Ich wollte dann mit unrevoked wieder rooten Usw.. ging aber nicht, weil das Programm immer mit 'waiting for bootloader' stehen bleibt und das Handy im bootloader steht. Problem: irgendwie ist bei dem ganzen das recovery draufgegangen. Wenn ich das wähle kommt nur dieses Symbol, dass einen Fehler oder ein fehlendes Rom anzeigt. Wie bekomme ich wieder ein recovery drauf? Wie bekomme ich erstmal den urzustand und dann wieder rootrechte?

Grüße

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.03.2012, 21:38:10 via App

Versuche mal das 4ext-Recovery.
Die kostenlose Version gibt es auf der Homepage.
Die kostenpflichtige im Market-PlayStore-
Damit kannst Du aus der App das Recovery flashen.
Es gibt sogar eine Touch-Version.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marian P.
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2012, 00:41:57 via Website

so, habe rausgefunden, dass man zuerst den hboot downgrade von alpharev flashen muss... danach hab ich das ruu geflasht. jetzt hab ich wieder den normalen hboot. allerdings ist immer noch kein recovery da?! das ext4 kann ich nict flashen, da ja root und s-off jetzt weg sind....gibt es kein stock-recovery?

grüße

Antworten
Marian P.
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2012, 02:10:56 via Website

oh man ich verzweifel noch... ich bekomme einfach kein recovery mehr drauf... mittlerweile bin ich bei ruu 2.3.3 angekommen mit stock hboot... aber vom recovery fehlt immernoch jede spur. habe mir unrevoked versucht das zu rooten und ein recovery zu flashen... entweder bricht der vorgang ab oder es kommt die meldung "failed to flash recovery". es kann doch nicht sein, dass durch den sturz nur der "recovery chip" kaputt gegangen ist!? so was dummes...

edit: vergesst was ich geschrieben habe. ich hab die ganze zeit mit unrevoked rumprobiert und da hat nicht geklappt. revolutionary hats aber hinbekommen!! endlich ^^

— geändert am 17.03.2012, 02:33:47

Antworten
Marian P.
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2012, 03:21:51 via Website

Zu früh gefreut. Nach dem ganzen geflashe, geroote und gewipe war ich jetzt wieder so weit, dass ich wieder ein Custom Rom aufgespielt habe... mit dem Ergebnis, dass ich wieder ganz am anfang bin -> sobald man den pin eingeben kann -> reboot!! aber nur mit custom rom! mit dem original-rom hat alles funktioniert?!? wie kann das sein?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.03.2012, 14:58:02 via Website

Marian P.
Zu früh gefreut. Nach dem ganzen geflashe, geroote und gewipe war ich jetzt wieder so weit, dass ich wieder ein Custom Rom aufgespielt habe... mit dem Ergebnis, dass ich wieder ganz am anfang bin -> sobald man den pin eingeben kann -> reboot!! aber nur mit custom rom! mit dem original-rom hat alles funktioniert?!? wie kann das sein?
welches CustomRom?
mal ein anderes probiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.03.2012, 18:54:45 via App

Verwendet das ROM eine Partition auf der SD?

Antworten
Marian P.
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2012, 20:18:33 via Website

Also ich hatte vorher das etwas ältere Reflex S drauf. Das bekomm ich aber nicht mehr zum laufen -> Immer Reboot. Dann habe ich noch Alex-V_1.8_Ad2sdx_cm7r2 und RevolutioN.xMas.Edition.v3.0.A2SD+-signed3 versucht... gingen auch beide nicht (das Revolution hat ohne SD-Karte gebootet). Jetzt habe ich AceSMod007_v28_3D-CM7-STOCK drauf, das funktioniert bisher einwandfrei (außer, dass die Kamera irgendwie nicht geht, aber das könnte auch ein Bug vom Rom sein).

Es hat wohl tatsächlich irgendwas mit der SD-Karte zu tun... habe schon eine neue genommen, alle Partitionen gelöscht, neu angelegt, formatiert... aber ist das selbe. Viele Roms laufen nicht mehr, nur die originalen und ein paar Custom Roms. Was auch immer da passiert ist... irgendwas ist wohl kaputt :(

Grüße
Marian

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.03.2012, 20:40:08 via App

teste mal Runnymede AIO, es gibt auch einen Thread im Forum

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marian P.
  • Forum-Beiträge: 15

18.03.2012, 21:46:34 via Website

Also das läuft, allerdings geht auch hier die Kamera nicht. Denke es ist was kaputt gegangen beim Sturz. Wie bekomme ich die Originalsoftware wieder drauf? Wenn ich versuche eine RUU.exe zu starten, sagt die Version am Handy sei zu neu...

edit: hat sich erledigt. Hab die Originalsoftware wieder drauf.

— geändert am 18.03.2012, 22:23:58

Antworten