Flashen/Rooten:Sim-Karte raus?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

14.03.2012, 17:17:12 via Website

Muss ich beim flashen bzw. Rooten (CM9+Glitch Kernel) Meine Sim-Karte Rausnehmen?
Ich habe noch die 2.1update1 drauf.


Danke!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.03.2012, 17:20:17 via Website

Hallo!

Beim rooten kann die SIM-Karte ruhig im Smartphone bleiben. Beim flashen sollte man die SIM-Karte zur Sicherheit raus nehmen.

Powered by Android

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

14.03.2012, 17:26:16 via Website

Servus,

also ich hab meine SIM-Karte am Anfang auch immer raus gemacht. Aber irgendwann habe ich das vergessen und es ist nix passiert. Seit dem habe ich sie nie wieder raus gemacht. Und bisher ist nie etwas passiert (und ich bin ein Flash-a-holic)...

Grüße
Audidakt

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.03.2012, 21:50:32 via App

Audidakt
Servus,

also ich hab meine SIM-Karte am Anfang auch immer raus gemacht. Aber irgendwann habe ich das vergessen und es ist nix passiert. Seit dem habe ich sie nie wieder raus gemacht. Und bisher ist nie etwas passiert (und ich bin ein Flash-a-holic)...

Grüße
Audidakt

Würde trotzdem SIM- und SD-Karte raus nehmen. Das Risiko ist zwar klein aber es ist da..

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.03.2012, 23:34:53 via Website

Jogu Du
Würde trotzdem SIM- und SD-Karte raus nehmen. Das Risiko ist zwar klein aber es ist da..

Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, der sollte die SIM und SD Karte wirklich vorher rausnehmen. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass bei meinen ungefähr 70+ Flashvorgängen die SIM Karte nie raus genommen wurde und trotzdem nichts passiert ist.

Laut der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist der Effekt fast 0%, dass dabei irgendwas kaputt geht :grin:

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.03.2012, 21:30:11 via Website

Hi!
Ich habe auch mindestens 100 mal geflasht, und nehme die Karten beide raus! Bei der Sim Karte hatte ich noch nie
Probleme, die Ext. SD kann ich nur raten sie immer raus zu machen, weil bei manchen ROM´S die SD gelöscht wird!
Bei mir war die Sd nach dem flashen 2-3 mal formatiert, das war sehr sehr ärgerlich!! Also ich nehme sie raus, dann
habe ich weniger Risiken!!:-)

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.03.2012, 11:50:34 via Website

Kann Micha da nur zustimmen. Bei der SIM-Karte ist es wirklich vollkommen egal ob sie noch im Handy ist oder nicht, die externe SD-Karte kann man aber zur Sicherheit rausnehmen. Ich habe es zwar noch nie gemacht, aber es mag ja Leute geben, die sich dann sicherer fühlen :P

Schaltet das Handy aber aus, bevor ihr die externe SD-Karte entfernt oder einsetzt, das SGS hat bei eingeschaltetem Zustand so seine Eigenheiten^^

Antworten