wie löscht man apps vom handy?

  • Antworten:10
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

12.03.2012, 18:00:30 via Website

Hallo alle zusammen.
Ich will ein paar apps vom handy löschen damit der akku etwas mehr saft hat aber irgendwie kann ich die nicht löschen.

Darunter z.b
- google mail
- facebook
- Email

das sind sachen die ich nicht auf meinen handy brauche.

So wie ich gehört habe sollen ja diese app killer nicht der hit sein
was kann ich also machen?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.03.2012, 18:03:51 via Website

Hallo,

die Apps kannst du leider nicht einfach löschen. Zumindest auf normalem Weg, da diese System Apps sind.

Um diese Apps zu deinstallieren, brauchst du root Rechte.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.03.2012, 18:10:13 via Website

einfach nicht benutzen ;-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

12.03.2012, 18:16:20 via Website

TazZ.HD
einfach nicht benutzen ;-)

wenn das so einfach wäre
google mail will ich nicht benutzen aber trotzdem ruft er ständig die emails auf!
ich denke da würde ich energie sparen wenn das ding still gelegt wird (oder halt gelöscht wird)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.03.2012, 19:55:51 via Website

schau dir an was Root Rechte sind und überlege, ob du nicht rooten willst -- dann kann man zum E. Sparen echt viel tun!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.03.2012, 20:08:17 via App

Xkali
TazZ.HD
einfach nicht benutzen ;-)

wenn das so einfach wäre
google mail will ich nicht benutzen aber trotzdem ruft er ständig die emails auf!

Unter Android 4 kannst Du Apps deaktivieren. GMail habe ich deaktiviert.

Unter älteren Versionen unter Konto & Sychronisation GMail abstellen, Cache und Daten der App löschen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

12.03.2012, 21:48:56 via App

bedenke aber dass es sein kann das der market unter umständen ohne gmail nicht mehr funktioniert!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.03.2012, 21:53:01 via Website

Wenn man GMail wie ich kurz umrissen habe stilllegt, funktioniert der Market einwandfrei (2.2.2 bis 4.0.3 auf HTC Magic und Nexus S durchgespielt).
Auf meinen HTC Magic bis Android 2.2 hatte ich GMail sogar mit Root-Rechten entfernt und der Market hat funktioniert.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

12.03.2012, 22:52:32 via App

Xkali
TazZ.HD
einfach nicht benutzen ;-)

wenn das so einfach wäre
google mail will ich nicht benutzen aber trotzdem ruft er ständig die emails auf!
ich denke da würde ich energie sparen wenn das ding still gelegt wird (oder halt gelöscht wird)

Einstellungen, Konten & Sync, dort auf dein Google Konto klicken und Mail abstellen.
Dann Sync der auch nicht mehr.

Antworten
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

25.03.2012, 07:50:36 via Website

[quote=Thomas B.]
Xkali
TazZ.HD
einfach nicht benutzen ;-)

Einstellungen, Konten & Sync, dort auf dein Google Konto klicken und Mail abstellen.
Dann Sync der auch nicht mehr.

ehhhh
ok leute danke an alle die helfen wollten aber mir gings nicht darum gmail abzustellen sondern allgemein vorinstallierte apps komplett abzustellen wie z.b. Gmail um strom zu sparen.

rooten und andere komplizierte sachen wollte ich nicht machen wegen garantie!

aber naja muss ich halt mein handy jede nacht unter strom stellen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

25.03.2012, 10:08:41 via Website

du sparst keinen strom wenn du apps deinstallierst oder killst. und wenn die synchronisation von gmail aus ist dann macht es eh nichts aus.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten