Sony Ericsson Android Geräte - Volständige Tastatur verschwindet immer wieder mal!? UND Chinesische und Japanische Tastatur entfernen!?

  • Antworten:0
Andrea S.
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2012, 17:43:53 via Website

Hy,
bin absoluter Neuling im Smartphone Sektor und habe mir vor 4 Wochen nun das "SE live with Walkman!" gekauft. Bin bislang auch super zufrieden mit dem Teil. Es erfüllt einfach alle meine Ansprüche, v.a. natürlich das ordentliche Musikhören ;-) Der Screen ist zwar fürs surfen im I-net ein wenig klein im Verhältnis zu den größeren Displays anderer Smartphonetypen, ma muss halt a weng rumfummeln - hin und herschieben, wenn man nach dem zoom nen Text lesen will. Na ja aber mir reicht es so vollkommen aus, für das was ich von unterwegs aus im I-Net zu suchen habe...
Jedoch habe ich dzt. grad ein mich gewaltig ärgerndes problem: Und zwar die Tastatur. Normalerweise habe ich die Querztasta eingestellt, also die "vollständige Tastatur", mit der ich am besten Schreiben kann. Nur stelle ich nun zum wiederholten Male fest, das es passiert (wann, wie weiß ich ned genau - schätze mal wenn sich das Gerät bei vollkommen leeren Akku ausschaltet und wieder neu gestartet wird!?) --> das dann auf einmal die vollständige Tastatur weg ist und so ne (für mich) blöde Telefontasta mit den Buchstaben zu mehreren pro Taste aktiviert ist und ich ewig rumfummeln musste um wieder mit der vollständigen Tasta schreiben zu können. Dazu meine Fragen:

Wo bzw. wie stellt man das (Tastatur) eigentlich ein?

(Meine Versuche waren bislang immer aufs geradewohl und irgendwann hats geklappt ;-(, was natürlich echt bescheuert ist, man will ja wissen was man macht..)

UND, ist es möglich diese chinesische, sowie japanische Tastatur vom Gerät zu schmeißen/deinstallieren --> ohne das irgend eine andere Funktion beeinträchtigt wird versteht sich.