Google Play im Anmarsch?

• Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.03.2012 19:40:37 via Website

Hey Leute,

gerade stoebere ich so durch den Market (die Web-Version), ploetzlich popt oben eine Leiste auf und praesentiert mir Google Play. Ich hab mal schnell die AndroidPit Suche bemueht aber nichts dazu finden koennen.

Ich haenge mal einen Screenshot an...

Hier gibt es naehere Informationen.
https://play.google.com/about/

Schaut so aus, als ob Google den Market neu ausrichtet.

Beste Gruesse

PS: Leider passt der Screenshot nicht ganz, die Ecken sind abgeschnitten. Naja, macht euch selbst ein Bild auf der Website. ;)

— geändert am 06.03.2012 19:42:37

06.03.2012 20:01:30 via App

Ich weiss wirklich nicht ob ich jetzt oder sein sollte. Diese bunten “Kacheln“ erinnern mich stark an das Metro Interface von Windows 8. Diese Nachricht hat mich aber wirklich mal umgehauen!
Ich dachte schon, dass heute der 1. April wäre...

— geändert am 06.03.2012 20:02:41

Powered by Android

07.03.2012 11:31:29 via Website

Die Apps für 0,49 € sind ja ganz ok, aber ich finde den neuen Namen Google Play nicht gut gewählt. Klingt m. M . n. zu sehr nach Games und dergleichen, und nicht auch nach Apps für Office, Travel und so.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

07.03.2012 12:57:11 via App

Thomas D.
Die Apps für 0,49 € sind ja ganz ok, aber ich finde den neuen Namen Google Play nicht gut gewählt. Klingt m. M . n. zu sehr nach Games und dergleichen, und nicht auch nach Apps für Office, Travel und so.
iTunes ist so gesehen noch schlechter gewählt.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

08.03.2012 10:16:39 via Website

Carsten Müller
Thomas D.
iTunes ist so gesehen noch schlechter gewählt.

Herzliche Grüße

Carsten

Stimmt auch wieder. Bei iTunes denke ich immer an diese Zeichentrickfiguren Looney Tunes. Beim Apfel muss man ja aufpassen, dass es nicht bald noch mehr Produkte mit i... gibt: iM oder iCH :smug:

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

08.03.2012 18:46:50 via Website

Ich war gestern Abend echt kurz vorm Verzweifeln. Ich suchte auf meinem Samsung den Android Market und hab ihn nicht gefunden bis
ich dann den Button Google Play entdeckte und dachte mir Häää was ist das denn und ich klickte drauf und tadaaa Android Market im neuen Gewand und mit neuem Namen der nicht sehr Einfallsreich ist.
Hätte ihn ja dann wenigstens Google Market genannt aber Google Play hört sich an als könnte ich nur Spiele runterladen.
Naja hoffe das Google sich dann bald mal dazu entscheidet auch Apps über PayPal etc. bezahlen zu lassen denn nicht alle Apps sind ja auch kaufbar über Android Pit.

09.03.2012 07:55:59 via Website

Marc N.
Vielleicht würde der GPS jetzt schon mit Songs & Co. überlaufen, wenn doch nur die GEMA nicht die Hände im Spiel hätte.

So sieht es wohl aus. Die GEMA hat in Deutschland in diesem Bereich eine enorme Stellung. Von daher wird es bestimmt noch dauern, bis GPS mit weiteren Contents gefüllt wird.

09.03.2012 08:09:50 via App

+++Breaking News+++

Nachdem sich der GPS vor wenigen Tagen aktualisiert hat und zwar mit der Version 3.4.6, hatte sich dieser vor wenigen Minuten auf die Version 3.4.7 geupdated. Allerdings kann ich im Moment keine Neuerung vom Design her erkennen.

— geändert am 09.03.2012 08:11:25