HTC Sensation - Problem mit der Sperrtaste

  • Antworten:6
Jan
  • Forum-Beiträge: 12

15.03.2012, 18:35:34 via App

Hallo an alle,

wie schon oben steht habe ich ein Problem mit dieser Sperrtaste.

Und zwar ist es so: Wenn ich drauf drücke, auf die taste, entsperrt sich das Handy entweder nicht oder ich muss ein oder zwei mal mehr drücken bis es sich dann entsperrt. Beim sperren des screen hab ich genau das selbe Problem.

Was noch dazu kommt, ist der screen einmal entsperrt und ich drückt die Home taste, macht es automatisch screenshots, ohne das ich es möchte.

Hatte das jemand von euch schonmal?
Wenn ja was habt ihr dagegen getan? Muss ich es einschicken deswegen, was ich nicht hoffe da ich es brauche.

MfG
Jan

— geändert am 04.04.2019, 21:57:55 durch Moderator

FluffyM

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 12

16.03.2012, 06:43:07 via App

Weiß denn.niemand von euch eine Lösung?! Die taste nervt mich so langsam.

MfG
Jan

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

16.03.2012, 16:29:02 via Website

Ich verstehe Dein Problem nicht so richtig. Das Sensation entsperrt man doch auf dem Display indem man den Ring nach oben zieht.
Traute

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 12

16.03.2012, 16:36:44 via App

ja klar. ich mein die taste rechts neben dem Kopfhörer Anschluss. Wusste nicht wirklich wie ich dazu sagen sollte.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

16.03.2012, 16:36:56 via App

das mit den screenshots hatte ich auch schon mal, weiß aber auch keine dauerhafte lösung für dieses problem. erst nach einem neustart läufts wieder so wie es soll. ansonsten habe ich keine weiteren probs mit der sperr-/an-/aus-taste.

Antworten
FluffyM
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2012, 01:15:38 via Website

Ich habe öfters das selbe Problem (Screenshots weil die Sperrtaste "festhängt" und ich HOME drücke).
Was definitiv geholfen hat ist das Gehäuse regelmäßig von Staub zu reinigen, besonders in der "Problem-Zone". Ich behandle mein Mobilgerät sehr gut, und dennoch ist das...flexible Plastik der inneren Konstruktion an dieser Stelle angebrochen und verursacht daher solche Schwierigkeiten.

Ich wollte (und will immer noch) mein Gerät deshalb einschicken lassen, bin nur noch nicht dazu gekommen. Wenn sie das Gerät wirklich brauchen, rate ich Ihnen, das Selbe zu tun falls sie noch Gewehrleistungs-Ansprüche haben; sie bekommen bestimmt ein Leihgerät zur Überbrückung.

Siehe auch: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446966/HTC-Sensation-Hometaste-macht-Screenshot

— geändert am 26.03.2012, 01:25:56

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

01.04.2012, 20:32:28 via Website

Dieses Problem HATTE ich auch...ewig...so nervig!
Bei mir hat der Power Knopf von 10 mal 9 mal doppelt reagiert, also absolut nervig gewesen!
Dann hab ich (nicht deswegen) mein andy gerootet und mich vom Vodafone brandin befreut um ICS schon früher drauf zu haben.
Kaum hatte ich ICS drauf (die Orginale OTA sogar (danke an den User Rene K.) für mein Sensation), ich konnte es nicht glauben, der Fehler mit dem Power Knopf war weg.

Fals du ein Vodafone Handy śuche doch mal in den Einstellung manuell nach Updates fals du ICS noch nicht so erhalten hast, dann müsste wie bei mir der Fehler weg sein!
Würde mich auch sehr interessieren ob es danach bei dir weg war wie bei mir!

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten