Samsung Galaxy Ace Plus — seit Google play installation keine Anrufe, SMS, Email, google-anwendungen möglich aber internet mit anderen Apps funktioniert

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.03.2012 14:29:16 via Website

Hallo ich habe seit ein paar Tagen dieses Problem.
Die Prozesse stürzen immer ab, sobald ich auf Daten der Kontaktliste zugreifen möchte. Also Anrufe+Sms+Email etc.

Google maps funktioniert als einziges Google app weiterhin.
alle anderen Apps, wie Whats App, Facebook funktionieren (im WLAN und mobil).

Zeitlich ist es direkt nach dem Wechsel von market auf googleplay aufgetreten.

einmal hatte ich das Problem wegbekommen mit : mehrmals Reboot und mehrmals Recovery.
Dies funktioniert leider diesmal nicht mehr.

Deinstallation von Googleplay hatte ich auch probiert. keine Verbesserung, und bei der nächsten Nutzung von Market hat sich googleplay wieder installiert.

Andere Sim Karte habe ich auch ausprobiert, gleiches Problem.

Antivirus habe ich zwei verschiedene scannen lassen MVG und einen anderen. Beide haben keine verdächtigen Dateien Viren etc entdeckt.

ich weiß nicht mehr weiter.
Danke für eure Hilfe.
Ping

— geändert am 16.03.2012 14:32:54

18.03.2012 13:29:26 via Website

Hallo Marc,
wie in den Handy Angaben zu sehen ist: Modell: Samsung Galaxy Ace (S5830)

Firmware: android 2.3.4
Mod:
Kernel: 2.6.35.7-perf-CL260130se.infra@SEI-07 #1
Build: CODEROM.V1b
Provider: E-Plus

diese Version von einem Russischen Anbieter hatte mein Freund drauf gemacht und gerootet.

19.03.2012 14:34:53 via Website

Hallo,

hast du schon ein zurücksetzen in den Werkszustand versucht?
Wie? So: Smartphone ausschalten. Dann die Power- und Hometaste (mittlere Taste) so lange drücken bis das Samsung Logo zwei mal erschienen ist. Nun bist du im Recovery Menü. Dort wählst du "wipe data/factory reset" und dann "ok". Danach "wipe cache partition" und wieder "ok".
Anschließend "reboot system now".

:what: Alle Daten werden gelöscht.

PS: Welchr Store Version hast du denn? Version 3.4.7 oder 3.5.15?

— geändert am 19.03.2012 14:36:00

Powered by Android

15.04.2012 17:11:31 via Website

Hi Danke fuer die Hilfe.
ich habe die SD und Sim karte herausgenommen.
Mit einer anderen Simkarte funktionierte alles.
; Simkarte wieder raus - alte wieder rein; gleiches Problem noch da.

Ich habe im Menue "reboot system" ausgewaehlt und dann "delete personal data/factory reset" ausgewaehlt.
Danach lief das system wie am schnuerchen, schnell etc.
Spaeter habe ich die Kontaktdatei wieder importiert und ging alles. Apps neu installiert, manche waren noch auf der SD Karte ohne neu installation nutzbar.
Danke. Gruesse
Ping