[GAME] Sholik

  • Antworten:12
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

08.03.2012, 14:52:25 via Website

Hi Leute

Gibt mal wieder was neues ;-) Ich hab da letztens ein nettes Game auf dem iPhone (Milpa) gefunden und mir gefiel das Konzept sehr gut, da es das nicht auf Android gibt (und ich ein paar Sachen anders wollte), hab ich kurzerhand entschlossen selbst ein Spiel nach diesem Konzept zu programmieren.

Sholik!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rnet.sholik



Das Spiel gehört in die Familie der "Kombiniere 3 oder mehr Elemente" - man kennt das Prinzip ja.



In Sholik funktioniert das so:

Ziehe mit deinem Finger einen Balken von links nach rechts - damit verbindest du die markierten Elemente zu einem "ganzen" - lässt du nun den Finger los, wird dieses "Ganze" einmal um 180 Grad rotiert.

Ziel ist auf diese Weise alle möglichen Elemente zu entfernen. Dein Gegner ist dabei die Zeit. Wenn du mehr als 3 Elemente in einer Reihe entfernst, dann erhältst du für jedes entfernte Element 1 Sekunde mehr Zeit. Für jede Stage kommen 40 Sekunden hinzu - allerdings bringt jedes Level auch immer mehr Elemente mit, die man entfernen muss.

Das überliegende Ziel ist das wichtigste überhaupt: Highscore! ;-) Schlage Deine Freunde und Bekannte in diesem Spiel.

Um das Spiel zu meistern bedarf es schneller Logik um den effektivsten Kombinationsweg schnell zu finden.

Würde mich freuen, wenn ihr es mal ausprobiert und eure Meinung kund tut - Sholik ist natürlich gratis

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

08.03.2012, 15:36:37 via App

Cool, gefällt mir. Hat mich sofort überzeugt. Hab dir gleich ne dicke Bewertungen gegeben. Bin gespannt wie schwierig es noch wird.

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

08.03.2012, 15:39:17 via Website

Schon gesehen und herzlichen Dank dafür :-)

Schwieriger wird es in dem Sinne, dass man einfach immer weniger Zeit hat alle Stages zu meistern - irgendwann stößt man dann einfach an seine Grenzen :-)

Ich wollte das Spielprinzip auch wirklich einfach halten, damit man's jederzeit einfach mal zocken kann :-)

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

08.03.2012, 15:48:01 via App

reiti.net
Ich wollte das Spielprinzip auch wirklich einfach halten, damit man's jederzeit einfach mal zocken kann :-)

Und genau das macht ein Spiel für unterwegs und zwischendurch aus.

Bis jetzt bin ich bis stage 6 gekommen. Finde es super. Man muss schon grübeln wenn man zb vier Symbole auflösen will. Und das in kurzer Zeit.

— geändert am 08.03.2012, 15:48:20

Antworten
glethien
  • Forum-Beiträge: 18

08.03.2012, 16:26:04 via Website

Hallo
Die Idee finde ich super, leider stürzt dsa Spiel bei mir ab, wenn ich drehen will. Die Animation fängt an und dann kommt ein Fehler... Ich habe den Fehlerbericht auch schon eingesendet.

Mein Gerät: Milestone mit Android 2.2 kein Root

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

08.03.2012, 16:29:11 via App

Eine immer etwas schneller werdende Spielmusik a la Tetris wäre denk ich ganz nett und motivierend.

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

08.03.2012, 16:41:40 via Website

@glethien uh, danke für die Info, behebe ich heute noch .. man vergisst doch immer wieder irgendwas zu kontrollieren (zb andere android versionen) :-) danke fürs reporting

@klaus Yep, Musik ist geplant .. ich hab nur schlichtweg noch nix passendes "komponiert" ... auch vom stil her unschlüssig

— geändert am 08.03.2012, 16:54:09

Antworten
glethien
  • Forum-Beiträge: 18

08.03.2012, 16:55:21 via Website

Gerne.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

08.03.2012, 17:25:36 via App

Die Weltraumatmosphäre könntest du unterstreichen, passend zum Hintergrund.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

08.03.2012, 23:09:01 via App

Ich würde es super finden wenn bei den Highscores auch die erreichte Stage steht.

Was mir aufgefallen, aber ich gut finde, ist: statt das man mit dem Finger die Symbole einkreisen muss kann man auf das letzte Symbol klicken das man einkreisen will und bis dahin wird alles markiert und gedreht. Das macht alles schneller deswegen finde ich es gut.

Antworten