Spam an Google Kontakte?

  • Antworten:5
Matthias Priedigkeit
  • Forum-Beiträge: 75

06.03.2012, 21:39:32 via Website

Hallo Communitiy,

ist es möglich, dass Kontakte, die ich in meinem Google-Account gespeichert habe, mit Spam Mails zugemüllt werden?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.03.2012, 21:41:58 via Website

Wenn diese Kontakte irgend ein "böses" App abgreifen kann oder die anders öffentlich werden, ja.

Wie kommst Du drauf, bzw. was ist der Hintergrund Deiner Frage?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Matthias Priedigkeit
  • Forum-Beiträge: 75

06.03.2012, 22:39:34 via Website

Angeblich meint einer meiner E-Mail Kontakte, seitdem ich mit ihm kommuniziere bekäme er vermehrt Spam E-Mails, "deren Ursprung Google zuzuordnen sei". Soweit jedenfalls seine Aussage. Obskure Apps habe ich auf meinem Handy nicht installiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

06.03.2012, 22:45:41 via App

Wie werden denn die Spam Mail Google zugeordnet, das würde mich jetzt mal interessieren.
Bis jetzt habe ich von meinen Kontakten nicht in der Richtung gehört und noch nirgends etwas darüber gelesen.

Antworten
Matthias Priedigkeit
  • Forum-Beiträge: 75

07.03.2012, 08:25:22 via Website

Mehr als die o.g. Aussage kann ich leider auch nicht liefern. Vielleicht kommt ja demnächst mehr raus...

— geändert am 07.03.2012, 08:25:39

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.03.2012, 08:32:18 via Website

Die Spammer nutzen alle "Endungen", also auch die von Google. Wenn eine Adresse plötzlich aktiv wird (z.B. Kommunikation mit Dir) dann bekommt er darauf Müll. Ist ein Zufall und hat nichts mit Dir, als Urheber zu tun. Wenn die Adresse einige Zeit nicht mehr benutzt wird, lässt das auch meistens wieder nach.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten