Google Galaxy Nexus — Kurzwahl oder passende App

  • Antworten:6
moonshadow
  • Forum-Beiträge: 62

15.03.2012, 21:43:08 via Website

Hallo!
Von meinem Samsung Galaxy S1 war ich die bequeme Kurzwahl gewohnt.
Die Funktion finde ich beim Nexus nicht :-(
Gibt es sie überhaupt nicht und wenn nein, gibt es ein vergleichbares App?
Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2012, 22:02:24 via App

Ist wahrscheinlich ein Feature von Touchwiz. Das Nexus ist ja ein nacktes Android...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

17.03.2012, 20:23:51 via App

Warum legst du dir die gewünschten kurzwahlkontakte nicht direkt einzeln auf einen deiner homescreens?

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

18.03.2012, 11:45:29 via App

Du meinst wahrscheinlich, dass man anstatt normal zu wählen so zusagen den Namen des gewünschten Kontaktes T9 mäßig eingibt.

Ist mir auch aufgefallen, dass Stock Android das nicht kann... War bei Sense ganz praktisch. Den Dialer finde ich allerdings sehr passend und stylisch.

Ich für meinen Teil benutze einfach beim Telefon den "suchen" Reiter. Ist quasi nie Art Notlösung.

Falls jemand nie app kennt, die den Stockdialer erweitert bitte laut geben :-) .

Grüße

Antworten
moonshadow
  • Forum-Beiträge: 62

18.03.2012, 12:22:25 via Website

Vielen Dank für die aufmerksamen und hilfreichen Beiträge.
Zur Zeit verwende ich jetzt als "Notlösung" Quick Dial und bin sehr zufrieden:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.kaosh.quickdial/Quick-Dial

Ich hätte gerne auch Quick Dial
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/at.abraxas.quickdial/QuickDial
installiert.
Der Preis ist mir gleich, nur die ausschließliche Bezahlungsmöglichkeit via Kreditkarte ist für mich ein "No go".

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

18.03.2012, 12:42:39 via App

Warum benutzt ihr nicht die Google Suchleiste des Homescreens?

Den Anfang des gewünschten Kontaktnamens, oder den Anfang der entsprechenfen Telefonnummer eingeben und es kommt der gewünschte Kontakt. Oder, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, entsprechende Vorschläge.

Dauert auch nicht länger, als zuvor eine App aufzurufen. :wink:

— geändert am 18.03.2012, 12:44:41

Enrico

Antworten