[GUIDE] Update des HTC Sensation (XE) auf ICS (3.32.401.5) *** jetzt inklusive CWM und Superuser (Root) ***

• Antworten:153
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.03.2012 17:15:21 via Website

hallo,
ich hätte da mal eine frage zum schritt CID-Wechsel auf HTC__001 vornehmen.
Ich scheiter schon im schritt 3.
Wenn ich in der Eingabeaufforderung cd:\adb eingebe steht bei mir immer "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."

Habe jetzt schon alles probiert...aus dem adb-windows ornder die datein raus und in den erstellten adb ordner.....oder halt die datein samt adb-windows ordner in den erstellten adb ordner.

Kann mir bitte jemand helfen?

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

17.03.2012 17:28:53 via Website

DOS-Eingabeaufforderung und -Befehle sind nicht Deine Welt?
cd:\adb bedeutet change direction (to folder) adb
Das heisst, in dem Ordner, in dem Du den Befehl eingibst, muss sich ein Ordner "adb" befinden.

Falls Du den Ordner "adb" direkt auf C:\ angelegt hast, gib folgende Befehle ein:
c:
cd.. bis im Dosprompt (vor dem blinkenden Cursor) c:\ steht, dann cd:\adb
Es sollte dann im Dosprompt c:\adb\ stehen, dann kannst Du die adb- bzw. fastboot-Befehle ausführen.

LG, Helmut

Gelöschter Account

17.03.2012 17:43:48 via Website

Warum so kompliziert? Die Fehlermeldung sagt ja das das Verzeichnis nicht existiert! Er hat also einfach die zip nicht in c:\adb entpackt. Der Befehl "cd:\adb" wechselt ja auf C in das entsprechende Verzeichnis. (zudem wäre "cd\" schneller als 10 mal "cd.." einzugeben ;-) )

Also, ADB-Windows.zip entpacken nach c:\adb! Dann macht er das auch.

17.03.2012 17:46:37 via Website

Danke für die schnelle hilfe.
Aber steht leider immer das selbe da.
Nee das is nicht so meine Welt aber ich habe alles genau so gemacht wie beschrieben.

Schade, würde das gerne jetzt schon haben Android 4.

@ Rene

Habe ich eigentlich direkt da rein entpackt aber ich versuch das jetzt nochmal.

Danke euch

Mfg

— geändert am 17.03.2012 17:48:50

Gelöschter Account

17.03.2012 17:49:27 via Website

Schau nach der Schreibweise!

[EDIT]

Okay, musst erst "cd\" eingeben und dann"cd adb". Früher ging das aber mal direkt .... :*)

[EDIT 2]
Ahh, "cd \adb" dann gehts :grin: Das Leerzeichen machts.

— geändert am 17.03.2012 17:52:46

17.03.2012 18:11:09 via Website

Warum ich´s kompliziert sage?
Weil´s dann funktioniert, wenn die von mir genannten Voraussetzungen erfüllt sind.

Nachdem ich aber hier sowieso immer nur ver(schlimm)bessert werde und bis auf diesen einen Thread hier scheinbar der einzige bin, der zu helfen versucht, bin ich hiermit raus aus AndroidPIT.

Ciao und LG, Helmut

17.03.2012 18:11:49 via Website

Kleine Frage,

kann es sein das es bei mir nicht ging?
Weil in schrit 9 steht ja "(sollte jetzt mit HTC__001 bestätigt werden)" aber bei mir stand " cid: VODAP102"!?

Einfach noch mal machen?

17.03.2012 18:14:17 via Website

Helmut Poller
Warum ich´s kompliziert sage?
Weil´s dann funktioniert, wenn die von mir genannten Voraussetzungen erfüllt sind.

Nachdem ich aber hier sowieso immer nur ver(schlimm)bessert werde und bis auf diesen einen Thread hier scheinbar der einzige bin, der zu helfen versucht, bin ich hiermit raus aus AndroidPIT.

Ciao und LG, Helmut

Das finde ich sehr schade weil in der zeit wo ich hier bin hast du mir schon oft geholfen!

Danke dafür!

17.03.2012 18:28:54 via Website

Nico B.
Kleine Frage,

kann es sein das es bei mir nicht ging?
Weil in schrit 9 steht ja "(sollte jetzt mit HTC__001 bestätigt werden)" aber bei mir stand " cid: VODAP102"!?

Einfach noch mal machen?

Ok es steht jetzt cid: HTC__001 da.
Aber wenn das handy hochfährt sehe ich noch das Vodafonelogo,ist das richtig so?

Gelöschter Account

17.03.2012 19:28:16 via Website

Nico B.
Aber wenn das handy hochfährt sehe ich noch das Vodafonelogo,ist das richtig so?

Ja, Du hast ja noch nicht die RUU mit 1.50.401.1 geflasht! Das musst Du natürlich jetzt noch machen, bevor Du auf ICS gehen kannst.

@Helmut Poller

Warum nimmst des jetzt wieder so persönlich. Ich wollte Dich damit nicht beleidigen oder Deine Aussagen als falsch darstellen. Nur wenn ich bei mir schaue, das ich das "cd.." mehrmals eingeben und dann noch in das Verzeichnis wechseln muss, ist das doch ein unnötiger Mehraufwand. Korrigier mich falls das nicht so ist.

Ich hab ja auch dann den Befehl korrigiert, da ich das blöderweise 1:1 von einer anderen Seite übernommen habe und diesen Fehler nicht bemerkt habe. Also entschuldige.

Aber ja, Deine Methode funktioniert selbstverständlich ebenso.

17.03.2012 19:50:53 via Website

Sorry da ich das das erste mal mache muss ich noch mal was fragen,finde auch nicht so richtig was bei google wo ich schlau draus werde.
Will jetzt auf die Version 1.50.401.1 flaschen aber weis nicht so ganz wie das geht,hätte da jemand ein link zu einer anleitung oder erklärt es kurz?
Der rest hört sich nicht schwer an wenn ich so lese aber hir scheiter ich schon wieder.
(bin schon froh das root und s-off sofort funktioniert haben!)

Danke

EDIT 1: Habs :)

EDIT 2: Was ist Schritt 12?

Schritt 11 wird gerade beendet :)!

— geändert am 17.03.2012 21:05:08

17.03.2012 21:41:11 via Website

Vielen vielen dank hab jetzt ICS auf meinem Sensation!
Echt Super danke!

Aber hat das Handy jetzt noch root?
Weil superuser app ist weg und auch sonst alle apps die ich auf der sd Karte hatte.
Muss dazu sagen das meine Karte fast voll ist und ich auch kein Problem damit habe sie komplett zu löschen da ich das Handy jetzt eh neu einrichte.
Oder kann ich da nicht einfach so als runter werfen?
Gibt es dann Probleme?

Danke nochmals!

— geändert am 17.03.2012 22:00:04

Gelöschter Account

18.03.2012 09:08:43 via Website

Du hast kein Root. Du bist lediglich auf S-OFF. Wenn Du willst kannst Du nun CWM und Superuser installieren. Das ist Dir selbst überlassen.

Deine Karte ist voll? Dann hast aber ne ziemlich kleine, oder? :O Du kannst natürlich alles von der Karte löschen was Du nicht mehr brauchst. Das stört dem Sensation nicht. :grin:

— geändert am 18.03.2012 09:09:44

18.03.2012 09:25:22 via App

Super danke für die Antwort, dann weis ich ja was mein Handy jetzt zum Frühstück bekommt > CWM > ROOT! Ja habe eine 8gb Karte und die ist voll, dann kann ich die jetzt komplett leer machen.
Wusste nicht ob da Daten drauf sind die wichtig für das Telefon sind.

Vielen vielen dank!

Gelöschter Account

18.03.2012 10:09:58 via Website

Also folgende Ordner kannst Du mal lassen:

alle mit vorangesetzten "."
Android
data
LOST.DIR

Die anderen werden normalerweise neu gesetzt. Dazu gehören Notifications und DCIM.

18.03.2012 13:34:44 via Website

Rene K
Also folgende Ordner kannst Du mal lassen:

alle mit vorangesetzten "."
Android
data
LOST.DIR

Die anderen werden normalerweise neu gesetzt. Dazu gehören Notifications und DCIM.

Ok vielen dank aber LOST.DIR hab ich leider schon gelöscht :*)

— geändert am 18.03.2012 13:38:02

18.03.2012 15:09:09 via Website

Hätte da mal noch eine Frage:

Habe jetzt wieder CWM geflasht und Superuser installiert,hat auch alles funktioniert soweit.
Aber wenn ich mir jetzt die app DroidSail Super App2SD installiere kann ich zb. whatsapp nicht verschieben was aber gestern ohne ics mit root noch ging, er fragt auch nicht nach root rechte,also das superuser fenster kommt nicht mehr was gestern aber kam!
CWM einfach noch mal drüber flashen und Superuser oder geht das nicht?

Hätte echt gern wieder root!

Vielen danke euch!

Edit: Wenn ich ins Hboot menü hochfahre dann steht ganz oben auch LOCKED, darunter steht S-OFF.

Mfg

— geändert am 18.03.2012 15:56:45