Samsung Galaxy S — cm7 für das Galaxy i9000

  • Antworten:20
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

12.03.2012, 18:08:43 via Website

Abend leute,
Ich habe das ganze forum durchsucht habe das Problem was ich habe gab es nicht wirklich
ich habe ein kleines Problem.
Ich suche gerade die schnellste Rom bzw teste gerade alles durch.
Ich habe viel von cm7 gelesen und dann habe ich mich erst jetzt mal auf die suche gemacht,
jedoch ist das sehr unübersichtlich.
es gibt so viele updates und viele versionen und komm nicht klar welche version ich jetzt benutzen kann.

Ich habe das Samsung Galaxy S i9000 mit Darkys Rom 10.4.2 das auf 2.3.6, jw1 basiert.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Oder wenn ihr Tipps habt welche nurn sehr flüssig läuft zumindest was ihr da so an erfahrungen gemacht habt
getestet habe ich bis jetzt

Darys Rom mit verschiedene Kernel (der schnellste war semaphore 2.50)
Goatrip 6.0 war sehr schnell jedoch das Design gefiel mir nicht so gut und leider habe ich keine themes für das 6.0 gefunden.
f1 Galaxy s2 v8 (sehr langsam und unstabil)

dann bin ich auch noch auf CRISKELO gestossen und die solle auch gut sein jedoch suche ich nich eine version die wenigstens auf 2.3.5 basiert


Ich hoffe ihr habt gute tipps für mich :P

Antworten
Derp Derpson
  • Forum-Beiträge: 18

12.03.2012, 21:07:20 via Website

Genau das Problem habe ich auch, nur dass ich anstatt Darkys ROM das Goa-ROM 6.0 draufhabe, mit Midnight-Kernel und alles auf 2.3.6 JW1 basierend...würde mich also ebenfalls auf Antworten freuen.

Antworten
Derp Derpson
  • Forum-Beiträge: 18

13.03.2012, 19:32:48 via Website

Erlaube mir mal nen Push ;)

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

14.03.2012, 09:27:13 via Website

also wenn du ein CM7 Rom willst, kann ich dir das hier bei XDA - Galaxy S empfehlen, hatte ich selbst mehrere Wochen am laufen (das will was heißen :bashful: ) und wurde dann nur ausgetauscht weil ICS rauskam...

ansonsten gibt es noch Boogies MIUI, ist (wie gesagt) ein MIUI Rom von einem deutschen Dev, die läuft auch sehr gut, und hat halt die Einstellungsmöglichkeiten eines MIUI Roms... da kann man schon viel am Aussehen machen, und Designwechsel sind sehr einfach, bzw MIUI ist immer ein wenig mehr Eyecandy als Stock Android...

das wären so meine Empfehlungen, wenn du/ihr mehr Custom Roms möchtet, schaut mal in diesen Thread im Root Unterforum. da wird auch ne menge aufgeführt, bzw dort findet ihr dann auch ICS Roms... vlt ist das auch interessant für euch.
Empfehlung: Fabis Pancake Rom

So viel Spaß beim Ausprobieren

— geändert am 13.09.2012, 12:47:06 durch Moderator

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Chris Marnett

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

14.03.2012, 10:13:37 via Website

Vielen dank für deine Antwort :D
ich werde es direkt mal testen.
Aber 2.3.7.. gibt es die version für das Galaxy eigentlich? ich mein das es die nur für das ace gibt.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

14.03.2012, 10:23:25 via Website

die späten CM7 builds waren Version 2.3.7...
das samsung das nicht gebacken bekommen hat ist ne andere geschichte :grin:

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Chris Marnett

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

14.03.2012, 12:58:07 via Website

Marek S.


das wären so meine Empfehlungen, wenn du/ihr mehr Custom Roms möchtet, schaut mal in diesen Thread im Root Unterforum.

Den Sammelthread habe ich shcon gesehen und bin auch auf GingerCriskelo gestossen. Jeder der die Rom getestet hat ist sehr zufrieden damit.
Hast du vielleicht die Rom? und wnen ja kannst du sie hochladen? das wäre richtig spitze, weil alle links sind down also die ganze Multiupload seitde ist down.

Und ich möchte diese Rom sehr gerne mal ausprobieren.

