Mobiles Netz / SIM-Karte Samsung Galaxy Tab 10.1N

• Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.03.2012 20:03:04 via Website

Ich bin seit kurzem stolzer (?) Besitzer das Samsung Galaxy Tab 10.1N. Alles funktioniert gut, nur mittels SIM-Karte ins Internet zu gehen, klappt nicht, weil der Tab die SIM-Karte gar nicht "wahrnimmt". Auch der Menupunkt "Mobile Netze" ist nur grau unterlegt und somit nicht aktiv. Natürlich hatte ich vor dem Einsetzen der SIM-Karte den tab ausgeschaltet...
Das umfangreiche Manual ist in Beszug auf die 3G-Anwendung ganz dürftig. Es gibt praktisch keinen Hinweis, was passiert, wenn man eine SIM-Karte in den Slot steckt. Jetzt bin ich mir sogar gar nicht sicher, ob das Tab überhaupt eine 3G-Fähigkeit hat (der Kaufbeleg von Amazon weist diese aber aus).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich slebst bin kein Experte, sondern Anfänger in Sachen UMTS/HSPA/3G
Übrigens habe ich eine Aldi-SIM-karte, aber die eines Kollegen funktioniert gleichfalls nicht.
Danke!

15.03.2012 08:28:25 via Website

@Peter. danke für dein Interesse.
Hier sind die Daten: Modellnummer GT-P7501, Andoid-Version 3.2, Basisbandversion P75001XXKJ7, Kernelversion 2.6.36.3, se.infra@SEI-22#1, Buildnummer HTJ85B.XXKJ7 P7501XXKJ7 .
Gruß,
Bodo

15.03.2012 15:28:54 via Website

Bodo W.
@Peter. danke für dein Interesse.
Hier sind die Daten: Modellnummer GT-P7501, Andoid-Version 3.2, Basisbandversion P75001XXKJ7, Kernelversion 2.6.36.3, se.infra@SEI-22#1, Buildnummer HTJ85B.XXKJ7 P7501XXKJ7 .
Gruß,
Bodo

Hatte vor dem Update auf XXLB die gleichen Grundwerte. Das GT-P7501 kann definitiv Mobiles-Netz. Ich habe eine Karte von 1und1 und die wurde problemlos erkannt. Ich hatte sie gleich vor dem 1. Start des Tabs eingelegt. Hast du die Karte vielleicht erst später eingelegt? Wenn ja, könnte ein Werkrsreset mit eingelegter SIM-Karte helfen.