Samsung Galaxy Ace - Samsung Support-- Werkseinstellung nach Update

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2012, 14:05:49 via Website

Hallo,

nach einem Update habe ich jedes mal (insgesamt 3 mal) , beim anschließen an die USB- Verbindung,
keine Verbindung mehr. Lt. Aussage Support Samsung; Muß nach Updates das Handy immer auf
Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Ist dieser Vorgang richtig ? Für mich leider nicht nachvollziehbar !

Nach den drei Zurücksetzung, war der USB-Anschluß wieder da.

Für einen Tip(p) wäre ich dankbar

— geändert am 04.04.2019, 21:57:35 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.03.2012, 14:09:11 via Website

Hallo,
erstmal Willkommen bei AndroidPIT!

Auf welche Version hast du denn das Ace aktualisiert? Von 2.2.x -> 2.3.3 oder 2.3.3 -> 2.3.6?

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2012, 14:36:48 via Website

Danke für Deine Willkommensgrüße.

Die Updates die ich vorgenommen habe betrafen ausschließlich das Kiesprogramm .

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.03.2012, 14:46:18 via Website

Hast du auch schonmal Kies gestartet und dein Smartphone via USB an deinem PC verbunden?
Laut deinem Profil hast du noch Version 2.3.3. Allerdings ist die aktuellste Version 2.3.6. Meldet Kies etwas?

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2012, 14:58:29 via Website

Also Kies habe ich schon mehrmals gestartet und upgedatet. Aber selbst wenn ich Daten sichern will, friert das
Programm ein, obwohl ich nur derzeit 12 Kontakte habe. Schon zweimal deinstalliert ?

In der Software ist der Eintrag von Aktuell und Neu gleich.

Habe ich ein Montagshandy , und was ist das mit der Werkseinstellung ?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.03.2012, 15:05:57 via Website

Hast du schonmal CCleaner getestet? Damit kannst dann Kies völlig und "sauber" deinstallieren. Danach Kies wieder installieren. Dann sollte es wieder funktionieren.

Zu "Werkseinstellungen". Damit setzt du das Smartphone auf den Werkszustand zurück. Dabei werden deine Daten gelöscht. Du solltest diese vorher sichern, wenn du dein Ace auf Werkszustand setzen willst.

— geändert am 14.03.2012, 15:06:50

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2012, 15:20:04 via Website

Danke bis hierhin; aber ist es den richtig was der Support sagt ????

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.03.2012, 15:23:56 via Website

Der Support könnte recht haben, denn vielleicht hat das Smartphone ein Problem, welches man nur durch zurücksetzen in den Werkszustand lösen kann.

Mehr kann ich leider nicht sagen. Tut mir Leid.

Powered by Android

Antworten