Google Nexus S — Android 4.0 - Over the air - Wann geht es weiter?

  • Antworten:89
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.03.2012 10:19:30

Hallo zusammen,

nach meiner erfolgreichen Ersteigerung meines neuen (gebrauchten) Nexus S suche ich im Netz nach dem Datum, wo man es wieder auf 4.0 wieder updaten kann, nachdem das Update im Dezember gestoppt wurde. Bin was manuelle Updates angeht leider ein DAU und etwas schissig.

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

— geändert am 14.03.2012 10:20:14

14.03.2012 11:01:07

Schau doch mal ein paar threads weiter runter, da ist eine Anleitung wie du das update bekommst. Kann dir den link leider gerade nicht posten weil ich mit der androidpit app unterwegs bin. Du könntest allerdings auch noch paar tage warten, für diesen Monat ist ein update angekündigt welche ota kommen wird

14.03.2012 11:23:06

Davor S.
Schau doch mal ein paar threads weiter runter, da ist eine Anleitung wie du das update bekommst. Kann dir den link leider gerade nicht posten weil ich mit der androidpit app unterwegs bin. Du könntest allerdings auch noch paar tage warten, für diesen Monat ist ein update angekündigt welche ota kommen wird

Super danke, ich schau dann mal.

Ich werde wohl warten bis ota vorhanden ist. Welche Version wird erwartet?

Gelöschter Account

14.03.2012 19:00:42

Ein französischer Netzbetreiber hat 4.0.5 für das Nexus S für morgen angekündigt.

Angesehen davon, dass ich die Seriösität dieser Ankündigung nicht einschätzen kann, wird - selbst wenn es morgen aus gerollt wird - es nicht jeder gleich morgen bekommen.

Außerdem: Welches Morgen ist gemeint. Das in Mitteleuropa oder das an der kalifornischen Küste?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account

15.03.2012 16:31:12

Waren wir mal bis 22 Uhr. Ab dann könnte es hier zum Posting-Alarm kommen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

19.03.2012 12:35:07

Hmmm... Teltarif.de schreibt, dass das Nexus "nur" v4.0.3 bekommen soll....

"Google Nexus S: Zweiter Anlauf für Update

Für das von Samsung produzierte Nexus S hatte Google schon im Dezember ein Update auf Android 4.0 veröffentlicht. Da Nutzer, die die neue Betriebssystem-Variante installiert hatten, über Probleme klagten, wurde die Aktualisierung zunächst wieder gestoppt. Nun soll das Update erneut freigegeben werden. Dabei bekommen die Besitzer des Nexus S die Android-Version 4.0.3. "

Quelle: http://www.teltarif.de/android-ice-cream-sandwich-update/news/46103.html

Gelöschter Account

19.03.2012 13:27:32

Für mich sieht das so aus, als hätte Google die Versionszählung geändert

Aus 4.0.3 ist 4.0.3 Revision 1 von Dezember 2011 geworden.
Aus 4.0.5 ist 4.0.3 Revision 2 von Januar 2012 geworden

Quelle: Android Developers

Ich meine, dort noch kürzlich von 4.0.5 als neue Version für andere Hersteller gelesen zu haben.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account

19.03.2012 23:10:27

Wissen? Nein! Aber aus Erfahrung wirst Du alle künftigen Updates bekommen solange Du eine Original-ROM installiert hast.

Ich hatte zwischendurch mal MIUI installiert und bin dann zurück auf 2.3.3. 2.3.4 kam damals nach wenigen Minuten und 2.3.6 ein paar Wochen später.

Wenn morgen das Update kommt (nur hypothetisch geschrieben!), bekommt es nicht jeder morgen. Manche müssen vielleicht einen Monat warten. Also ist Geduld angesagt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account

20.03.2012 09:22:53

Von irgendwo sollte man die nicht laden! Wer weiß, wem das Handy nach dem Update gehört!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

20.03.2012 14:16:14

Seit gestern ist endlich mein neues (gebrauchtes) Nexus S da:lol:
Ist schon ein cooles Teil, nicht ganz so fix wie mein 4S aber was soll´s. Trotzdem ist sehr flüssig und das schon unter 2.3.6.

Leider steckte es wohl immer in einer zu kleinen Handytasche, da auf der Rückseite einige Schleifspuren sind. Egal, vielleicht tausche ich das mal aus.

Ich freue mich schon auf ICS und bin gespannt wann es los geht.:P

22.03.2012 23:56:43

Also im April. Oder im Mai. Oder eher noch im Juni bzw. Juli. Im Sommer wird man wohl kaum ein Udpate ausrollen, also September bis Oktober. Spätestens jedoch Dezember. 2012? Na ja, wollen wir mal nicht zu optimistiisch sein. 2013 ist ja auch noch ein Jahr. Die testen noch, das wird wohl eher 2014, 2015. Realistisch wäre 2016, dann aber nur für Verizon-Geräte. Aber schnell danach -- 2017 oder 2018 -- kommen auch wir in den Genuss; wenn wider Erwarten allerdings doch noch ein paar Bugfixes dazwischen kommen sollten, 2019. Sicher 2020, verspochen ist aber nichts.

:grin:

Mit anderen Worten:

'ungeduldigmitdemfingeraufdertischplattetrommel*

Hey, vielleicht kommt 5.0 sogar vor 4.0.5...