Samsung Galaxy S2 — SGSII mit T-Mobile Branding?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2012, 21:26:04 via Website

Hallo,
ich möchte mir ein SGSII mit T-Mobile Branding kaufen. Ich weiß, es gibt schon Threads über das Thema, aber ich habe verschiedene Meinungen gelesen. Deswegen frage ich hier nocheinmal nach.

Woran merkt man, dass das SII ein T-Mobile Branding hat? Ich habe gelesen, dass man das nur am Bootlogo und an paar vorinstallierten Apps von T-Mobile erkennen kann. Diese Apps, hab ich gelesen, kann man wohl einfach so ohne rooten oder sonstiges löschen. Am Bootlogo kann man wohl nichts ändern.
Ist das alles richtig? Oder ist was falsch davon? Oder ist noch an anderen Stellen bemerkbar, dass es ein Branding hat?

Danke :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.03.2012, 21:32:08 via App

Hallo,
vorinstallierte Apps kannst Du ohne Root nicht löschen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2012, 21:36:33 via Website

Was heißt denn "ohne Root"? Was muss ich dafür machen, um diese Rechte (wahrscheinlich) zu bekommen? Flashen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.03.2012, 21:47:20 via App

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Root

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2012, 21:58:52 via Website

Wieviel T-Mobile Apps sind denn dadrauf vorinstalliert?
Wenn ich das SGSII dann rooten würde, würde die Garantie dann erlischen? Kann man den Root-Vorgang auch rückgängig machen, damit wieder Garantie drauf ist?

Und nochmal: Kann man noch an anderen Sachen erkennen, dass das SII gebrandet ist, außer an den Apps und dem Bootlogo??

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

12.03.2012, 23:32:17 via App

Ich hab eins von T-Mobile und außer dem Bootlogo und den vorinstallierten Apps wäre nur noch zu erwähnen, dass die Einstellung des Netzstandards eingeschränkt ist. So hat man lediglich die Auswahl zwischen "WCDMA/GSM" und "GSM". Bin mir nicht ganz sicher, jedoch meine ich gelesen zu haben, dass bei ungebrandeten auch "WCDMA" als Modus möglich ist.

Antworten