Motorola Droid RAZR - GPS Symbol permanent in der Statusleiste

  • Antworten:4
Clemens J.
  • Forum-Beiträge: 20

10.03.2012, 12:23:01 via Website

Hallo Leute,
ich hab bei meinem RAZR öfter mal das Problem, dass das GPS Symbol oben in der Statusleiste nicht mehr verschwindet, obwohl keine Apps mehr aufs GPS zugreifen. Auch wenn ich GPS abschalte bleibt das Symbol trotzdem da, aktiv scheint es aber nicht mehr zu sein, da der Akkuverbrauch ganz normal ist. Verschwinden tut das Symbol erst nach einem Neustart des Handys, aber alle 2-3 Tage neu starten ist nicht so toll. Einer ne Idee wie man es schneller weg bekommen kann? Jemand das selbe Problem?
Handy läuft auf Android 2.3.6. von T-Mobile, kein root.

Gruß,
Clemens

— geändert am 04.04.2019, 21:56:39 durch Moderator

Antworten
lerav
  • Forum-Beiträge: 45

11.03.2012, 10:44:39 via App

Ich habe seit gerade eben genau das selbe Problem. Aber leider noch keine Lösung gefunden.

Antworten
Clemens J.
  • Forum-Beiträge: 20

11.03.2012, 13:01:47 via Website

Hab jetzt eine etwas einfachere Möglichkeit gefunden das Symbol weg zu bekommen: Eine App starten, die GPS benötigt, ich nutze zum Beispiel Google Maps. Diese kurz aufs GPS zugreifen lassen (Standortabfrage) und dann die App wieder schließen. Sobald die App geschlossen ist verschwindet das Symbol wieder ;-) Hoffe es klappt bei dir auch. Dann warten wir mal auf ein neues Update und hoffen dass das Problem behoben wird :-)

Gruß,
Clemens

Antworten
lerav
  • Forum-Beiträge: 45

11.03.2012, 13:03:07 via App

Ja, danke. Es hat tatsächlich geklappt

Antworten
Clemens J.
  • Forum-Beiträge: 20

22.11.2012, 14:36:29 via Website

Das Problem besteht bei mir übrigens trotz Update auf Android 4.0.4 weiterhin. Jeden Tag kommt ein bis zwei mal das GPS Symbol und bleibt in der Statusleiste drin, bis ich eine App öffne die GPS braucht und diese wieder schließe oder das Handy neu starte. Hat vielleicht mittlerweile jemand eine Lösung für das äußerst nervige Problem? Habe grad mal eine Stunde in diverse Foren und Google investiert aber nichts darüber gefunden, ist also scheinbar nicht das bekannteste Problem :-/

Gruß,
Clemens

Antworten