Mit dem Androiden auf die Ski-Piste: Tracking-Tool?

  • Antworten:2
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

15.03.2012, 20:00:55 via Website

Moin!

Morgen Abend geht's ab in den Skiurlaub, meine Frau und ich nehmen jeder unser htc-desire mit.
Wir fahren nach Kaprun in Österreich, dort gibt es hauptsächlich 2 Skigebiete: Kitzsteinhorn-Gletscher und Mailkogel

Wir werden uns in Österreich jeder eine T-Mobile-FLUX-Prepaid-Karte kaufen, und die ins Handy stecken, dann können wir auch auf's Internet zugreifen und Daten runterladen. Das soll also kein Problem sein.

Jetzt möchte ich eine App installieren, die Folgendes kann:

-ich will sehen, wo meine Frau ist
-meine Frau will sehen wo ich bin
-ich will sehen, wo im Skigebiet ich bin. Vielleicht auch mit Routenvorschlägen, und welche Lifte ich nehmen muss um irgendwohin zu kommen
-Tracken der Bewegungsdaten (Strecke, Geschwindigkeit, Höhe, zurückgelegte Höhenmeter etc.)

Im Market (schuldigung, bei Google Play) habe ich schon einiges gefunden, aber ich kann's schlecht ausprobieren, daher frage ich hier mal nach.

Hat jemand nen goldenen Tipp?

Danke vorab und viele Grüße,

Björn

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

16.03.2012, 18:13:18 via Website

Die App suche ich auch :). Nein im Ernst - ob das alles in einer App zu finden ist?

Ich mache es bisher so

Tracken: Endomondo oder my Track oder View Ranger.
Skipisten: Karte "Open Piste" unter Locus pro oder auch unter View Ranger oder allem was mit OSM umgehen kann. Mit dem Thema Ortung habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Gruß

Christian

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 29

16.03.2012, 18:55:16 via App

Ortung könnte man über Maps mit Latitude machen.

Antworten