Wlan oft einfach weg.

  • Antworten:7
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

06.03.2012, 19:18:04 via Website

Hallo Community,
In letzter Zeit kommt es Täglich mehrmals dazu, dass mein Handy einfach die Wlan-Verbindung verliert.
Ich weiß nicht wann und wodurch es ausgelöst wird, aber wenn ich zwischendurch mal auf mein Handy gucke, merk ich dann dass das Wlan-Symbol aus der Leiste verschwunden aber Wlan dennoch Aktiv ist. Erst durch Aus- und wieder Einschalten nimmt mein Sensation die Verbindung erneut auf.
Kennt das einer?

— geändert am 06.03.2012, 19:19:09

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

06.03.2012, 21:01:19 via App

Kann sein, das es was damit zu tun hat, das die Verbindung beim sleep getrennt wird. Musst mal kurz warten nach dem aufwachen, die Verbindung sollte dann wieder erscheinen.
Kannst glaub in den Einstellungen einstellen, ob die Verbindung bei inaktiven display getrennt werden soll.

Android Fanboy

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

07.03.2012, 10:42:33 via Website

Hey,
Ja danke und sry Bastian.

Ich hab jetzt mal drauf geachtet, und solang ich das Wlan nicht Deaktiviere um es dann wieder einzuschalten, wird keine Verbindung aufgebaut.(Hab gestern ne Stunde gewartet)
Hat sonst noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

07.03.2012, 14:40:54 via Website

Hmm, dann werd ich vorübergehend erstmal Wlan auslassen und meine mobile flat nehmen, hab eh 5 GB Volumen

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

07.03.2012, 14:45:06 via App

kann es sein das du dich zu weit von dem wlan router entfernst

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

07.03.2012, 15:11:17 via Website

Nein das ist es auch nicht, mein Smartphone liegt meistens neben der Tastatur, dort hat es immer 1-2 von 3 möglichen Strichen.

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

14.03.2012, 15:25:19 via Website

Okay, hab das Problem grad gelöst.
Bei Einstellungen -> Drahtlos & Netzweke -> Wlan-Einstellungen -> Menütaste (Ihr wisst schon, die mit den Strichen unterm Display, keine Ahnung wie die heißt) -> Erweitert -> und dort bei "Wlan Standby-Richtlinie" war es bei mir auf "Nach 15 Minuten" eingestellt (Keine Ahnung wann oder wie ich das mal aktiviert hab)
mfg

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten