Meine Apps Anzahl im Play Store falsch

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

16.03.2012, 06:24:34 via Website

Hallo,
seit heute morgen werden im Play Store (Version 3.4.7) falsche Angaben über meine installierten Apps gemacht. Mein SGS2 zeigt nur noch 72 statt ca. 134 Apps an. Die Desktopvariante des Playstores listet definitiv installierte Apps als "zu installierende" an!

Hat das von euch bereits mal selbst gehabt und bringt es überhaupt etwas, auf dem Phone die Updateaktualisierung von GPS rückgängig zu machen?

Thanx!

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.03.2012, 06:32:55 via Website

Da nichts passieren kann würde ich es machen. Auch die Daten und den Cache löschen + Phoneneustart.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

16.03.2012, 06:46:11 via Website

Hi tom_cat,
hat leider bisher nicht gebracht. Es ist nun das alte Erscheinungsbild des Marktes wieder da.
Habe gerade das Phone nochmal runtergfahren, Akku und SD raus und dann wieder an. Mal sehen....

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

16.03.2012, 06:52:51 via Website

immer noch altes "Marktdesign". Und die anzahl der installierten Apps ist immer noch viel zu kurz....???

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.03.2012, 06:56:22 via Website

Schau Dir mal die App Marketfixer an, das hat bei mir auch schon mal geholfen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

16.03.2012, 07:05:33 via Website

Danke tom_cat, leider habe ich kein root...

aber, nach einigen Minuten hat sich GPS "erholt". Ist nun wieder im neuen Gewand und die Appanzeige scheint auch wieder zu funzen.

Merci für deine Unterstützung!
Und jetzt hast du dir einen großen Pott Kaffee verdient. Spendiere dir einen!

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.03.2012, 07:10:15 via Website

Schön das es wieder geht, dann kann ja das WE kommen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

16.03.2012, 07:13:52 via Website

Genau!!!! So, schließe den Thread jetzt mal... :grin:

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

16.03.2012, 18:43:40 via App

play store hat jetzt Version 3.5.15, vllt daher bei manchen die probleme
nicht viele Änderungen, aber immerhin :-)

edit:// informativer link
http://www.giga.de/apps/android-market/news/google-play-3-5-15-ist-verfugbar/

— geändert am 16.03.2012, 18:52:31

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

16.03.2012, 20:09:08 via Website

Hi, bei mir ist noch die Version 3.4.7 drauf.... :(

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.03.2012, 20:19:40 via Website

3.4.7. ist auch die letzte Aktuelle. Was soll das für eine neue Version sein, @hac4sad?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

16.03.2012, 20:21:04 via App

Thomas D.
Hi, bei mir ist noch die Version 3.4.7 drauf.... :(

http://www.giga.de/apps/android-market/news/google-play-3-5-15-ist-verfugbar/

;-)

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

16.03.2012, 20:23:59 via App

tom_cat
3.4.7. ist auch die letzte Aktuelle. Was soll das für eine neue Version sein, @hac4sad?

Hi..
im play store ist unter eigene apps die Anordnung verändert wurden.. man kann dort jetzt mit fingerwisch wechseln

edit:// sry für doppelpost



— geändert am 16.03.2012, 21:03:53

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

16.03.2012, 21:03:41 via App

hac4sad
tom_cat
3.4.7. ist auch die letzte Aktuelle. Was soll das für eine neue Version sein, @hac4sad?

Hi..
im play store ist unter eigene apps die Anordnung verändert wurden.. man kann dort jetzt mit fingerwisch wechseln

edit:// sry für doppelpost

Seit wann soll denn bei dir 3.5.15 drauf sein?
Hat sonst noch jemand von dem erneuten Update gehört?

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

16.03.2012, 21:10:05 via Website

Thomas D.
hac4sad
tom_cat
3.4.7. ist auch die letzte Aktuelle. Was soll das für eine neue Version sein, @hac4sad?

