Samsung Galaxy S2 — Update auf ICS möglich?

  • Antworten:5
  • Geschlossen
Markus
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2012, 17:00:27 via Website

hallo liebe gemeinde =)

Ich war jahrelanger iOS User, habe seit 3wochen einen Samsung Galaxy S2 und bin bisjetzt sehr zufrieden =)
Da ich ein neuling bin was Android betrifft, kommen mir in letzter zeit viele Fragen auf.
Ich habe festgestellt das ich mir das G modell vom Galaxy s2 gekauft habe. (was mich eigtl nicht sehr stört, da ich kein "Power user" bin und da der cpu anders sein soll) :)
Jetzt zur meiner eigtl frage, da ich mich in den letzten tagen intensiv mit dem G modell beschäftigt habe, habe ich herrausgefunden das diverse dinge auf meinem modell nicht laufen. Sooo... jetzt habe ich bedenken das dass G modell keinen update auf 4.0 bekommt (hab ich iwo gelesen). Ist da vllt etwas dran? Oder bekomm ich das Update ebenfalls? Ich möchte es auch nicht auf anderem wege installieren da ich kein root ect brauche, aktuell habe ich Gingerbread 2.3.6 als OS auf meinem Smartphone installiert (war bereits drauf, keine updates ect vorgenommen seit erhalt des gerätes).
Ich habe das S2 auch per Kies verbunden, dort wird mir aber immer gesagt das mein Gerät keine updates unterstützt. Habe dann herrausgefunden das
dass bei ausländischen geräten vorkommt, jedoch habe ich ein deutsches modell (DBT) ohne branding.
Muss ich mir jetzt wirklich sorgen machen wegen ICS oder werde ich das update auch erhalten? Wäre ziehmlich angepisst wenns nicht so wäre :unsure:

Danke fürs zuhören =)

Fab
  • Forum-Beiträge: 615

14.03.2012, 17:20:37 via App

Pauschal sollen alle sgs2 das Update erhalten. Zumindest stütze ich diese These darauf, dass bisher nichts gegenteiliges veröffentlicht wurde.

Zu deinem Thread im allgemeinen: die frage hättest du ruhig in einem der unzähligen Update-Threads stellen können.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Markus
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2012, 17:24:38 via Website

oh tut mir leid, bin neu hier, habs übersehen (ich weiss unwissenheit schützt nicht vor strafen :D)

Ich hoffe dass das G modell unterstützt wird, sonst wäre es doch (mMn) eine sauerei.. Dann wäre das mein letztes Samsung smartphone :D

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.03.2012, 19:59:31 via App

Fabian
Pauschal sollen alle sgs2 das Update erhalten. Zumindest stütze ich diese These darauf, dass bisher nichts gegenteiliges veröffentlicht wurde.
Zu deinem Thread im allgemeinen: die frage hättest du ruhig in einem der unzähligen Update-Threads stellen können.
+1
Langsam wirds unübersichtlich mit den vielen ICS Threads.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.03.2012, 21:25:05 via Website

Die Frage wurde im Prinzip ja schon beantwortet, und es gibt mittlerweile wirklich genügend Threads zu dem Thema, daher mache ich hier zu. Weitere Fragen zu den Thema dann bitte in den vorhandenenen Thread stellen.