Neues/Erstes Pad und schon Probleme

  • Antworten:6
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

16.03.2012, 02:16:51 via App

Hallo,
ich habe diese Woche das Angebot zum Lenovo Idepad k1 gesehen und es mir bestellt-
gestern ist das Geraet angekommen und nach dem Update auf 3.2.1 hat soweit auch alles gut funktioniert. Doch als ich gerade vorm schlafen gehen noch ne kurze runde "Tabeln" wollte' stieß ich auf folgendes Problem:
Ich wollte eine runde gta 3,
spielen und habe bemerkt das der komplette untere teil des Displays nicht reagierte. Also neugestartet und danach funktionierte die Statusbar, etc auch wieder. gta erneut gestartet und selbes Problem festgestellt. Wieder neugestartet' wieder funktioenierte der homescreen ganz normal. Dann die youtube app gestartet' und wer haetts gedacht? wieder reagieren etwa 20 % des unteren display nicht.
Ich schaetze es liegt ein Softwarefehler vor' denn ich habe ca. 20 mal neugestartet' und sofort reagierte alles wieder.
Wenn ich den display allerdings um 180 grad drehe dann reagiert er oben nicht mehr (also wo vorher unten war)
leider weiß ich nicht mehr weiter' ich fahre demnaechst fuer eine woche in den Urlaub' und habe keine Lust mein geraet jetzt direkt wieder einzuschicken.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.03.2012, 07:35:05 via App

Also wenn ein Bereich nicht reagiert liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hardwareproblem vor.

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

16.03.2012, 10:05:43 via App

aber es geht doch so lange nicht, bis ich neustarte. kann doch nicht sein dass es immer zuufällig nach jedem neustart aufeinmal wieder geht.
wenn der display irgendwie kaputt waere, waere es im doch egal wann ich neustarte.

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Muxl
  • Forum-Beiträge: 29

17.03.2012, 09:12:27 via App

Spiel mal das alte Rom zurück oder gleich mit root ein costum drauf,wenn dus nicht gleich einschicken willst.Ging denn vor dem Update richtig?

— geändert am 17.03.2012, 09:13:04

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

18.03.2012, 15:35:28 via App

Leider habe ich keine Ahnung wie das geht, und im internet gibt es generell wenig ueberndieses pad. als das geraet reinkam, hab ich direkt das update aufgespielt und danach ging alles auch eigentlich, aber dann hatte ich ein problem mit dem market, da ich dazu in einem anderen forumschon etwas geschrieben habe, bin ich mal so frei und kopier den text einfach hier rein:



Hey Also dieses Factory Reset habe ich schon gemacht, hat leider nichts gebracht. Ich will das das geraet genau so ist, wie es bei mir angekommenist. Denn wenn man auf werkeinstellungen zuruecksetzen geht, bleibtandroid 3.2.1 trotzdem drauf, ausgeliefer wurde es aber mit 3.1. Ich weiß nicht ob es was zur sache tut, aber als noch alles funktionierte hatte ich noch den market drauf und es nicht hinbekommen ihn zum play store zu updaten. Daraufhin hab ich mir irgendwo eine playstore .apk gezogen und installiert. Danach stuerzte der playstore allerdings ab und so hab ich wieder alle updates deinstalliert und jetzt wieder den market drauf. Es koennte ja sein das diese apk datei ein virus oder so beinhaltete

Ich hab grad ausserdem bemerkt, das wenn ich auf dem homescreen bin, sich die notification bar dauern oeffnet und schliesst.

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Muxl
  • Forum-Beiträge: 29

20.03.2012, 00:06:32 via App

dann such dir einfach mal die sogenannte baserom für das k1 im spezfischen Forum Google hilft da.....

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

20.03.2012, 01:17:15 via App

ja sry, bin mit roms, rootennund flashen oder wie das alles heißtnrelativ unerfahren. werd mal nach googlen

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten