Motorola Milestone 2 — Milestone 2 kommt nicht über den Bootloader

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.03.2012 21:10:00

Hallo.

Ich habe das Problem das einfach aus unerklärlichen Gründen das MS2 nach einem Reboot im Bootloader 70.12 gestartet ist.
Erst nach einigen Stunden Ohne Akku ließ es sich wieder neu Starten. Mittlerweile von Android 2.2 auf Cyanogen 7 geflasht um Problem zu beheben.
Lief alles ohne Probleme bis es auf einmal neu startete und und wieder nur im Bootloader blieb. Tastenkombis ohne funktion.
auch ein Überflashen des Bootloaders und der Androidversionen brachten keine Besserungen. Das Telefon lässt sich garnichtmehr Starten.

Zeigt nurnoch:

Bootloader 70.13

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable

USB verbindung mit RSD lite noch möglich. Erneute Flashversuche brachten keinen erfolg.

Bin mit meinen Lateien am ENDE. Ich habe keine Ahnung was den Fehler ausgelöst hat noch was ihn wieder
behebt. Vielleicht kann jemand von euch mir helfen.

Vielen Dank.


Akku lade ich mit einem Milestone 1 was ich noch hier habe xD

12.03.2012 23:01:23

klingt nach einer bootvoreinstellung im recovery. hast da ggf. die bootmethode geaendert?

versuch mal folgendes:

1) handy ausmachen.
2) taste "x" oder "pfeil nach oben" gedrückthalten und das handy wieder einschalten. beide taste solange gedrückt halten bis das "!" kommt.
3)"@" taste oder "laut + leise zusammen" drücken.
4) einen factory wipe durchführe. Achtung alle deine daten wie sms, kontakte, Email usw werde mit entfernt. SD Karte ist nicht betroffen. daher vorher sichern.
5) warten bis es fertig ist und dann reboot. (erster start kann einige zeit dauern. also nicht erschrecken wenn er hier lange braucht.

wenn auch das nichts wird, musst wohl oder uebel nochmal flashen. ich wuerde da ein stock rom flashen (da ist kein cwm recovery mode dabei, d.h. der bootmode sollte in jedem fall ueberschrieben werden).