Und danke für deine Tipps ich habe alle Roms geladen und teste sie heute auch aus. :-)

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

14.03.2012, 14:24:42 via Website

sorry nee... hatte die Rom nie drauf.
Schau doch mal wer in dem dazugehörigen Thread die Rom installiert bekommen hat, und schreib ihm/ihr ne PM...
(ich meine Kevin hat den Thread aufgemacht, der hatte sie, was man so mitbekommen hat, alle durch :blink: )
ansonsten, android-hilfe.de, XDA und Google...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

14.03.2012, 15:01:12 via Website

Schade

Naja Ich hatte kevin angeschrieben aber er konnte mir leider auch nicht weiterelfen.

Ich habe aber jetzt 2 kleine Probleme.
Die Cayogonemon gefällt mir sehr sehr gut jedoch stört es mich das es nur eine Tastatur gibt ich swype aber sehr gerne und die andere standart tasta finde ich auch viel besser kann ich die nachhinein noch irgendwie installieren?

und die ICS hängt bei mir in der Bootschleife das heisst das Drachenlogo dann kommt schnell was was installiert wird und dann startet er wieder neu Oo

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

14.03.2012, 15:42:00 via Website

Servus,

wegen Swype:
Da kannst du dir die Swype Beta installieren. Schau einfach mal hier vorbei. Dort musst du dir registrieren und kannst dann den Swype Manager installieren und über den dann Swype downloaden. So kommst du legal an eine Swype Version heran. Läuft bei mir übrigens unter ICS sehr gut (das heißt zwar Beta, ich habe aber bisher keinen Fehler entdecken können).
So als Tipp von mir: Mach danach ein Backup z.B.: mit Titanium Backup, dann kannst du Swype immer wieder davon herstellen...

Bei deinem ICS Problem kann ich dir aber leider so auf die Schnelle nicht helfen.

Grüße
Audidakt

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

14.03.2012, 16:03:42 via Website

Chris Marnett
Schade

Naja Ich hatte kevin angeschrieben aber er konnte mir leider auch nicht weiterelfen.

Ich habe aber jetzt 2 kleine Probleme.
Die Cayogonemon gefällt mir sehr sehr gut jedoch stört es mich das es nur eine Tastatur gibt ich swype aber sehr gerne und die andere standart tasta finde ich auch viel besser kann ich die nachhinein noch irgendwie installieren?

und die ICS hängt bei mir in der Bootschleife das heisst das Drachenlogo dann kommt schnell was was installiert wird und dann startet er wieder neu Oo

welche ICS Rom hast du versucht zu installieren??
wenn du sowas angibst kann man dir schneller helfen :smug:
normalerweise hilft bei sowas ein factory reset, und dann 2x installieren. ich gehe meistens nochmal hin und formatiere unter "mouts&storage" im CWM noch system, data, und datadata, und wipe unter "advanced" noch den Dalvik Cache...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

14.03.2012, 16:17:39 via Website

@Audidakt danke fu2r deine idee, drauf bin ich aber auch gekommen nur war mir bei ner beta nicht so sicher.

@Marek: das sollte die v3 sein. also die aktuellste

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

14.03.2012, 18:57:41 via App

V3 ok ... aber welche ROM? Hab dir ja einige empfohlen...
bzw was hattest du vorher drauf? normalerweise sollte es mit installieren, Akku kurz raus und nochmal installieren klappen..

— geändert am 14.03.2012, 19:00:38

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

14.03.2012, 19:01:09 via Website

Marek S.
V3 ok ... aber welche ROM? Hab dir ja einige empfohlen...

Achso sry dachte das wäre klar gewesen.


Ich bekomme das samsung galaxy logo und schnell dahinter "devilkerne" mit dem drachen. dann startet der sofort wieder neu.
Habe wipe und factory reset vor der und nach der installation schon durchgeführt

— geändert am 13.09.2012, 12:47:30 durch Moderator

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

14.03.2012, 21:36:59 via App

mmh seltsam...
Akku raus und nochmal die gleiche Prozedur, wenn das nicht klappt würde mir nur noch die Keule einfallen, Stock JVU flashen rooten und dann nochmal probieren... hab auch meinen letzten Post nochmal bearbeitet vorhin, den tip mit System etc formatieren vlt auch noch beachten ...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Chris Marnett

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

14.03.2012, 21:42:31 via Website

Danke danke erstmal, hab viel neues gelernt.
Teste jetzt auch erstmal die cm7 auch wenn da ein paar sachen mir persönlich fehlen.
Wenn ich mich an die beschriebene rom mache und es geschafft habe berichte ich.

Antworten
Derp Derpson
  • Forum-Beiträge: 18

14.03.2012, 22:48:20 via App

Könnte dir alternativ auch noch Goa-Rom 6.0 empfehlen, jetzt mit neuem Update und integriertem Midnight-Kernel 0.8.9
Goa ist allerdings umgezogen und nur noch unter goa-roms.de erreichbar.

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

14.03.2012, 22:51:58 via Website

hab ich schongetestet find das design nicht so toll.
Und ich finde cm7 wirklich sehr schnell und das sollte auch so sein um schnell die kamera öffnen zu können und die musik flüssig weiterlaufen lassen zu können.

— geändert am 15.03.2012, 12:37:25

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

17.03.2012, 00:31:59 via Website

Soooo ich habe mal die cm7 durchgetestet und bin sehr begeistert von der schnelligkeit und dem geilen design.

Es gibt da nur kleine Probleme die mich echt stören.
1. das SMS design ist unnormal hässlich kann ich das design ändern oder ein andere touchwiz aufspielen?
2. mit der tastatur, das ist auch nicht so der bruner weil 2 tastaturarten fehlen. Swype habe ich installiert aber obwohl es auf deutsch gestellt ist kommen da englische wörter. und die standart gingerbread tastatur fehlt mir auch weil die finde ich besser als die android tastatur.
3. die email app nervt. sonst gibts da googlemail und nur email bei google mail konnte ich nie hotmail usw eintragen da ich immer pop auswählen muss und dann klappt eh nie. mir fehlt die normale email damit klappts immer.

Das sind meine probleme die ich mit der rom habe.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

17.03.2012, 13:31:11 via App

Chris Marnett
Soooo ich habe mal die cm7 durchgetestet und bin sehr begeistert von der schnelligkeit und dem geilen design.

Es gibt da nur kleine Probleme die mich echt stören.
1. das SMS design ist unnormal hässlich kann ich das design ändern oder ein andere touchwiz aufspielen?
2. mit der tastatur, das ist auch nicht so der bruner weil 2 tastaturarten fehlen. Swype habe ich installiert aber obwohl es auf deutsch gestellt ist kommen da englische wörter. und die standart gingerbread tastatur fehlt mir auch weil die finde ich besser als die android tastatur.
3. die email app nervt. sonst gibts da googlemail und nur email bei google mail konnte ich nie hotmail usw eintragen da ich immer pop auswählen muss und dann klappt eh nie. mir fehlt die normale email damit klappts immer.

Das sind meine probleme die ich mit der rom habe.

ok...
1. schau dir vlt mal handcent (oder so) an bzw gehört sms... das sind alternative apps, bei denen hast du freie Hand in designfragen...
2. ich nutze auf meinem touchpad als alternative "perfect keyboard" das bietet auch wieder nen Haufen Einstellungsmöglichkeiten. als alternative zu swype, im market gibts so Dinger wie "slide it" vlt sagen dir die zu.
3. auch da gibt es alternativen im Marke, km ist wohl sehr beliebt, hab aber keine Ahnung ob das was kostet...

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

17.03.2012, 17:55:37 via Website

1. ja davon habe ich gehört habs aber noch nicht getestet nur mal im market angeschaut. ich werde es aber mal ausprobieren.
2. werde ich auch sofort ausprobieren denke auch das reicht dann auch aber das mit dem swype wirds denk ich nicht so gut werden wie im originalen.
3. mit der email ist das so ne sache ich krieg nicht eingerichtet nur mit dem originalen email app.
das wird automatisch eingerichtet und bei k9 mail und all die programme muss es manuel eingerichtet werden und da bekommt der dann keine verbindung



okay ich habe alles getestet ist spitze :D bis auf swype gefällt mir alles.
Mal so eine Frage zum abschluss. ich möchte gern vom wählfeld den ton ändern. dazu muss ich ja ins system rein gehen und eine sound datei ersetzen bzw austauschen.
frage wäre, wo und ich hat zufällig jemand das buuble geräusch der standart Android 2.3.6?
gruss chris

— geändert am 17.03.2012, 22:31:57

Antworten