Google Galaxy Nexus — Musik CD's auf Galaxy Nexus übertragen.

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.03.2012 19:57:09 via Website

Hey Leute,

ich hab ein Problem das anscheinend größer ist als ich selbst dachte, oder ich bin zu dumm um die Lösung zu sehen.
Und zwar versuche ich meine stink normal im Geschäft gekauften CD's auf mein Galaxy Nexus zu übertragen. Das funktioniert leider nicht, bzw nur in maßen. Die Datein befinden sich zwar auf meinem Nexus, aber ich finde sie nicht in meinem Player. Nur wenn ich über speicher usw gehe kann ich die datein finden.

Meine Frage ist jetzt, wie übertrage ich die Musik von den CD's auf mein Nexus. Die Datein sind im wmv format,ich schätze mal das es daran liegen wird. Aber ich hoffe das es noch eine Lösung gibt,die nichts mit Konvertieren zu tun hat, da ich dadurch immer einen Qualitätsverlust merken kann.

10.03.2012 16:57:08 via App

Hi.

in welchem Format hast du denn die Titel von CD auf das Nexus kopiert?

Ich würde die Titel vorher in das Mp3 Format konvertieren. Google dazu mal nach AudioGrabber. Der ist kostenfrei und ließt CDs ein um sie dann nach Mp3 zu bringen. Für mp3 musst du bei dem grabber jedoch noch ein add on installieren, ist aber auch kostenfrei und kinderleicht.
Grabben kannst du allerdings nur CDs die nicht kopiergeschützt sind.

10.03.2012 17:03:22 via App

Zum Thema hatten wir heute schon einen Thread.
Da wurde auch der Audiograbber empfohlen.
Ein Link war auch dabei.
Geh mal über dir SuFu.

— geändert am 10.03.2012 17:04:39

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

10.03.2012 18:46:02 via Website

Komisch ich hatte die Suchfunktion schon benutzt bevor ich die Frage hier gestellt hab.
Ich finds trotzdem irgendwie komisch,ich hatte vorher das Galaxy s und damit gings ganz normal.

Trotzdem danke für die Antworten;)

10.03.2012 18:49:50 via App

Hi,

nimm auf jeden Fall das mp3 Format. Das ist wesentlich platzsparende als das wmv Format....

Ich zitiere mich selbst aus dem anderen Thread:

Nimm Audiograbber und den dazu gehörenden MP3 Encoder: http://www.audiograbber.de/

Damit geht das Einlesen der CD und Umwandeln in MP3 quasi vollautomatisch.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

10.03.2012 18:50:01 via App

Das war der Threadtitel: Musik vom Computer auf mein desire kopieren.
Forum: HTC Desire

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

10.03.2012 19:41:42 via Website

Erwin W.
Das war der Threadtitel: Musik vom Computer auf mein desire kopieren.
Forum: HTC Desire

Einem Neuling kann das irritieren, geht wohl möglich davon aus, dass es sich bei einem HTC Desire anders verhält als beim Nexus - auch wenn dem nicht so ist.

Gelöschter Account

10.03.2012 20:01:55 via Website

Joscha Wilhelm
Ich finds trotzdem irgendwie komisch,ich hatte vorher das Galaxy s und damit gings ganz normal.

Ein MP3- und ein OGG-Decoder ist bei jedem Android dabei. Encoder für WMV, WAV, FLAC, AAC unsw. nicht. Kann sein, dass Samsung mehr Decoder einbaut.

Lass Dich nicht dadurch verwirren, dass das Galaxy Nexus auch ein Samsung ist. Wer es fabriziert ist egal, es ist ein Google-Gerät und die haben immer Minimal-Android drauf.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!