Asus Eee Pad Transformer Prime - Displayfehler - Grund für eine Reklamation?? Hilfe benötigt

  • Antworten:2
Phil Jahn
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2012, 23:11:48 via Website

Hi ihr Autobots^^

ich habe seit knapp einem Monat meinen Prime und bin sehr zufrieden und happy damit. Allerdings ist mir schon beim allerersten Booten ein "Displayfehler" aufgefallen. Bei schwarzem Screen (z.b. beim Booten oder Überblenden von Szenen bei Filmen) ist in der linken unteren Ecke eine Art weißes Leuchten zu erkennen (s.Bild). Beim normalen Arbeiten mit dem Tablet fällt das Leuchten eigentlich nicht auf, da dort die Statusleiste mit der Uhrzeit liegt.

Mir ist klar, dass die Toleranz bei Produktfehlern stark schwankt und das jeder mit sich selbst ausmachen muss, ob sich ein Einschicken lohnt. Jedoch nervt es bei dunklen Screens schon sehr und ich ringe jetzt mit mir den Prime einzuschicken. Da das ja aber bekanntlich immer eine ziemlich zeitintensive Unternehmung ist und ich froh bin, überhaupt endlich einen Prime zu haben, ringe ich jetzt sehr mit mir und möchte davor abchecken, ob es vielleicht Erfahrungen mit dieser Art von Fehler gibt. Ich möchte mir einfach ein Einschicken sparen, wenn schon feststeht dass eh eine "das muss toleriert werden"-Antwort kommt.

Über Einschätzungen und evtl persönliche Meinungen würde ich mich sehr freuen, da ich echt hin- und hergerissen bin. ;-)

Vielen Dank





sry für die miese Quali, die Handycam fiand die Lichtverhältnisse nicht so toll..

— geändert am 15.03.2019, 01:05:42 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.03.2012, 23:42:04 via Website

Im Transformer Forum (also das erste, "alte") kann man sehen, dass das durchaus keine Einzelfälle sind. Mit einem solchen "Bleeding" muss man schon fast rechnen. Mein Transformer hat es auch, nur stört es mich eigentlich nur sehr selten bis gar nicht.

Man kann es natürlich einschicken, das Bleeding fällt bei jedem Gerät anders aus, mal mehr mal weniger.

Antworten
Phil Jahn
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2012, 00:37:46 via Website

Ich habe auch noch ein paar Beiträge dazu gefunden. Scheint echt bei fast 80% aller Primes der Fall zu sein. naja..mal 1-2 Nächte drüber schlafen^^

THX

Antworten