HTC Desire kabelgebundenes Headset - Mikrofon tot - Kabelfernbedienung tot

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.03.2012 17:42:23 via Website

Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem HTC Desire.

Das mitgelieferte kabelgebundene Headset funktionierte anfangs problemlos. Mittlerweile ist das Mikrofon ohne Funktion, und auch die Kabelfernbedienung funtkioniert nicht mehr.

Ich habe schon ein nagelneues Exemplar ausprobiert. Am Headset liegt es nicht.

Kann es an der Firmware liegen? Ich habe das Handy gerootet, S-Off. Mehrere Firmwareversionen habe ich ausprobiert.
Es scheint keine Lösung zu geben.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

MfG

TS

26.03.2012 18:24:48 via App

Hallo Thorsten,
ich habe mich auch immer gewundert, warum das headset nicht auf die Knöpfe reagierte und das Mikro beim telefonieren nicht ging. "Schuld" daran war bei mir der Internetradioplayer XiiaLive. Dort kann man nämlich einstellen, dass diese App auf die sogenannten Multimediatasten reagieren soll. Das tut sie dann auch, nur mit dem Nachteil, dass man dann z.B. kein Telefongespräch mehr mit der headset-Taste annehmen kann. Seitdem ich dieses feature ausgeschaltet habe, kann ich wieder problemlos mit dem headset telefonieren. Schau doch mal bei Dir, ob Du auch so eine verdächtige App hast, die sich die Steuerung klaut.
Viele Grüße
Guido