AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

• Antworten:809
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.03.2012 15:39:03

Hi zusammen,

funktionieren bei euch ( bei build 28 ) die Lockscreeneinstellungen ( also Rom konfigurieren --> Bildschirmsperre) ?
Bekomme da immer die Meldung " Leider wurde ROM Control beendet."

Hatte vorher die Pancake 1.5 drauf, und bin dann mit factory reset, wipe cache und dalvik cache auf die AOKP Rom.

Die anderen Rom Control Einstellungen funktionieren soweit.

Die Daten von Rom Control hab ich auch schon mal gelöscht ( cache ging nicht, war ausgegraut), aber leider nichts gebracht

20.03.2012 19:11:56

Scheint wohl ein Fehler mit der deutschen Sprache zu sein. Habe es eben nur kurz bei xda im Galaxy Nexus gelesen, dass man auf English umstellen soll und dann funktioniert es wohl. Mit der nächsten Version soll es dann aber wieder behoben sein.

20.03.2012 19:25:26

Jo, so gehts auch, hatte eben erst die komplette Sprache geändert, aber so is ja wenigstens nur die Rom Control auf Englisch, damit kann ich leben ;)

Der Octo Lockscreen is jetzt auch besser zentriert, vorher war die untere app außerhalb vom Display

20.03.2012 20:07:43

Thomas D.
Ist die Build 28 jetzt das Update für die Milestone 4?

Gruß

Build 28 ist zeitlich nach Milestone 4 raus gekommen und dürfte somit als Update betrachtet werden :)

Soweit ich weiß ist der Verlauf so:

Buld 27 -> Milestone 4 -> Build 28

@Andere: Das Problem bei Rom Control habe ich selber auch, das werde ich jetzt gleich als Fehler aufschreiben und die Zwischenlösung bekannt geben :)

— geändert am 20.03.2012 20:09:40

20.03.2012 20:14:23

Auf der Startseite steht 'Googe Apps' Nico. ;)

Mal meine Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen den normalen Builds und einer Milestone Variante? Sind die Milestones sozusagen kleine Mini-Stable Release, also wörtlich zu nehmen?

Get What You Give.

20.03.2012 20:14:41

Gut, dann warte ich mal noch, was für mich noch super wäre wenn das rSap-Profil für Bluetooth funktionieren würde, habe zwar eine App dafür es ist aber immer ein Akt bis es korrekt funktioniert. am Wochenende habe ich mal versucht die externe zum laufen zu bekommen und danach kam ich nur noch bis zum Bootlogo, dann mit cwm nochmal drüber und alles ging wieder, die rSap App habe ich erst heute wieder zum laufen bekommen.
Also warte ich mal noch ab, weil ja sonst alles super läuft.

Edit: Wobei die von Dir empfohlene App File Transer ja noch bequemer ist wie immer das PC-Kabel anzuschließen. :-)
Gruß

— geändert am 20.03.2012 20:16:23

20.03.2012 20:23:33

Pierre D.

Mal meine Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen den normalen Builds und einer Milestone Variante? Sind die Milestones sozusagen kleine Mini-Stable Release, also wörtlich zu nehmen?
yes, kann man so sagen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Builds (jetzt 28) auch immer perfekt laufen. Das mit dem Fehler in der Rom Control sind ja sehr kleine Fehler die nicht wirklich stören. So was ist dann zb in der Milestone nicht mehr vorhanden.

20.03.2012 20:25:33

Pierre D.

Ahhh kommt davon, wenn man nur ein Mal nachliest, danke! (Sonst lasse ich noch andere Leute drüberlesen, damit auch alles ohne Rechtschreibfehler stattfindet :))

Soweit ich weiß sind die Milestone releases, wie der Name schon sagt Meilensteine. Also stabile Versionen, die möglichst keine Fehler aufweisen.

Thomas D.
Gut, dann warte ich mal noch, was für mich noch super wäre wenn das rSap-Profil für Bluetooth funktionieren würde, habe zwar eine App dafür es ist aber immer ein Akt bis es korrekt funktioniert. am Wochenende habe ich mal versucht die externe zum laufen zu bekommen und danach kam ich nur noch bis zum Bootlogo, dann mit cwm nochmal drüber und alles ging wieder, die rSap App habe ich erst heute wieder zum laufen bekommen.
Also warte ich mal noch ab, weil ja sonst alles super läuft.

Ich glaube es gab noch eine andere App, mit der man die externe Speicherkarte wieder anzeigen kann. Ich schau dann mal in anderen Threads nach, da wurde auf jeden Fall eine Alternative gepostet! :)

20.03.2012 21:43:31

Mal davon abgesehen, dass ich Odin mit Erkennung unter Windows 8 zum laufen gebracht habe, wollte ich noch eine Frage stellen:

Funktioniert bei euch mit Build 28 der ClockworkMod? Bin nicht rein gekommen indem ich auf neustarten und danach Recovery gedrückt hatte. Hab es dann über die Tastenkombination versucht und letzten Endes hat sich das Handy in einem Bootloop bis zur CyanogenMod 9 Schrift verabschiedet.

Naja wie auch immer, wenn jemand dasselbe Problem hat, dann sollte ich es lieber anmerken, bevor jemand sein Handy ohne das zu wissen flasht :)

21.03.2012 07:46:24

Über die Tastenkombination bin ich ins CWM gekommen, mit der reboot Funktion gings nicht hat nur normal neu gestartet.

Edit: wirklich stabil läuft build 28 noch nicht, hatte schon 2 reboots ohne was am handy gemacht zu haben. Vielleicht verträgt sich die version aber auch nicht mit dem glitch kernel.

— geändert am 21.03.2012 11:03:07

22.03.2012 15:45:34

Hallo zusammen,

nachdem ich lange Zeit in dem Forum mitgelesen habe, hat es mich nun gepackt und ich habe auch ICS auf meinem Galaxy I9000 zum laufen gebracht. Bzw. mehr oder weniger. Denn ich habe ein ganz DICKES Problem. Ich habe gestern die Milestone 4 Version geflasht und eigentlich funktioniert alles klasse. Nur kann man mich nicht anrufen!?!?! Hat jemand eine Idee parat? Ausgehende Anrufe gehen problemlos und ich habe es auch 2x geschafft auf meinem Galaxy durchzukommen, aber ansonsten ist immer besetzt. Danke vorab und beste Grüße!

22.03.2012 15:51:09

Kristian Keuer
Hallo zusammen,

nachdem ich lange Zeit in dem Forum mitgelesen habe, hat es mich nun gepackt und ich habe auch ICS auf meinem Galaxy I9000 zum laufen gebracht. Bzw. mehr oder weniger. Denn ich habe ein ganz DICKES Problem. Ich habe gestern die Milestone 4 Version geflasht und eigentlich funktioniert alles klasse. Nur kann man mich nicht anrufen!?!?! Hat jemand eine Idee parat? Ausgehende Anrufe gehen problemlos und ich habe es auch 2x geschafft auf meinem Galaxy durchzukommen, aber ansonsten ist immer besetzt. Danke vorab und beste Grüße!

Ein derartiges Problem habe ich selber nicht, vielleicht solltest du ein Backup machen und über den ClockworkMod ein Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Wenn das immer noch nicht hilft, dann würde ich empfehlen noch mal eine stabile Samsung Rom mit Odin zu flashen und von dieser aus noch mal auf AOKP zu flashen, dann werden in der Regel die meisten Probleme behoben :)

Firmwares findest du hier:

Erklärungen findest du immer in meinem anderen Thread, bei Fragen einfach hier schreiben! :)

— geändert am 22.03.2012 15:51:23