Skype für Android - automatische Rufannahme möglich?

  • Antworten:2
Tanja T.
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2012, 14:45:50 via Website

Hallo Zusammen,

ich versuche schon einige Tage herauszufinden ob, bei der Skype App für Android die automatische Rufannahme existiert (hab schon die Suchfunktion hier und auch Google mehrfach bemüht)?
Ich habe nur über Googe gefunden, dass die automatische Rufannahme bei der Skype App für Iphone nicht vorhanden ist, aber für Android habe ich keine Aussage gefunden.

Hintergrund meiner Frage:
Ich möchte eine mobile Überwachung meines Hunde im Wohnmobil realisieren. Wir sind viel unterwegs und hin und wieder kann man halt keinen Hund mitnehmen und da hat man doch immer Angst, dass irgendwas im Wohnmobil passiert (Kabelbrand, Einbrecher,.... ).
Da kam mir die Idee mit einem UMTS Datenstick mit 5 GB Flat und Skype auf Android die Möglichkeit zu schaffen, von einer anderen Skype Anwendung (PC oder andere Skype App auf Handy) hin und wieder auf der Skype App im Wohnmobil anzurufen umd zu gucken ob noch alles OK ist. Doch dazu muss eben die Skype App im Wohnmobil die automatische Rufannahme unterstützen
Ein Android Handy ist derzeit noch nicht vorhanden liebäugle mit dem HTC Desire S. Doch bevor ich das anschaff möcht ich natürlich wissen ob mein Plan überhaupt aufgeht, oder ob ein anderer Android für meine Zwecke besser geeignet wäre.

Eine weitere Idee kam mir bei der Recherche, die IP WEBCAM App. Doch da les ich immer, dass es nur im WLan geht (welches ich ja draußen in der Pampa nicht habe) und andere sagen, dass es doch über UMTS mit DYNIP in kombination gehen würde. Allerdings hätte ich da ja wahrscheinlich einen höheren Traffic, da ja immer gestreamt wird und nicht nur dann wenn ich gerade schaun will.

Also kann mir einer sagen ob es die Option automatische Rufannahme (mit Video senden) bei der Skype App für Android gibt?
Hat vielleicht schon einer sowas am laufen und kann praktische Erfahrungen berichten?
Sonstige Ideen zur Lösung meiner Aufgabenstellung sind auch herzlich willkommen.

Viele Grüße und schon mal Danke für Eure Antworten
Tanja

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

12.03.2012, 21:43:28 via Website

Also ich sehe da keine Funktion in Skype, die das unterstützen würde. Ich würde mir da eher sowas wie Teamviewer zulegen, also remotegesteuerter Rechner und Webcam (auf Android läuft das allerdings nur zum Einloggen auf einem PC, nicht am Handy).

Antworten
Tanja T.
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2012, 10:50:47 via Website

Hallo Cyberalien,

Cyberalien
Also ich sehe da keine Funktion in Skype, die das unterstützen würde.
--> Schade, am PC gibt es ja die Option "automatische Rufannahme" - mist damit ist diese Idee wohl dann gestorben

Cyberalien
Ich würde mir da eher sowas wie Teamviewer zulegen, also remotegesteuerter Rechner und Webcam (auf Android läuft das allerdings nur zum Einloggen auf einem PC, nicht am Handy).
--> Leider suche ich was mit dem ich auf die Handycam schauen kann von einem PC oder einem anderen Androiden. Den Weg vom Handy zum PC kenn ich schon. Ich habe zu Hause mehrere IP Cams laufen die ich von unterwegs aus überwachen kann. Doch im Wohnmobil habe ich nur sehr begrenzt Strom (da leider nicht genügend Batterien an Bord sind und sich das leider auch nicht mehr ändern lässt), und keinen DSL Internetanschluss.
Desweiteren könnte ich die selbe Technik dann auch nutzen um mal in den Hundeanhänger zu schaun.

Hab auch schon nach so "Babyphone" Apps geschaut, doch die die ich bisher gefunden habe, hatten alle nur Tonüberwachung und kein Video.

Also falls einer noch eine Idee hat, wie am Androiden eine "automatische Rufannahme" für eine Videoverbindung realisiert werden könnte, nur her damit.

Nochmal das Problem:
Es soll über's Internet von einem PC aus oder von einem anderen Androiden aus eine Videoverbindung zu einem Adroiden (der im Wohmobil bzw. Hundeanhänger ist) aufgebaut werden.

Also falls noch einer eine Idee hat, wäre ich super dankbar.

Viele Grüße
Tanja

Antworten