"un-Rooten" möglich?!

  • Antworten:2
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

16.03.2012, 12:45:48 via Website

Liebe Community,
da ich aus Garantiegründen bzw. Versicherungsgründen Angst habe mein Handy zu rooten (Da ich es auf Raten abzahle und keine Lust habe, falls es kaputt geht weiter zu zahlen und ggf. keine Garantie mehr bekomme), stellt sich für mich die Frage:

Gibt es einen Trick das Gerät wieder zu "UN-rooten", so dass der Hersteller nichtmehr sehen kann, dass es mal gerootet war?!

Mfg Max

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

16.03.2012, 13:14:54 via App

ja das geht.
einfach die normale Firmware wieder draufspielen und danach den bootloader wieder locken.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.03.2012, 13:19:51 via Website

Mit dem Toolkit (erster Thread bei XDA im Nexus Root Forum) kann man das Gerät wieder unrooten und auch den Bootloader wieder schließen.
Ob der Hersteller danach noch etwas erkennen kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Antworten