HTC Sensation — ICS....und Akku verbrauch....

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

14.03.2012 11:42:50 via Website

Der Verbrauch ist nicht höher. Da ich es derzeit aber nur zu Hause liegen habe und ohne mobiles Internet nutze kann ich keine genauen Aussagen dazu treffen. Tendentiell fühlt es sich aber etwas besser an im Verbrauch.

11.04.2012 13:42:22 via Website

Meine Erfahrungen haben gezeigt dass mein Sensation nach dem Update auf ICS deutlich weniger Akku verbraucht als vorher.
Es ist seit ICS für mich möglich den ganzen Tag um die Runden zu kommen ohne mein Sensation zwischendurch zu laden.
Das hat mich sehr angenehm überrascht.

Lg

11.04.2012 13:45:13 via App

das kann ich auch bestätigen...dachte es wäre Einbildung...aufgefallen ist mir auch das unter ics weniger Apps im Hintergrund laufen...perfekt...;-))
Benedikt B.
Meine Erfahrungen haben gezeigt dass mein Sensation nach dem Update auf ICS deutlich weniger Akku verbraucht als vorher.
Es ist seit ICS für mich möglich den ganzen Tag um die Runden zu kommen ohne mein Sensation zwischendurch zu laden.
Das hat mich sehr angenehm überrascht.

Lg

11.04.2012 19:00:36 via Website

Ich kann eure erfahrungen leider nicht bestätigen. Ich habe einen Anker Acku drin der hat vor dem update locker 1 1/2 tage durchgehalten. Jetzt nach dem Update auf ICS hält er gerade mal 1 Tag durch, bei gleicher Nutzung. Bin sehr entäuscht, und überlege das ganze wieder rückgänig zu machen. Geht das überhaupt?

Gelöschter Account

12.04.2012 09:11:58 via Website

Und was macht man wenn man einfach auf Sense steht?

Ich hab vor Wochen das HyperNONSense ausprobiert und fand es nicht so prickelnd. Umstellung ist natürlich immens.

Gelöschter Account

13.04.2012 09:22:25 via Website

Wer nicht sucht, wird auch nicht fündig!

Wer im ROOT-Bereich nachschaut findet sehr wohl eine Anleitung. Allerdings gilt diese nicht mehr für IceCreamSandwich.

14.04.2012 15:36:17 via Website

Hallo,

Ich habe 2 Probleme mit ics:

problem 1:

Stockrom: WinMob 6.5 mit ROM 3.14 (Vodafone DE) <-- um die gehts NICHT, die läuft normal ohne probleme.
Rom, um die es geht: Handy: nen HD2 mit ROM: NexusHD2 4.0.3 auf SD-Basis und habe auch die "Superstromverbraucher" Bildschirm.

Statistics:
2h 9m 3s ohne Akku

Display 46% (warum auch immer, es war 90% der Zeit aus) <-- hilfeeeeee :(

Rest ist "normal".
Mobilfunk-Standby 16%
Ruhrzustand 12%
Speed Test 6%
ne App mit 6%
Android-System mit 6%
Android-OS mit 3% <-- :)


Problem 2:

Wenn ich Musik höre, wird das Handy (998 mhz-> 1198,2 mhz overclocked (läuft OHNE probleme!)) bis zu 38% heiß!!! Das kann sicher nicht normal sein.

Meine Vermutung: Der Medienserver decodiert ZUSÄTZLICH zur cpu die Musik.

Frage:
WIE abstellen? :'(

14.04.2012 20:08:41 via Website

@Kampfhugo: Welche rom hast du denn?

@Pit:
Wie sieht denn deine Akku-Verbrauchsstatistik aus? Wäre hier mal sinnvoll zu sehen.

(Einstellungen-> Akku)

weil ich hab nun von einigen Seiten gehört, dass es beim musikhören (extrem) und dem Standby (recht heftig) hohen akkuverbrauch geben soll.
Weils so viel Spaß macht, hab ichs hd2 mal undervoltet. Auch dann wirds noch relativ heiß, nicht ganz soo wie sonst (36 statt 38°) aber das kanns eigentlich auch nicht sein, bei einem 1,2ghz/570mb ram-handy.

— geändert am 14.04.2012 20:10:13

15.04.2012 19:07:49 via Website

Also heute hab ich auch mal drauf geachtet. Habe es heute mittag, ca 12 uhr vom Ladegerät genommen. Bis ca 18uhr habe ich es nur ganz kurz gebraucht. Um mit iliga kurz per WLAN eben Bundesliga Ergebnisse abzurufen. Dann direkt wieder aus. Gerade eben angemacht mit 99%!Akku dachte schon sehr gut. Dann habe ich angefangen hier im forum ein paar Nachrichten zu lesen, mittlerweile habe ich nur noch 72%! Akku. Ob das normal ist das das Internet (wlan sowie mobil) und das display (auf 30% eingestellt) so viel Strom verbrauchen? Das hat doch früher bei anderen handys auch besser funktioniert.
Mfg robert

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

15.04.2012 19:16:30 via Website

Ich geh "sehr" stark davon aus, dass es nicht am Kernel liegt, sondern am ROM/OS selber.

Nur lustig, dass google den Verbrauch bei Musik/Bildschirm "nur" als Medium einstuft :D

Musik: Ja, er codiert doppelt. Einmal das OS selber und einmal der Medienserver, der die Musik an die App weitergibt - warum auch immer.

edit: das display kommt nicht in den deepsleep, daran liegts. Auch bei Beleuchtung, die komplett aus ist- tritt das phänomen auf,

— geändert am 15.04.2012 19:20:59

15.04.2012 20:16:17 via Website

Also habe mittlerweile alle ungelesenen threads im sensation forum durch. Hatte zwischendurch mal meine klsine ins Bett gebracht und so. Und nun habe ich nur noch 30% akku. Innerhalb von ca 2 Stunden, da stimmt doch was nich. Ohne inet wäre es wahrscheinlich nur ein paar % sein die weggegangen währen. Das ist schon nervig. Bei Power und akkuverbrauch steht bei display 84%!!

— geändert am 15.04.2012 20:22:06

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

17.04.2012 21:24:31 via App

So hier schau mal

-Telefon im eingeschalteten Zustand laden bis es voll ist (100%) -Ladegerät abstecken -Telefon ausschalten/runterfahren -Ladegerät wieder dran bis die LED grün leuchtet -Kadegerät wieder ab -Telefon einschalten und kompett hochfahren lassen -Telefon wieder ausschalten/runterfahren -jetzt nochmal das Ladegerät anstecken und laden lassen bis die LED grün ist -Ladegerät wieder ab und Telefon einschalten -fertig -im Anschluss das Handy wirklich nutzen bis es selber abschaltet -nun weiß euer Handy die genauen Werte von 100% bis Akku leer