Motorola Droid RAZR — Razr vs. Xperia S vs. Sensation XE

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet

09.03.2012 19:49:19

Moin,

ich würde gerne wissen welches Handy Ihr empfehlen würdet:
-Motorola Razr
-Sony Xperia S
-Htc Sensation Xe

Das Sony hat mit dem Prozessor, der Kamera sowie der nfc Fähigkeit große Vorteile, jedoch unterstützt es nur HSPA mit bis zu 7,2MB im Download. Das Razr hat mit der neuen Motorola Oberfläche den Smart actions und dem Webtop Anschluss seinen Vorteil, aber es hat keinen NFC Chip, die Kamera ist nicht innerhalb 1,5 sec. bereit. Außerdem fühlte es sich auf der CeBIT deutlich flüssiger an als das Xperia S.
Für das Sensation XE spricht eindeutig Sense, das offizielle Android 4.0 jetzt und das Design. Aber es bietet keine Zusatzfunktionen (Hard- & Software) wie die anderen beiden.
Vielleicht haben ja einige von euch Erfahrung mit allen drei oder 2 Geräten ..

Vielen Dank :)
P.S. Kommentare wie, das Sensation solltest du nicht nehmen, weil es blöd aussieht etc. bringen mir nichts.

09.03.2012 23:13:57

Wenn dann nimm das HTC One S welches mit ICS, einem aktuellen Prozessor und einer super Kamera + Verarbeitung daher kommt.

Das Xperia S kommt gerade mal 2 Wochen vorher raus und wird wahrscheinlich erst in 2-3 Monaten ICS Sandwich erhalten.

In meinen Augen solltest du zwischen diesen beiden Geräten wählen. Wobei das größte Manko des Sony ist, dass es zu spät auf den Markt kommt. Dieses Smartphone Ende 2011 und es wäre eingeschlagen wie eine Bombe.

10.03.2012 10:06:27

Das ONE S hat aber keinen NFC Chip integriert. Außerdem haben die Geräte eine typischen HTC Aufschlag...

Also ich habe mir jetzt auch nochmal die Huawei Smartphones angeguckt. Wenn ich einen NFC Chip haben möchte gibt es im Moment nur das Xperia S, das ONE x und das Galaxy Nexus...
Ich denke aber dass das HTC den Aufpreis nicht wert ist, oder? Die UVP liegt 100€ über der UVP des Xperia S.

— geändert am 11.03.2012 17:22:05

10.03.2012 12:27:58

Mr.
Das ONE S hat aber keinen NFC Chip integriert. Außerdem haben die Geräte eine typischen HTC Aufschlag...

Also ich habe mir jetzt auch nochmal die Hussein Smartphones angeguckt. Wenn ich einen NFC Chip haben möchte gibt es im Moment nur das Xperia S, das ONE x und das Galaxy Nexus...
Ich denke aber dass das HTC den Aufpreis nicht wert ist, oder? Die UVP liegt 100€ über der UVP des Xperia S.

Doch, denn das One X ist hat einen Next-Gen-Prozessor mit passender Grafikeinheit. Das Xperia S und das Galaxy Nexus jedoch haben wie gesagt einen Prozessor der letzten Generation verbaut. Ob man die Power braucht muss jeder selbst entscheiden, aber man sollte diese Tatsache doch bedenken.

Wie gesagt das Xperia S ist ein Smartphone der "alten Generation". Es ist super verbaut, hat eine super Kamera, aber das Innenleben wäre vor 4-5 Monaten absolute Bombe gewesen. Jetzt konkurriert es mit HTCs, Huaweis und kommenden Samsungs, die alle einen stärkeren Prozessor haben. Lies dir dazu mal das Review von The Verge durch. Dort wird das Problem des späten Erscheinens auch thematisiert. Mich persönlich würde das fehlende ICS die ersten 2-3 Monate extrem nerven und wenn ich ehrlich bin ist das auch der Grund warum ich es nicht kaufe, auch wenn ein Update kommen wird (nur die durchschnittliche Verweildauer bei mir sind 20 Monate und ich werde keine 2-3 Monate davon auf die neuste Betriebssoftware warten),