Hi..
im play store ist unter eigene apps die Anordnung verändert wurden.. man kann dort jetzt mit fingerwisch wechseln

edit:// sry für doppelpost

Seit wann soll denn bei dir 3.5.15 drauf sein?
Hat sonst noch jemand von dem erneuten Update gehört?

ich habe heute nachmittag das update über giga aufgespielt..

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

16.03.2012, 21:18:59 via Website

und es funktioniert bisher alles reibungslos?
was mich nur wundert ist, dass Google das Update bisher nicht selbst über GPS verteilt?
oder hat das was mit dem Provider zu tun?

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

16.03.2012, 21:26:46 via App

Thomas D.
und es funktioniert bisher alles reibungslos?

ich hatte bisher keine Schwierigkeiten.. der play store läuft sauber

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

16.03.2012, 21:36:38 via App

Thomas D.

was mich nur wundert ist, dass Google das Update bisher nicht selbst über GPS verteilt?

Weil das schlicht und ergreifend unmöglich ist :wink:
Google mal nach der Bedeutung von GPS und du weißt, warum.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.03.2012, 21:45:16 via App

Hans K.
Thomas D.

was mich nur wundert ist, dass Google das Update bisher nicht selbst über GPS verteilt?

Weil das schlicht und ergreifend unmöglich ist :wink:
Google mal nach der Bedeutung von GPS und du weißt, warum.
Er meint GPS als Abkürzung von "Google Play Store".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

16.03.2012, 22:06:53 via App

Carsten Müller
Hans K.
Thomas D.

was mich nur wundert ist, dass Google das Update bisher nicht selbst über GPS verteilt?

Weil das schlicht und ergreifend unmöglich ist :wink:
Google mal nach der Bedeutung von GPS und du weißt, warum.
Er meint GPS als Abkürzung von "Google Play Store".



Herzliche Grüße

Carsten

Genauso war es gemeint. Das nicht das Satelliten Navigationssystem gemeint war, sollte sich wohl aus dem Kontext heraus ergeben...

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

16.03.2012, 22:16:20 via App

Nein, das ergibt sich nicht aus dem Kontext.
GPS ist keine offizielle Abkürzung für den Google Play Store und somit kann auch nicht davon ausgegangen werden, dass dieser damit gemeint ist.

— geändert am 16.03.2012, 22:17:22

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

16.03.2012, 22:21:19 via App

Hans K.
Nein, das ergibt sich nicht aus dem Kontext.
GPS ist keine offizielle Abkürzung für den Google Play Store und somit kann auch nicht davon ausgegangen werden, dass dieser damit gemeint ist.

ok. Dann schau dir meinen Post von 7.05 Uhr an. Andere haben die Abkürzung jedenfalls korrekt zuordnen können.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.03.2012, 22:25:07 via App

Thomas D.
ok. Dann schau dir meinen Post von 7.05 Uhr an. Andere haben die Abkürzung jedenfalls korrekt zuordnen können.
Aber verwirrend ist es dennoch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

16.03.2012, 22:28:53 via Website

Carsten Müller
Thomas D.
ok. Dann schau dir meinen Post von 7.05 Uhr an. Andere haben die Abkürzung jedenfalls korrekt zuordnen können.
Aber verwirrend ist es dennoch.

Herzliche Grüße :P

Carsten

aber nicht unmöglich.B)
Edit: GPS könnte man auch aus der Kategorie entnehmen, in welche der Thread eingestellt wurde (Google Play Store)

— geändert am 16.03.2012, 22:44:31

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

20.03.2012, 19:40:07 via Website

Nachdem es nun ein paar Tage ohne Probleme verlief, zeigt mein Google Play Store (GPS) wieder nur knapp die Hälfte der tatsächlich auf dem Handy installierten Apps an? Habe bereits den PS Cache gelöscht, ne neue App installiert, neu gestartet.... Was ist da nur mit dem GPS los?

Hat das jemand von euch auch mal beobachtet?

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

20.03.2012, 22:12:59 via App

zur Behebung habe ich mir die Apk der Version 3.5.15 installiert und momentan werden wieder alle Apps angezeigt, die auch auf dem Gerät installiert sind.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten