LG P990 Optimus Speed - GPS Ungenau

  • Antworten:12
  • Bentwortet
nobby.f
  • Forum-Beiträge: 31

12.03.2012, 20:01:23 via Website

hi leute..
mein gps hat eine ungenauigkeit von luftlinie 2 km...ich habe vor etwa 4 tagen geuppt auf gb2.3.4
habe aber vorher nicht getestet ob es vorher schon so ungenau war...was kann man machen damit ich es genau hinbekomme..weiss einer rat ??

danke..nobby

— geändert am 04.04.2019, 21:57:12 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

12.03.2012, 20:06:47 via Website

Hallo Nobby,

welche Version hast Du denn installiert? In den Einstellungen -> Telefoninfo steht etwas von V20 gefolgt von einem weiteren kleinen Buchstaben, dieser wäre interessant zu wissen. Sollte es NICHT die V20q sein, dann schau mal ob Du erneut ein Update erhälst - dieses beinhaltet nämlich einen GPS-Fix von LG (und natürlich auch weitere Fixes)

Gruß,
Kay

Antworten
nobby.f
  • Forum-Beiträge: 31

12.03.2012, 20:41:17 via Website

hallo kay...

Telefoninfo :

Baseband-Version : 1035.21_20110725

Kernel-Version : 2.6.32.9

Build-Nr. : GRJ22

LGE-Version : LGP990-V20I

das sind meine daten....mfg.nobby

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

13.03.2012, 01:35:04 via App

dann wohl mal updaten auf v20q

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

13.03.2012, 10:44:31 via Website

bei mir hat das Update v20q nichts gebracht, das GPS geht immer noch nicht richtig.
Vielleicht hast du ja mehr Glück. Wenn nicht leg zu den Akten, ich habs auch gemacht.
Bin Jetzt mit dem Galaxy W happy.

Antworten
nobby.f
  • Forum-Beiträge: 31

13.03.2012, 14:55:54 via Website

na ja...dann warte ich lieber auf ICS 4.0..dann sollte es hoffendlich gehen. habe das handy erst 2 wochen...werde nicht wechseln auf HTC oder Samsung.
Bin ganz zufrieden damit...aber besten dank jungs.:)

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

13.03.2012, 16:55:12 via App

Leute einfach gps an,dann einmal das Handy aus und dann kurz warten und wieder an dann läuft das wie grütze:-) ist bei mir jedenfalls So.probiert das mal aus!

Antworten
nobby.f
  • Forum-Beiträge: 31

13.03.2012, 18:53:07 via Website

Dennis lass uns die smartfon tauschen (spass) auch beim ausschalten , sogar akku rausgenommen...kein erfolg...das spassige dabei...hatte am gleichen tag meiner frau auch ein smartfon gekauft....das p970 black....auch am gleichen tag heute um 18:30 das GB 2.3.4 runtergeladen...letzte version ...meiner frau ihr smartfon geht auf 2 meter genau...meins auf 2 km ungenau. jetzt die frage ? was ist da oberfaul !! liegt es am smartfon selber ? währe für jede antwort dankbar...mfg.nobby

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

13.03.2012, 22:39:23 via App

Klaus K.
bei mir hat das Update v20q nichts gebracht, das GPS geht immer noch nicht richtig.
Vielleicht hast du ja mehr Glück. Wenn nicht leg zu den Akten, ich habs auch gemacht.
Bin Jetzt mit dem Galaxy W happy.

Neeeeeerv...

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

14.03.2012, 06:15:02 via App

also habe mehrere bekannte die das Handy haben und die haben auch keine Probleme,schick dein gerät einfach mal ein ist bestimmt nen Fehler am gerät.
LG Dennis

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

14.03.2012, 10:15:33 via Website

Kay R.

PS @Tom: Dein Kommentar ist nicht weniger nervig!

Mag sein, aber ich kann diese ständige Gebashe und Rumgetrolle von Klaus K. nicht mehr sehen, sorry.
Sowas gehört mal verwarnt.

Nix für ungut.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

01.04.2012, 13:40:24 via App

das stimmt, das ist bei mir auch so. habe dann auch im haus gps.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten