Eine kleine Geschichte zum iPhone - dem besten Smartphone der Welt (kann alles!!!!)

  • Antworten:13
Andreas Hübner
  • Forum-Beiträge: 14

12.03.2012, 19:26:01 via Website

Mal ne kleine Anekdote vom Wochenende.

War Samstag/Sonntag auf ner Wohnungs-Einweihungsparty, 20 Leute, 13 iPhones.

Der Gastgeber hat (noch???) kein Radio, hat also vom PC über Lautsprecher Musik abgespielt. Die Musik hat sich irgendwann ständig wiederholt, und die Gäste wurden langsam ungehalten....
Irgendwer kam dann auf die Idee ne Radiosender-App auf dem iPhone zu installieren, und dieses dann an die Boxen (via Klinke) an zu schließen. Doch irgendwie ging das nicht, scheinbar ist die Wohnung ziemlich abgeschirmt, es war nur EDGE und keine Ahnung was los war, vielleicht hatte auch der Appstore Probleme, oder die App.... Mehrere haben es probiert.

Hab mir das ein paar Minuten angeschaut.

Irgendwann habe ich dann gefragt ob ich mein Phone anschließen darf, ich habe Radio drauf.

Dann kam die Frage "welche App von welchem Sender hast du auf deinem iPhone?"

Ich habe gesagt "wieso iPhone und wieso Radiosender-App? Ich habe UKW-Radio, ich habe somit jeden Sender den ihr wollt! Sucht euch einen aus."

Phone angeschlossen und fertig,... 4 Stunden Radio, bis zum Schluss.

Den ganzen restlichen Abend lag kein iPhone mehr rum, und es wurde kein Wort mehr über Apple und iPhone verloren!

Hatte was!

Warum ich das erzähle? Weiß nicht
Mir ist danach. War aufjedenfall ziemlich cool.

Gruß,
Andi

Gelöschter AccountKevin P.N. T.sothioThomas 'Firefighter' D.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.03.2012, 19:28:57 via Website

Ich schieb mal in Café, da passt es besser....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

12.03.2012, 19:34:02 via Website

Das Problem beim UKW-Radio ist nur, dass man die Kopfhörer dabei haben muss, und die lasse ich immer irgendwo herum liegen :grin:

Aber echt sehr nette Geschichte

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.03.2012, 19:36:05 via Website

Schöne Geschichte... Wenn es aber um die Optik der Apps geht, stinken wir leider nicht noch ab.

Mein letztes Erlebnis war in der Ubahn... Ein Fahrgast fragte, wie er wo hin kommt. Kollege mit iPhone versuchte verzweifelt per Browser die Online Fahrauskunft aufzurufen... Klappte nicht, weil er mit seinen Patschehändchen immer daneben haute. Ich holte dann mein Note raus, startete Öffi und zack hatte ich die Verbindung. Inklusive Maps, wo der Fahrgast sehen konnte, wie er zur nächsten Haltestelle kam. Was soll ich sagen? Der iPhone Kollege machte so große Augen, dass ich ihm gleich noch gezeigt habe, wie groß die Tasten der Bildschirm Tastatur sind :lol:

Gelöschter Account

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

12.03.2012, 19:36:16 via App

dazu faellt mir auch ne kleine story ein. waerend der mittagspause auf arbeit hatte jemand sein iphone 4s dabei. alle ganz entzückt wegen siri. ich fragte siri dann wer angela merkel sei. siri hat irgendwas von wikipedia gesagt und das es darauf hinweisst bla . nunja hab dann das nexus dieselbe frage gestellt. alice antwortete immerhin zwar mit wenigen, aber zur person gehoerigen infos. und das dann fortan immer weiter. am ende wars ei phone dann inner tasch. haste kein eiphone dann haste eeben keins ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.03.2012, 19:40:05 via App

Käpt'n Andreas V.
Mein letztes Erlebnis war in der Ubahn... Ein Fahrgast fragte, wie er wo hin kommt. Kollege mit iPhone versuchte verzweifelt per Browser die Online Fahrauskunft aufzurufen... Klappte nicht, weil er mit seinen Patschehändchen immer daneben haute. Ich holte dann mein Note raus, startete Öffi und zack hatte ich die Verbindung. Inklusive Maps, wo der Fahrgast sehen konnte, wie er zur nächsten Haltestelle kam. Was soll ich sagen?
Hält Öffi diese Daten alle lokal?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rev Lovejoy
  • Forum-Beiträge: 18

12.03.2012, 19:50:51 via App

Andreas Hübner
Mal ne kleine Anekdote vom Wochenende.

War Samstag/Sonntag auf ner Wohnungs-Einweihungsparty, 20 Leute, 13 iPhones.

Der Gastgeber hat (noch???) kein Radio, hat also vom PC über Lautsprecher Musik abgespielt. Die Musik hat sich irgendwann ständig wiederholt, und die Gäste wurden langsam ungehalten....
Irgendwer kam dann auf die Idee ne Radiosender-App auf dem iPhone zu installieren, und dieses dann an die Boxen (via Klinke) an zu schließen. Doch irgendwie ging das nicht, scheinbar ist die Wohnung ziemlich abgeschirmt, es war nur EDGE und keine Ahnung was los war, vielleicht hatte auch der Appstore Probleme, oder die App.... Mehrere haben es probiert.

Hab mir das ein paar Minuten angeschaut.

Irgendwann habe ich dann gefragt ob ich mein Phone anschließen darf, ich habe Radio drauf.

Dann kam die Frage "welche App von welchem Sender hast du auf deinem iPhone?"

Ich habe gesagt "wieso iPhone und wieso Radiosender-App? Ich habe UKW-Radio, ich habe somit jeden Sender den ihr wollt! Sucht euch einen aus."

Phone angeschlossen und fertig,... 4 Stunden Radio, bis zum Schluss.

Den ganzen restlichen Abend lag kein iPhone mehr rum, und es wurde kein Wort mehr über Apple und iPhone verloren!

Hatte was!

Warum ich das erzähle? Weiß nicht
Mir ist danach. War aufjedenfall ziemlich cool.

Gruß,
Andi

Und niemand von den 13 Gaesten hatte Musik auf seinem iphone???

Antworten
Andreas Hübner
  • Forum-Beiträge: 14

12.03.2012, 19:57:40 via Website

Doch, aber dann wäre das gleiche raus gekommen!
Ich hätte auch 12 Alben von den Hosen bis Michael Jackson im Angebot gehabt.

Aber....

Radio war gefragt, Radio wurde geliefert!

Gruß,
Andi

P.s.

zu den Kopfhörern, die habe ich nicht gebraucht, die Boxen waren ja quasi die Antenne.

— geändert am 12.03.2012, 19:58:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

12.03.2012, 20:08:11 via Website

Carsten Müller
Hält Öffi diese Daten alle lokal?

Wenn gewünscht,ja.
Ansonsten passt es die Daten dem Standort an.

— geändert am 12.03.2012, 20:11:45

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2012, 20:20:15 via Website

Rev Lovejoy


Und niemand von den 13 Gaesten hatte Musik auf seinem iphone???

Oder eine Radio Applikation? Oder einen Streaming Dienst? Und der Gastgeber hatte kein W-Lan. Die Nachbarn auch nicht.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

12.03.2012, 21:26:10 via App

Nima Begli
Rev Lovejoy


Und niemand von den 13 Gaesten hatte Musik auf seinem iphone???

Oder eine Radio Applikation? Oder einen Streaming Dienst? Und der Gastgeber hatte kein W-Lan. Die Nachbarn auch nicht.

Beschützt der Nima wieder das iphone :P

Ist doch egal, letzten Endes hatten sie ja musik

Grüße, Julian

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2012, 21:41:56 via Website

Julian M.
Nima Begli
Rev Lovejoy


Und niemand von den 13 Gaesten hatte Musik auf seinem iphone???

Oder eine Radio Applikation? Oder einen Streaming Dienst? Und der Gastgeber hatte kein W-Lan. Die Nachbarn auch nicht.

Beschützt der Nima wieder das iphone :P

Ist doch egal, letzten Endes hatten sie ja musik

Nein... Ich besitze ja kein und ist auch das einzige Apple Produkt das ich mir nicht kaufen würde ;) Ich mag mein Desire und das One X wird der Nachfolger .)

Ich finde die Geschichte hat nur zu viele Lücken und ich bin halt ein skeptischer Mensch^^

Antworten
Andreas Hübner
  • Forum-Beiträge: 14

12.03.2012, 22:21:23 via Website

Die Geschichte ist war, ob du mir glaubst oder nicht ist mir wurst!

Also ich kann mich beim Nachbarn auch nicht einloggen, hast du so doofe Nachbarn?

Gruß,
Andi

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2012, 22:36:59 via Website

Andreas Hübner
Die Geschichte ist war, ob du mir glaubst oder nicht ist mir wurst!

Also ich kann mich beim Nachbarn auch nicht einloggen, hast du so doofe Nachbarn?

Gruß,
Andi

Auch wenn die Intelligenz meiner Nachbarn an dieser Stelle nichts zu Sache hat, kann man doch einfach mal lieb und nett bei Ihnen klingeln und nachfragen, ob sie mit dem Internet aushelfen könnten. Habe ich damals in meiner Umzugszeit auch gemacht und das war kein Problem.

Antworten