Sony Ericsson Live with Walkman — Volständige Tastatur verschwindet immer wieder mal!? UND Chinesische und Japanische Tastatur entfernen!?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.03.2012 17:43:53

Hy,
bin absoluter Neuling im Smartphone Sektor und habe mir vor 4 Wochen nun das "SE live with Walkman!" gekauft. Bin bislang auch super zufrieden mit dem Teil. Es erfüllt einfach alle meine Ansprüche, v.a. natürlich das ordentliche Musikhören ;-) Der Screen ist zwar fürs surfen im I-net ein wenig klein im Verhältnis zu den größeren Displays anderer Smartphonetypen, ma muss halt a weng rumfummeln - hin und herschieben, wenn man nach dem zoom nen Text lesen will. Na ja aber mir reicht es so vollkommen aus, für das was ich von unterwegs aus im I-Net zu suchen habe...
Jedoch habe ich dzt. grad ein mich gewaltig ärgerndes problem: Und zwar die Tastatur. Normalerweise habe ich die Querztasta eingestellt, also die "vollständige Tastatur", mit der ich am besten Schreiben kann. Nur stelle ich nun zum wiederholten Male fest, das es passiert (wann, wie weiß ich ned genau - schätze mal wenn sich das Gerät bei vollkommen leeren Akku ausschaltet und wieder neu gestartet wird!?) --> das dann auf einmal die vollständige Tastatur weg ist und so ne (für mich) blöde Telefontasta mit den Buchstaben zu mehreren pro Taste aktiviert ist und ich ewig rumfummeln musste um wieder mit der vollständigen Tasta schreiben zu können. Dazu meine Fragen:

Wo bzw. wie stellt man das (Tastatur) eigentlich ein?

(Meine Versuche waren bislang immer aufs geradewohl und irgendwann hats geklappt ;-(, was natürlich echt bescheuert ist, man will ja wissen was man macht..)

UND, ist es möglich diese chinesische, sowie japanische Tastatur vom Gerät zu schmeißen/deinstallieren --> ohne das irgend eine andere Funktion beeinträchtigt wird versteht sich.
Wenn ja, wäre es supertoll wenn man mir das (wie man diese chin/jap. Tasta entfernt) bitte in Einzelschritten aufzeigen würde, da ich wie gesagt noch NullPlan und auch sonst in diesen Fachkreisen (root etc.) noch totaler Frischling bin. Habe auch Angst, eben damit was verkehrt zu machen und ich dann irgendwas auf dem Gerät nicht mehr zum laufen bringe... Habe etwas von Titanium Backup gehört - mit dem das sehr easy funzen soll!? Aber nun warte ich erst mal auf eure Instructions.

Wie eingangs beschrieben, bin ich noch Neuling auf dem Gebiet der Androiden und es kann gut sein das ab nun des öfteren, mal Fragen von mir hier auftauchen, da bitte ich dann auch wirklich um hilfreiche Antworten, nicht auf Verweise wie SE WEorld, denn dieses Forum hat seid 5.2.2012 seinen Dienst eingestellt (was ich pers. sehr schade finde)... und ich habe wenn ich hier frage mich auch sonst anderweitig per Google schon versucht schlau zu machen, bin da dann aber nicht wirklich weitergekommen...

Danke Euch dann schon mal für etwaige antworten und wünsche noch einen schönen Tag.
anderelola